Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roger-Tecumseh

Re: Landrover Defender

Beitrag von Roger-Tecumseh »

mikepiller hat geschrieben:Okay,

ich versuche mal, den Sinn AN DIESER STELLE noch etwas zu vertiefen.....

Ist Dir zweifellos gelungen, denn Temperament und physische Flexibilität hast Du! Ich finde es auch sehr vorausschauend von Dir, daß Du Dein Gebiß vorher zur Seite gelegt hast - es hätte bei dieser sensiblen Vorstellung gewiß sehr schnell die Bühne verlassen.
So bietet der unbarmherzige Lebenskampf eben doch erstaunliche Nischen - man muß sie nur zu nutzen wissen!
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

und nu?
gruß jeanette
Kuno

Beitrag von Kuno »

Dass Toyota's Land Cruiser nicht nur schon vom Namen her als Kope des Land Rover gestartet hat ist ja nichts neues (und währenddem Land Rover sich bis heute treu geblieben ist, hat Toyota tatsächlich zuverlässige Autos gebaut).

Aber jetzt noch das: Den Kopfstand kann man nun auch mit dem Toyo machen:

Bild

Quelle: http://www.viaggiareliberi.it/libia.htm
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Also wie der Kuno immer die Tatsachen verdreht....tztztzt...

Dass Toyota's Land Cruiser nicht nur schon vom Namen her als Kope des Land Rover gestartet hat ist ja nichts neues
Das ist völlig offensichtlich, ja.....
und währenddem Land Rover sich bis heute treu geblieben ist,

einwandfrei formuliert....
hat Toyota tatsächlich....
bis heute trotz aller Versuche niemals...
zuverlässige Autos gebaut.
Und das Bild ist völlig offensichtlich ein Fake!!
Sowas kann DER niemals!!!!

Trotziger Gruß
Micha
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Dass Toyota's Land Cruiser nicht nur schon vom Namen her als Kope des Land Rover gestartet hat ist ja nichts neues (und währenddem Land Rover sich bis heute treu geblieben ist, hat Toyota tatsächlich zuverlässige Autos gebaut).

Aber jetzt noch das: Den Kopfstand kann man nun auch mit dem Toyo machen:

Bild

Quelle: http://www.viaggiareliberi.it/libia.htm

Besser spät lernen, als nie! Aber, wenn es so schön vorgemacht wurde, verzeiht man auch dem Epigonen, daß es dauerte, bis auch er sich traute! :)
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Liebhaber-Auto
Der Landy ackert seit 1948

12.11.2008 - WAZ

Essen. Der knorrig vergreiste Defender ist der letzte seiner Art, auch wenn Land Rover zum 60. Geburtstag von Ford an den indischen Tata-Tiger verkauft wurde. Als Ritterschlag darf der Geländegänger im neuen James Bond mitspielen ... mehr

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Als Betthupferl für die Fans ...

Geländewagen
Beste Allradautos in Österreich

10.11.2008 - Focus

Die besten Allradautos haben die Leser der österreichischen Zeitschrift „4WD – Internationales Allradmagazin“ gewählt. In der Kategorie „Pkw“ gewinnt der kompakte Crossover Nissan Qashqai, bei den SUV siegen der Jeep Grand Cherokee und der Suzuki Grand Vitara. Die Klasse der Offroader kann der Land Rover Defender für sich entscheiden, bei den Pick-ups liegt der Isuzu D-Max an der Spitze. Als bester Allradbus schneidet der Mercedes-Benz Vito 4x4 ab, bei den Nutzfahrzeugen ist es der Pappas Mercedes Unimog U-20.

Wieder alle glücklich und zufrieden???

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Birgitt ;-)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Die Klasse der Offroader kann der Land Rover Defender für sich entscheiden

Werd's mir ausdrucken und meinem LR umgekehrt auf die Scheibe kleben :D
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Zitat Birgitt:

Das Carloft: Mit dem Auto ins Bett (fahren)

5. Stock, Paul-Lincke Höfe, Ecke Liegnitzer/Reichenberger Straße in Berlin-Kreuzberg. Es ist Sonntagabend. Im Fernsehen läuft der neue Berlin-Tatort. Ist scheiße diesmal. Ralf und Susanne liegen auf dem Sofa und starren auf die 108-Zoll-Mega-Wand-Glotze. Ralf schüttelt den Kopf. Ralf: „Das hält man doch nicht aus, als normal intelligenter Mensch, oder?!", Susanne: „Pscht!", Ralf steht auf. Ralf: „Hast du mein Auto irgendwo gesehen?", Susanne: „Küche, glaube ich.", Ralf geht in die Küche und tatsächlich: Da steht er. Sein nagelneuer "Range" Rover Supercharged, mit Aluminium V8 Motor und 396 PS. Flüsterleise, trotz der enormen Power. Susanne (Off): „Wo willst´n hin?", Ralf: „Nirgendwo. Ich muss mal.", Ralf fährt aufs Klo.

