Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roger-Tecumseh

Re: Landrover Defender

Beitrag von Roger-Tecumseh »

mikepiller hat geschrieben:Ich war ja nun eine Weile sehr brav hier im Forum- persönliches Glück hat mich etwas besänftigt- aber jetzt und hier stelle ich fest: Geht nicht mehr! Gruß Micha

Hallo Micha,

müssen wir also aus diesem überraschendem Eingeständnis besorgt schließen, daß Deine gelegentlich akrobatischen Einlagen hier nicht Deinem freien Willen entspringen, sondern zwingendem dunklem Drücken aus dem Untergrund? :lol:
Wir sollten mal einen korrigierenden Toureg-Tee (aber nur den ersten Aufguß !) trinken!

Alle Vergleiche des Landy's mit anderen (echten - und eben Nur-) Autos sind notwendigerweise Fehlversuche - das hat nun mal ein Unikum so an sich! Aufhören werden sie aber deswegen trotzdem nicht; Kenntnis und Begabung zählen da nicht, wo es nur darum geht, einen Solitär zwangsweise auf Schicki-micki (mit einer schmückenden Portion Modderklacks) zu sozialisieren. Einzig TATA hat es nun dummerweise auf dem Band, ein Monument zu stürzen. DAS wäre allerdings die tatsächlich bemerkenswerte Rache am früheren Kolonialherren mit der steifen Oberlippe! ( Die Queen, mit ihrer Zirkus-Family, ist ja nun wirklich kein Ersatz.) :)

Gruß

Roger-T.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

...daß Deine gelegentlich akrobatischen Einlagen hier nicht Deinem freien Willen entspringen...
Hi Roger,

ich lasse einen m.E. außergewöhnlich nachdenklichen, klugen Mann antworten:

"Wer stärker individualisiert ist, muss erkennen, dass das Leben ein Kampf zwischen Opfer und Trotz, zwischen Anerkennung der Gemeinschaft und Rettung der Persönlichkeit ist."

Wie frei unser Wille denn nun tatsächlich ist.....exakt diesbezüglich fallen neueste, neurologische Erkenntnisse von mal zu mal kläglicher aus-
wir möchten den Affen in uns jedoch partout nicht akzeptieren, lach!

Aber Du weißt , wie man mit einem Irren umgeht- man reizt ihn nicht und lädt zum Tee- der erste ist mir recht, die Hintergründe der Zeremonie sind mir vertraut, grins.
Ich nehme die Einladung gerne an!

Zum Landy:
Die Inder haben es Jahrzehnte geschafft, den Charakter der Royal Enfield
zu bewahren wie ihren Glauben-
sie werden den Landy zu ehren wissen, denke ich.

Gruß
Micha
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Ich muss unserem Landy-Thread doch noch mal ein wenig Leben einhauchen .... ;-)

Geradliniger Freund aus guter alter Zeit
04.10.2008 - Berliner Morgenpost

Ein ausgedienter Steinbruch in Wülfrath bei Wuppertal: Da steht er vor mir, der blecherne Ursprung des Geländewagenbooms, Ehrfurcht gebietende sechs Jahrzehnte alt. Fahrgestellnummer: 01. Wie klein die Geländewagen damals waren! Angesichts der Dimensionen heutiger Geländewagen wirkt dieser Land Rover winzig: 3,35 Meter ist er nur lang, 1,55 Meter breit. Ein Golf ist fast einen Meter länger [...] Die Pedale erfreuen das Herz eines jeden Baggerfahrers, Kupplung und Schaltung sind schwergängig. Trotzdem kaufen in Deutschland alljährlich 1300 bis 1400 Menschen ein solches Auto. Die Absatzzahl ist seit Jahren stabil - bei einem Auto mit Korrosionsproblemen, mit oft schlampig verlegter Elektronik, mit trampeligen Starrachsen und teigiger Lenkung. Bei einem Auto, das gern das Öl heraus- und das Wasser hineinlässt, das bei einer Notbremsung gern über die Vorderräder schiebt und sich in Wechselkurven anfühlt wie ein Wasserbett ... mehr

Ja ja, ich weiß, dass ich mich hier so langsam unbeliebt mache ...

