Status 23.1.12: vielen dank für das interesse und die nachrichten. ich habe mittlerweile einen reisepartner gefunden. wünsche allen "nomaden" wunderschöne reisen und bis auf ein ander mal wieder
Afrikareise ab Feb 2012, Start Namibia, Ziel/Dauer offen
Moderator: Moderatoren
Afrikareise ab Feb 2012, Start Namibia, Ziel/Dauer offen
Hallo zusammen. Im Februar 2012 starte ich meine Afrika-Reise mit einem gut ausgerüsteten Allradexpeditionsmobil in Namibia. Ziel und Dauer sind völlig offen, zumindest einige Monate. Evtl Weiterreise Richtung Asien und Australien. Ich bin schon mehrfach in Afrika gewesen, meist mit Allradfahrzeugen aber immer mit festem (relativ kurzem) Zeitplan. Ich bewege mich meist abseits der Touristenströme und meide nach Möglichkeit auch deren Ferienzeiten. Es geht mir nicht um möglichst viele Länder abzuhaken, sondern um eine "Er-fahrung" im ursprünglichen Sinne, Fokus auf Natur und Bevölkerung. Gemütliches Reisen mit genügend Verweildauer, wo es gefällt. Ich suche nun eine Reisepartnerin oder ev. auch einen Reisepartner im Alter von ca 35 - 55 welche(r) sich einen solchen Traum sonst nicht erfüllen könnte und die (spontane) Gelegenheit für ein "time-out" hier wahrnehmen möchte. Nach Möglichkeit wünsche ich eine Beteiligung an den Lebenskosten, ist aber nicht zwingend, falls es Dir nicht möglich sein sollte, finden wir einen fairen Weg. Ich bin Schweizer, 52, m, weltoffen und mehrsprachig. Ich wünsche mir eine ebenfalls welt- und kulturoffene Person welche weiss oder sich vorstellen kann, wie so ein Nomadenleben aussehen könnte. Am besten sendest Du mir eine persönliche Nachricht, vielleicht mit Foto, warum gerade Du Dich auf so eine Reise riesig freuen würdest
und was Du für Vorstellungen und Erwartungen hast. Herzlichst...
Status 23.1.12: vielen dank für das interesse und die nachrichten. ich habe mittlerweile einen reisepartner gefunden. wünsche allen "nomaden" wunderschöne reisen und bis auf ein ander mal wieder
Zuletzt geändert von yuma01 am Di 24. Jan 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg entsteht durch das Begehen ... diese alte Zen-Weisheit hat der Schweizer Erich Kästner einmal ähnlich ausgedrückt mit den Worten "es gibt nichts gutes, ausser man tut es"
-
andinimonster
Re: Afrikareise ab Feb 2012, Start Namibia, Ziel/Dauer offen
Hallo Hr. Schweizer
,
ich habe gerade eben Ihr Angebot gelesen. Mein Interesse wäre ziemlich groß. Nur habe ich Angst, dass es nicht zu kurzfristig ist. Das was sie vorhaben wäre ganz nach meinem Geschmack. Mich interessieren Land und Leute und deren Lebensweise.
Ich bringe viel Zeit, aber auch null Erfahrung mit. Bin fast 43 J und komme aus dem Oberallgäu. Also die Schweiz ist fast um die Ecke.
Falls Interesse besteht, können wir auch per Email uns austauschen. Bin halt leider keine Frau
Viele Grüße, Andreas Schaarschmidt
info@monster-photoart.de
ich habe gerade eben Ihr Angebot gelesen. Mein Interesse wäre ziemlich groß. Nur habe ich Angst, dass es nicht zu kurzfristig ist. Das was sie vorhaben wäre ganz nach meinem Geschmack. Mich interessieren Land und Leute und deren Lebensweise.
Ich bringe viel Zeit, aber auch null Erfahrung mit. Bin fast 43 J und komme aus dem Oberallgäu. Also die Schweiz ist fast um die Ecke.
Falls Interesse besteht, können wir auch per Email uns austauschen. Bin halt leider keine Frau
Viele Grüße, Andreas Schaarschmidt
info@monster-photoart.de