neuer Landcruiser?
Moderator: Moderatoren
-
Uli und Familie
neuer Landcruiser?
Hallo Forum,
ich habe die Möglichkeit jetzt einen Landrover bzw. Landcruiser neu für meine Firma zu kaufen, den ich dann in einigen Jahren als Wüstenreisefahrzeug nutzen möchte. Ich muss aber einen Neuwagen kaufen.
Was für ein Fahrzeug ist zu empfehlen ? Sind die neuen Landcruiser überhaput noch tauglich für eine z.B. Afrikadurchquerung ?
welche Getriebevariante welcher Motor...
Worauf muss ich achten ?
oder doch einen Landrover ?
Danke
Uli
ich habe die Möglichkeit jetzt einen Landrover bzw. Landcruiser neu für meine Firma zu kaufen, den ich dann in einigen Jahren als Wüstenreisefahrzeug nutzen möchte. Ich muss aber einen Neuwagen kaufen.
Was für ein Fahrzeug ist zu empfehlen ? Sind die neuen Landcruiser überhaput noch tauglich für eine z.B. Afrikadurchquerung ?
welche Getriebevariante welcher Motor...
Worauf muss ich achten ?
oder doch einen Landrover ?
Danke
Uli
-
Michael K.
Re: neuer Landcruiser?
Hallo Uli,
ein HZJ76 mit Saugdiesel ist einer schöner Wagen für diesen Zweck.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
-
Roger-Tecumseh
Michael K. hat geschrieben:Hallo Uli,
Grüsse
Michael
Kein Zweifel! Er wird in Sahara und Sahel auch sehr gern von nicht ganz so offiziellen Organisationen gefahren oder eben bei Gelegenheit dankend uebernommen. :D
Hallo Uli
Schau mal unter Cruiser Connection oder Extrem in Beuron, da kannst Du dich informieren.
Ich würde, wenn ich die Wahl hätte auch zum HZJ 76 greifen, alles eine Preisfrage und eine Frage des Verbrauchs.
Der Landy hat das komfortablere Fahrwerk, wenn man bei so einem Fahrzeug überhaupt von Komfort sprechen kann.
Ich hab mich für einen Massif entschieden, hat viele Nachteile gegenüber einem HZJ, aber auch einen markanten Vorteil, der Motor ist um einiges stärker , sparsamer und meiner Meinung nach ebenso haltbar.
Den Landy würde ich nur als TD 5 empfehlen.
Fahr vorher jeden, auch im Gelände und wäge ab wo Du im Endeffekt tatsächlich später unterwegs sein wirst.
Probieren ist alles, die Meinungen gehen weit auseinander.
sandige Grüsse
Turi
Schau mal unter Cruiser Connection oder Extrem in Beuron, da kannst Du dich informieren.
Ich würde, wenn ich die Wahl hätte auch zum HZJ 76 greifen, alles eine Preisfrage und eine Frage des Verbrauchs.
Der Landy hat das komfortablere Fahrwerk, wenn man bei so einem Fahrzeug überhaupt von Komfort sprechen kann.
Ich hab mich für einen Massif entschieden, hat viele Nachteile gegenüber einem HZJ, aber auch einen markanten Vorteil, der Motor ist um einiges stärker , sparsamer und meiner Meinung nach ebenso haltbar.
Den Landy würde ich nur als TD 5 empfehlen.
Fahr vorher jeden, auch im Gelände und wäge ab wo Du im Endeffekt tatsächlich später unterwegs sein wirst.
Probieren ist alles, die Meinungen gehen weit auseinander.
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Michael K.
Hallo Uli,
ich habe immer Toyota gekauft da die Wagen sehr zuverlässig waren und du wirklich überall problemlos Ersatzteile bekommst.Sowohl neue als gebrauchte.Und wenn du nicht selbst schrauben kannst.Die meisten Werkstätten können Toyata reparieren.
Grüsse
Michael
ich habe immer Toyota gekauft da die Wagen sehr zuverlässig waren und du wirklich überall problemlos Ersatzteile bekommst.Sowohl neue als gebrauchte.Und wenn du nicht selbst schrauben kannst.Die meisten Werkstätten können Toyata reparieren.