Gruß :mrgreen:
Birgitt
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

...bei mir nicht :)

Gruß Jeanette :)
Roger-Tecumseh

Birgitt hat geschrieben:Ja ja, ich weiß, dass ich mich hier so langsam unbeliebt mache ...Gruß :mrgreen:
Birgitt

Diesen Seufzer nehme ich mal als (geringfügig) verschlüsselte Anfrage nach verstehendem Zuspruch, weshalb ich behaupte, daß selbst die hartnäckigsten Vertreter z.B. der Sake-Fraktion Dein stilles Bekenntnis mit gerührtem Kopfnicken aufnehmen würden. :)
Irgendwie sind wir ja alle in der Situation der Dinosaurier kurz vor dem Einschlag des Kometen. Nehmen wir doch nur die nächste Defender-Generation: ist es denn nicht zu erwarten, daß sie rundgestyled und yogageglättet nur noch unter dem Gesichtspunkt gekauft werden wird, daß sie in jeder ordinären Tiefgarage Einlaß findet - wenn schon der Bürgersteig vor der Eisdiele (auf sensiblen Niederquerschnittreifen) ein Hindernis darstellen muß?
Nein, freuen wir uns über jeden Sonnentag, der uns auch unvermeidbare Schattenschläge klar erkennen läßt, ehe der graue Einheitsbrei Kanten, Beulen (die Türen wollen halt schon mal mit NachDRUCK geschlossen werden), Ölflecken und Rost mit anonymisierender Gefälligkeit deckelt.

(Ja, es könnte noch manch lohnenswerte Detail herausgearbeitet werden, aber, während ich dies hier mit dem linken Auge schreibe, sehe ich gerade mit dem rechten einen Bericht über die "Religiösität" in den Staaten und da erstirbt auch dem erprobten Landy-Fahrer der Witz auf der Taste!)

Gute Nacht!
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Wünsche ich euch auch :)

Gute Nacht
Jeanette :)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Auf dem angefügten Bild sieht man ganz deutlich die Trittstuffe bei der Fahrertür. Serienmässig ist die ja nur hinten drangenagelt und meist schon beim Kauf des Wagens festgerostet. Das Ding wirkt einfach irgendwie uncool am Defender :?

Bild
Roger-Tecumseh

Nein, da irrst Du Kuno. Diese Stufen sind seitlich ebenfalls serienmäßig vorhanden (auch beim Station).
Zum Bild: Man ist versucht, den ratlosen Löwen einen Dosenöffner in die Pfoten zu drücken! :twisted:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Serienmässig? Bei mir hat's nur hinten einen drangehabt. Dann waren die anderen wohl bereits abgefallen :roll:
Roger-Tecumseh

Stop mal ganz schnell diesen unenglischen Defätismus!! 8)

Du hattest dann wahrscheinlich die billigste Ausführung dieses hochwertigen Dauermobils! Ich glaube, daß ich noch irgendwo diese königlichen Einsteighilfen für Landlords und Ladys herumliegen habe - funktionsfähig und rostlos!

(Sag mal, segelst Du hier nicht unter falscher Flagge? Du bist doch wahrscheinlich längst Weiß-Reisverzehrer - oder?)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben: Bild
Und wie wurde das Problem gelöst? Wer hat den Reifen dann gewechselt? Wurden Streichhölzer gezogen? :shock:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Natürlich hatte ich mir damals die billigste Version gekauft. Die ist aber mittlerweile auch ganz schön ins Geld gegangen :cry:

Weiss- Reisverzehrer :?: Wie meinst den das jetzt?

Bild
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben: Und wie wurde das Problem gelöst? Wer hat den Reifen dann gewechselt? Wurden Streichhölzer gezogen? :shock:
Funktionieren bei dir die Bilder nicht in der Anzeige? Der eine Löwe nimmt ja schon das Reserverad runter - Frage beantwortet :?:
Roger-Tecumseh

Ich war der - offenbar irrigen - Annahme, du führest ein Produkt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Sorry! :)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Und wie wurde das Problem gelöst? Wer hat den Reifen dann gewechselt? Wurden Streichhölzer gezogen? :shock:
Funktionieren bei dir die Bilder nicht in der Anzeige? Der eine Löwe nimmt ja schon das Reserverad runter - Frage beantwortet :?:
Es war mir eher so, als verwende der Löwe den Reifen als Beißring :D

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten