Hab die Faxen dick

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karl Heinz
Hab die Faxen dick

Beitrag von Karl Heinz »

Servus Zusammen,

irgendwann werden diese Vollpfosten (egal welche Farbe, trifft immer zu) es wohl schaffen, dass ich geimpft werde. :lach:

Und dann geht es wieder los, Afrika. Habe einen fertigen Allradler stehen und bin zu allem bereit. Notfalls auch Westroute, alles besser wie zu Hause versauern. :kotz:

Würde jedoch die Ostroute vorziehen. Wobei ich nicht weiß wie die Lage in Äthiopien gerade ist. Die letzte Information waren zurückkehrende Fahrzeuge mit einer menge Beulen! (nicht persönlich gesehen, nur von meinem Untersteller in Tansania. Die wollten von unten nach Europa zurück).
Wer plant ähnliches, kein permanentes Zusammenfahren, aber z. B. in Ägypten (bin noch nicht auf dem Laufenden ob da wieder was geht) ist es schon gut zusammen die Bürokratie zu bewältigen. Und auch die Strecke von der grenze in Äthiopien bis Nairobi wäre gut zusammenzufahren. Natürlich wenn man sich versteht, habe ich keinerlei Probleme damit zusammen zu bleiben, allerdings sind die Menschen, die so unterwegs sind, ALLE ziemlich eigen, aber ist ja okay!
Wen nix geht fahre ich alleine, wäre ja nicht das erste Mal, so Gott will, Inschallah, und auch Buddha darf mal, Niemand rettet uns außer wir selbst ...

Grüße Karl Heinz
Chriss71

Re: Hab die Faxen dick

Beitrag von Chriss71 »

Hallo Karl Heinz,
wir haben ähnliche Pläne, stecken momentan jedoch auf Sardinien (freiwillig) fest.
Wir sind mit einem 4x4 Oldi mit 9to unterwegs, jedoch zu allen Schandtaten bereit. Wenn du Interesse hast, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.
Info(at)BeuleAufReisen(punkt)de

Viele Grüße
Christian
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Hi Christian, schreibe dir, war das erste Mal auch in einem 9 toner unterwegs :lol:
julian9621

Beitrag von julian9621 »

Hi

Bin neu im Forum Plane Afrika Durchquerung. Mit T3 Syncro Arbeite noch bis September 2022 dann los :)

Die Leute in Deutschland spinnen immer mehr und Krank wird zu normal :D naja Lezte Tour war Indien vor 5 Jahren oder so

Grüße Juli
°Daniel
Administrator

Beitrag von °Daniel »

Hi Juli,

na, dann wird's langsam Zeit für Planung, Vorbereitung und vielleicht ein Begleitfahrzeug.
Willkommen bei uns an Bord.

Gruß,
°Daniel
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

bei der Planung solltet ihr berücksichtigen,dass man zur Zeit kein Visum für den Sudan und Äthiopien bekommt.

Viele Grüsse

Michael
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

julian9621 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 14:18
Hi

Bin neu im Forum Plane Afrika Durchquerung. Mit T3 Syncro Arbeite noch bis September 2022 dann los :)

Die Leute in Deutschland spinnen immer mehr und Krank wird zu normal :D naja Lezte Tour war Indien vor 5 Jahren oder so

Grüße Juli
Servus,
wenn du soweit bist sag Bescheid. Planen braucht es nicht. Jede Woche was neues ...!
Michael danke.
Losfahren, alles weitere wird schon. (Wenn man Zeit hat!)
Grüße
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Karl-Heinz,

dein Plan klingt interessant, konnte mich bislang noch nicht zwischen Panamericana und Afrika entscheiden, aber an Ostroute hätte ich großes Interesse.
Wäre mit einem HDJ 80 unterwegs, den ich aber noch etwas ausbauen lassen möchte.
Mein Ziel ist es auch bis spätestens Mitte September mit dem Job aufzuhören und dann loszufahren.
Vielleicht bleiben wir in Kontakt?

Vielleicht kennst du eine Werkstatt für o.g. (Minimal)Ausbau?

Lieben Gruß
Martina
Martina

Beitrag von Martina »

Ok, sehe erst jetzt das Datum ... :wink:
Hat sich dann wohl erübrigt.
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Hallo Martina, noch aktuell weil...

Zu Ostroute, siehe Michael weiter oben. Fraglich ob überhaupt möglich ist nach Ägypten zu kommen. Umweg Saudi auch zu wegen Sudan. Wenn Visa für Saudi, eher nicht möglich.

Zu Westroute, abgesehen von offenen Fragen zu einigen Ländern ist der Einstieg, Marokko, immer noch zu.

Hmmm, deshalb fliege ich heute, es gefällt mir ganz und gar nicht, aber immer noch besser als zu warten, mal für ein paar Wochen weg ...
Mal sehen mit einer kleinen Gruppe könnte auch Nigeria gehen ohne Probleme.

Auto ausbauen, kann ich dir machen, ausser Elektrik, 😈. Habe meinen G auch selbst gemacht.

Schreib mir mal eine Email mit deiner WhatsApp, muss nun zum Covid test ...
Martina

Beitrag von Martina »

Ähem, kann gut sein, dass ich dir heute zum dritten mal schreibe .. aber alle guten Dinge sind drei.
Es ging und geht auch immer noch um die West-, evtl. Ostroute. Falls sich was ergeben würde, melde dich einfach. Interesse habe ich nach wie vor.
0177 - 8893506 für die schnelle Verbindung.

Bis denn
Martina
julian9621

Beitrag von julian9621 »

Ja ich halte euch auf dem laufenden sobald es konkret wird. Würde aufjedenfall ein carne holen und die sonstigen Papiere Karre Frist noch bisel viel Öl sollte aber bis da hin erledigt sein lebe auch gerade in dem bus auf nem Wagenplatz und bin mit Arbeit noch meiste Zeit auf Montage.

Grüssle an alle zwecks Visa und co bin ich optimistisch hab 2 Pässe vl hilft das ja bei Gelegenheit
Antworten