Näheres zum Projekt Carloft:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/85 ... xt/?page=2

* * *

Bei der akuten Parkplatznot in dieser Stadt mag der Gedanke, stattdessen den/die Lebensgefährten/in auf der Straße zu parken, rein mathematisch durchaus sinnvoll erscheinen- er/sie nimmt definitiv sowohl horizontal, insbesondere jedoch vertikal geparkt weniger Platz weg.

Welche Intention steckt wohl dahinter?

Fragender Gruß
Micha
Roger-Tecumseh

mikepiller hat geschrieben:
Zitat Birgitt:

Das Carloft: Mit dem Auto ins Bett (fahren)
Welche Intention steckt wohl dahinter?
Fragender Gruß Micha

Intentionen vielleicht weniger, eher schleichende, abschleifende, Automatismen. Wenn ich auf den mir bekannten 4x4-Foren den emotionalen Aufschrei lese: "Ich LIEBE mein Auto!", dann fällt mir der Schraubschlüssel aus der Hand!

Allerdings....60 Jahre Fertigung dort, Reparatur immer möglich...60 Jahre Hoch-Tief-Leben hier, manchmal mit irreparablen Schäden ??
:mrgreen:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hmmmm.... ob's wohl noch lange weitergeht mit unserem Defender?

http://business.timesonline.co.uk/tol/b ... 218891.ece
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Kuno, was ist los?

Vor ein paar Tagen war dieses Teil reduziert auf einen "ollen Landrover"
so dass ich schon dachte, ihr beiden habt eine ernsthafte Krise.
Es war ungefähr so, als wenn jemand achtlos mit dem Fuß eine leere Sardinendose wegtritt.

Aber ich sehe, ihr versteht euch wieder ...

Gruß ;-)
Birgitt
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Birgit; alles in Ordnung.

Wenn nun alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann werde ich bald die Säge nehmen und meinen LR aus dem Gewirr der enorm gewachsenen Aeste befreien können :wink:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Wenn nun alles so klappt, wie ich mir das vorstelle,
Hi Kuno,

das Problem, welches ich sehe, liegt darin, dass ein Landrover durch und durch ein Fahrzeug ist, welches gerne auch mal eine eigene Vorstellung entwickelt- dummerweise liegt die Quintessenz dieser Vorstellung fast immer darin, das etwas NICHT so klappt, wie man es sich vorgestellt hatte!

Aber vielleicht ist es ja genau DAS:
Roger schrieb
Allerdings....60 Jahre Fertigung dort, Reparatur immer möglich...60 Jahre Hoch-Tief-Leben hier, manchmal mit irreparablen Schäden ??
Was, wenn wir uns in einem dieser stillosen, ausdruckslosen, zeitgemäßen Massenvehikel genau deshalb NICHT wohlfühlen, weil sie nur eine herausragende Charakteristika haben- sie funktionieren meist irgendwie zuverlässig!

Etwas, was wir selbst mit steigendem Alter zwar felsenfest und in voller Überzeugung von uns selbst nach außen behaupten, aber...

Und da hat man dann vielleicht gerne etwas an seiner Seite, was so ist wie das eigene Leben, die eigene Realität- ein Fahrzeug, welches völlig grundlos immer wieder mal einfach sagt: Nö, ich will jetzt nicht, Nö, ich habe Migräne, Nö, dieses Teil macht jetzt nichts, da kannst Du hundert mal auf den Knopf drücken...
oder- auch immer wieder bei diesem schrulligen Modell zu erwarten- einfach irgend welche Pforten öffnet und einen zutiefst im Regen stehen lässt....

Man erinnert sich immer wieder: Das Leben ist einfach nicht perfekt!

Jederzeitiges Chaos ist die Realität...

Nur so Gedanken nach einem leicht verregneten Wochenende- ach ja, mein Range fährt gerade mal wieder NICHT!
Ich habe es völlig gelassen zur Kenntnis genommen.

stoischer Gruß
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

....Mike; ich muss dir widersprechen; beim Erlangen neuer Nummernschilder kann der LR nur ganz wenig Einfluss ausüben. Das hat mehr mit den Beamten zu tun - die haben aber auch eine ziemlich eigene Charakteristika...
Antworten