Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnorr
Re: Landrover Defender

Beitrag von schnorr »

und überhaupt:
wer sagt denn, das diese aufnahme vom hummer der erste versuch war? den rest haben die bestimmt weggeschnitten 8)

und zum landy: das ist wie bei den hunden: "der will doch nur spielen" :mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Kuno hat geschrieben:Wieso? Der im Rover hat doch viel mehr Fahrspass!
aha...konnte ich nicht erkennen.
Gruß Jeanette
Kuno

Beitrag von Kuno »

Jeanette; das ist wie zu der Zeit, wo ich noch mit dem Passat durch die Wüste fuhr. Da ist das kleinste Sandfeld schon spannend geworden - etwas, was man mit einem Geländewagen gar nicht gemerkt hätte.
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Guten Morgen Kuno,

gibt es da ein Foto?
Ich weiß... ist ein Landy-Thread.

Gruß Jeanette
Kuno

Beitrag von Kuno »

Natürlich gibt es Fotos:

Bild

Bild
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Sehr schöne Zusammenstellung: eben noch unbeschwert im Walzer-Takt über unberührt sanfte Hügel - und sich dann schnaufend vor den Folgen verneigen! :)

Aber mich interessiert ein andere Aspekt: Du sicherst ja die Fotos durch Deinen Namen - wahrscheinlich wegen des Urheberrechtes. Ist diese Methode eigentlich technisch wirksam?
Kuno

Beitrag von Kuno »

...ich habe das mit dem Namen mal angefangen, als jemand meine Fotos kommerziell nutzte, ohne es mit zu sagen. Hat sich dann so zu einer Gewohnheit entwickelt - aber heute mache ich es ein bischen diskreter als damals :wink: Ob's was nützt? Wenn jemand die Fotos, die ich ins Netz stelle weiterverwenden will, dann kann ich das eh nicht verhindern - aber so steht wenigstens drauf, wo sie herkommen.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi

wie so oft im Leben kann ein kleiner, aber beherzter Schnitt alles zunichte machen.

Diese Wasserzeichen- fast unsichtbar, aber quer über das Motiv gelegt, sind vielleicht wirkungsvoller- unschön sind auch sie für den Betrachter.

Von unseren Reisen fliegen auch einige Bilder im Netz umher- wer sie findet, kann sie haben- ich glaube nicht, dass mir dabei Ruhm und Reichtum entgeht- aber das kann ich nur für mich entscheiden.

Gruß
Micha

P.S. Haben mir auch gefallen, Deine Fotos, zeigen sie doch, wie bescheiden angetrieben vieles möglich ist.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Nein, Ruhm und Reichtum gibt's da bestimmt nicht. Wer drum fragt hat auch -fast- immer was von mir bekommen.
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Kuno hat geschrieben:Natürlich gibt es Fotos:
Hey cool...vielen Dank für die Bilder.

Gruß Jeanette

P.S. Kapiere so langsam wie empfindlich die virtuelle Welt ist. Deshalb einfach:

Vielen Dank für Deine Reaktion und die Bilder.

Gruß Jeanette :)
Kuno

Beitrag von Kuno »

...es kam ja ab und zu mal vor, dass ich irgendwo in der Wüste von einer Patrouille aufgegriffen wurde; erinnere mich da an den waffengespickten Toyo mit den Militärs. Wo kommt ihr her? Sind drei Stunden ueber das Steinfeld gefahren und dann das Tal hinunter, durch das Sandfeld und jetzt sind wir hier. Alle haben gelacht; das ist nicht möglich. Ich fragte sie, ob es denn einen anderen Weg gäbe - was sie verneint haben. Also. War ein gutes Auto und ich hab's nicht gerne weggeben als ich die Firma gewechselt habe!
Romain
Land Rovers in Tunisia

Beitrag von Romain »

ein Tunesien Trip von Mitgliedern des Luxemburger
Land Rover Club im April 2008

http://picasaweb.google.fr/saharadef/La ... sInTunisia

die Landy's waren wie immer sehr zuverlässig
wir hatten keine schraubschlüssel in der Hosentasche, und keine Oelverschmierten Hände 8) , was andere Fabrikate beim einschiffen in Lagoulette nicht behaupten konnten :lol: :)

mfg
Romain
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich bin zwar bekennender Landcruiser Fahrer, möchte aber auch meinen Beitrag zu diesem Kultfred leisten. :D

Dieses Video zeigt, daß ein Landrover nur bedingt als Eisbrecher geeignet ist. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=yYkxFBkkh74

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

aber er kommt beinahe überall rauf, gleich einer Gemse aus den bayerischen Alpen :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=zMl7kCV ... re=related

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

ab und zu bleibt der Defender aber schon mal im unwegsamen Gelände hängen. :mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=I4NpTMZpn28

Grüsse
Alexander

Antworten