Grüsse
Michael
-
Uli und Familie
Hallo
Danke für die schnellen antworten, hat mir schon sehr geholfen.
weiss jemand einen Händler in der Nähe von Regensburg wo man sich soe einen HJ76 oder 78 mal ansehen kann ?
danke
Uli
Danke für die schnellen antworten, hat mir schon sehr geholfen.
weiss jemand einen Händler in der Nähe von Regensburg wo man sich soe einen HJ76 oder 78 mal ansehen kann ?
danke
Uli
-
christian aus Freiburg
Hallo!
tom s Fahrzeugtechnik vertreibt auch Neufahrzeuge:
Tom´s Fahrzeugtechnik Raiffeisenstrasse 2
91477 Markt Bibart Deutschland
Tel.: +49 (0)9162 922600
Weitere Anbieter findest Du unter Mobile.de
Preise so ab 45000€
Christian
tom s Fahrzeugtechnik vertreibt auch Neufahrzeuge:
Tom´s Fahrzeugtechnik Raiffeisenstrasse 2
91477 Markt Bibart Deutschland
Tel.: +49 (0)9162 922600
Weitere Anbieter findest Du unter Mobile.de
Preise so ab 45000€
Christian
Hallo Ulli,
der HZJ ist natürlich schon ein robustes Fahrzeug.
Beschleunigung und Verbrauch nicht ganz zeitgemäss, aber technisch überschaubar und viel Platz.
Den HZJ kriegst Du in D nicht beim offiziellen Toyo Händler. wird von den genanten Importeuren eingeführt.
In München ist noch ein Händler der mit EXTREM kooperiert. Einfach mal nachfragen.
Wenn der Platz nicht ganz so wichtig ist und Du eher zu mehr Leistung und weniger Verbrauch neigst würde ich eher den Iveco Massif genauer anschauen. Ich bin den Massif gefahren, der Motor ist eine Wucht. Der Wagen im Gelände auch. Der Preis passt auch.
Für uns ( 2 Erwachsene 2 Kids ) kommt er wegen dem Platz nicht in die engere Wahl. Aber irgendwann ist es für die Kids uncool mit den Eltern in Urlaub zu fahren. Dann könnte .......
Grüsse Gerhard
der HZJ ist natürlich schon ein robustes Fahrzeug.
Beschleunigung und Verbrauch nicht ganz zeitgemäss, aber technisch überschaubar und viel Platz.
Den HZJ kriegst Du in D nicht beim offiziellen Toyo Händler. wird von den genanten Importeuren eingeführt.
In München ist noch ein Händler der mit EXTREM kooperiert. Einfach mal nachfragen.
Wenn der Platz nicht ganz so wichtig ist und Du eher zu mehr Leistung und weniger Verbrauch neigst würde ich eher den Iveco Massif genauer anschauen. Ich bin den Massif gefahren, der Motor ist eine Wucht. Der Wagen im Gelände auch. Der Preis passt auch.
Für uns ( 2 Erwachsene 2 Kids ) kommt er wegen dem Platz nicht in die engere Wahl. Aber irgendwann ist es für die Kids uncool mit den Eltern in Urlaub zu fahren. Dann könnte .......
Grüsse Gerhard
carpe diem
-
HDJ80 Mike
Hi,
ich kann Dir defenitiv auch nur Tom´s Fahrzeugtechnik ans Herz legen!
Sehr kompetent und freundlich die Leute da!
Den 76er für Personentransport oder den 78er zum Warentransport!
Viel Spaß schon mal mit diesem fantastischen Fahrzeug!
Viele Grüße
Mike
ich kann Dir defenitiv auch nur Tom´s Fahrzeugtechnik ans Herz legen!
Sehr kompetent und freundlich die Leute da!
Den 76er für Personentransport oder den 78er zum Warentransport!
Viel Spaß schon mal mit diesem fantastischen Fahrzeug!
Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
-
DanielBenden
Hallo,
warum kein aktueller Landcruiser?
Der J15, also "normale", aktuelle Landcruiser.
Der wird auch in etlichen Ländern verkauft, auch dort ist die Ersatzteilversorgung problemlos.
Die Basis davon ist seit Jahren unverändert, und auch durchaus erprobt und wenig anfällig.
Dafür ist der Verbrauch durchaus als zeitgemäß zu bezeichnen...
Viele Grüße
Daniel
warum kein aktueller Landcruiser?
Der J15, also "normale", aktuelle Landcruiser.
Der wird auch in etlichen Ländern verkauft, auch dort ist die Ersatzteilversorgung problemlos.
Die Basis davon ist seit Jahren unverändert, und auch durchaus erprobt und wenig anfällig.
Dafür ist der Verbrauch durchaus als zeitgemäß zu bezeichnen...
Viele Grüße
Daniel