Marokko/Mauretanien oder weiter für ca. 3 bis 4 Monate ab Dez. 2025

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
City

Marokko/Mauretanien oder weiter für ca. 3 bis 4 Monate ab Dez. 2025

Beitrag von City »

Hallo zusammen,
fahre mit Hund und einem gut ausgerüsteten Mog ca. ab Mitte Dez. 2025 wie jedes Jahr mal wieder nach Marokko/Mauretanien oder weiter für ca. 3 bis 4 Monate in den Sand, weshalb ich hier noch ein oder zwei Mitfahrer
Suche mit eigenem Fahrzeug.
Vorheriges treffen zum Kennenlernen ist unbedingt erwünscht.
Haben ausreichend Zeit kennen Mauretanien und Marokko Senegal usw. ziemlich gut und fahren gerne viel Sand auch anspruchsvolle Passagen und spannende Pisten und Wege aber gemütlich übernachten vor allem frei und nur selten mal auf einem Campingplatz mit Waschgelegenheit ich stehe auch gerne mal ein paar Tage an einem einsamen Strand am Meer zum Nichtstun und Baden.
Also wenn es jemandem hier in dieser Jahreszeit auch zu kalt ist und er Interesse und Zeit hat, meldet euch eventuell auch nur für ein paar Wochen dann könnte man sich auch Unten oder auf der Strecke irgendwo treffen auch gerne Fahrer mit autarken Geländewagen.
Gruss Toni

IMG_1060 neu.JPG
DSC_8308 neu.JPG
IMG_0063 neu.JPG
IMG_0197.JPG
Norik

Re: Marokko/Mauretanien oder weiter für ca. 3 bis 4 Monate ab Dez. 2025

Beitrag von Norik »

Hallo Toni,

ich möchte Anfang Oktober in München Richtung Kaptstadt losfahren.
Wenn ich Mitstreiter finde, die sich an den Führergebühren beteiligen, dann gerne mit Einstieg über Algerien. Ansonsten eben wieder über Marokko.
Ich würde auch gerne ca. 4 Wochen in Mauretanien bleiben und ein paar anspruchsvolle Touren fahren. War letztes Jahr schon dort, u.a. in Er Richat, El Ghallaouya, Elefantenfels ... Würde auch gerne das Erg zwischen El Ghallaouya und Tichitt durchqueren, aber am liebsten mit Führer. Habe mir letztes Jahr das Erg angesehen und dann doch zuviel Respekt davor gehabt - und auch Angst, dass der Sprit nicht reicht, wenn ich jede Düne umfahre - ein Führer kennt da vielleicht doch die ein oder andere Abkürzung.

Danach will ich weiter über Senegal, Gambia, Guinea-Bissau, Guinea, Sierra-Leone, Liberia, Elfenbeinküste ... und bis Ende März die Grenze Nigeria - Kamerun überquert haben.

Ich fahre alleine (sogar ohne Haustier) mit einem Landcruiser HZJ75 mit dem 1HD-T Motor vom HDJ80 mit 163 PS.
Ich spreche Englisch, Französisch und ein paar Brocken Arabisch, bin Ende 50, Nichtraucher und seit meinen Studentenzeiten Afrika erfahren.

Vielleicht können wir einen Teil der Route gemeinsam fahren.

Viele Grüße,
Norik
WE ON WHEELS
Re: Marokko/Mauretanien oder weiter für ca. 3 bis 4 Monate ab Dez. 2025

Beitrag von WE ON WHEELS »

Servus Toni,
wir haben einen sehr ähnlichen Plan mit einem sehr ähnlichen Fahrzeug wie du und starten Anfang November von Genua. Im November/Dezember wollen wir in Marokko in den Sand eintauchen und dann Richtung Süden fahren. Ab Mauretanien am liebsten in guter Gesellschaft und wenn es passt vielleicht noch weiter in den Senegal oder sogar bis Gambia. Wir haben bis April Zeit und reisen gemütlich, sehr gerne offroad und abseits der Touristenpfade. Sanderfahren ist unser Fahrer vor allem mit dem Defender, im Unimog ist es erst unsere 2. Saison, aber wir lieben dieses Gerät und wollen lernen. Unser Hund reist leider seit kurzem nicht mehr mit uns. Im Moment kümmern wir uns um Einreiseformalitäten und so Sachen, da würde ich mich auch gerne austauschen. Nächstes Wochenende werden wir auf dem Pritz Globetrotter Treffen sein - du vielleicht auch??
Liebe Grüße aus Oberbayern,
Ines
weonwheels.eu
Ines & Gunther
Antworten