Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roger-Tecumseh

Re: Landrover Defender

Beitrag von Roger-Tecumseh »

mikepiller hat geschrieben: In der Tat hat man im Blacklandy- Forum mehrfach mahnend darauf hingewiesen, dass es sich explizit beim Range um etwas weibliches handelt- sprich: Es hieße DIE Range.
Und dies zudem begründet- was mir nun aber leider entfallen ist.
Ich besuche Dich dann in Brokeback Mountain, wo noch WAHRE Männerfreundschaften geschlossen werden. Micha

Um Mißverständnissen vorzubeugen: DIESEN Berg werde ich - mangels Neigung - nicht besteigen! :D

Die Sache mit DER oder DIE beim Landy könnte französischen Ursprungs sein. Hier "streitet" man sich nämlich seit Zeiten um den richtigen Artikel. Es heißt ja "la voiture", was der Landy ja nun zweifellos (trotz gegenteiliger Behauptungen aus dem Sake-Lager) ist. "La Lande" klingt aber selbst französischen Ohren nicht uneingeschränkt harmonisch - auch, wenn man es diplomatisch meist so hält.
Vielleicht bist Du also einfach ganz natürlich frankophon - ohne es immer zu wissen? :)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Nur damit es klar kommt. Es heisst...

....DER Landy. Darunter fallen die Defenders und die Series. Aber es heisst...

.... DIE Range. Das sind die Range Rover.

:!: Ist doch nicht so schwer; oder :?:
Roger-Tecumseh

Nein ganz und gar nicht - wenn es so überzeugend dargeboten wird! Also " DER Range-Rover - wenn es einer ist und DIE Range-Rover - wenn es zwei sind. Ist wirklich ganz einfach! :roll:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Roger,

ein Haus in der Gascogne, welches meinen Rücken seit 12 Jahren krumm biegt, dessen wachsende Schönheit ihn jedoch immer wieder aufrichtet-

so ganz von der Hand zu weisen ist Dein " frankophoner" Verdacht wohl nicht.

Bezüglich des weiblichen Artikels lag die Begründung- allein daran kann ich mich noch erinnern- in England und betraf ausschließlich das Modell Range Rover.

Ich werde bei passender Gelegenheit mal in die Suche dort gehen- um
Sie- meine Schönheit- in erhellendem Licht erstrahlen zu lassen.
Kruzifix.

Grinsender Gruß
Micha
Zuletzt geändert von mikepiller am Fr 15. Aug 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mike; pass auf, du hebst wieder ab :wink:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Kuno,

Du hast es erfasst,
ich habe in weit zurück liegenden Tagen beschlossen, meine gänzliche Bodenhaftung auf jenen Moment zu verschieben, wenn der Deckel über mir zuklappt und ich im Erdreich versinke.

Bis dahin-
fliege ich hier und da ein wenig rum.

Gruß
Micha
Roger-Tecumseh

mikepiller hat geschrieben:Hi Roger,

ein Haus in der Gascogne, welches meinen Rücken seit 12 Jahren krumm biegt, dessen wachsende Schönheit ihn jedoch immer wieder aufrichtet-
so ganz von der Hand zu weisen ist Dein Verdacht wohl nicht.Micha
Laß Dir von D' Artagnan helfen - sagt mir grad mein Freund Athos! :)
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Hi Landy-Freunde...

Gruß Jeanette :)
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: Die Sache mit DER oder DIE beim Landy könnte französischen Ursprungs sein. Hier "streitet" man sich nämlich seit Zeiten um den richtigen Artikel. Es heißt ja "la voiture"
Die Franzosen sind zumindest diejenigen, die sich anscheinend die meisten Gedanken über die Geschlechtlichkeit von Autos machen.

Ein französischer Mechaniker hatte für die speziellen Launen meines R4 nur "Alle Autos sind Frauen" übrig. (der R4 lies sich von mir einwandfrei fahren, verweigerte aber jede Zusammenarbeit mit Männern).

Mir erschien diese monosexuelle Welt etwas trist. Am Ende eines weiteren langen Fahrtages hatte ich die Lösung: Diesel sind Männchen und Benziner Weibchen!

Trotz aller Parkings neben Diesel-GW bekam ich leider keinen kleinen Allrad-R4 - das mit der Fortpflanzung scheint noch zu hapern ;)

Viele Grüße
Barbara und Herr HZJ :mrgreen:
Roger-Tecumseh

Hallo Jeanette,

schön, daß Dir noch die späte Kurve in die Lyrik gelungen ist! Ist zwar perspektivisch nicht ganz so interessant, wie Dein freigiebiges erstes Angebot, dafür aber sehr viel ruhiger und auch irgendwie versönlich. Ich darf also vermuten, daß Deine Nacht eher von harmonischen Klängen gewiegt als von rauhem Feldherrngeschrei erfüllt war. :)

Wenn man mal - aus welchen Gründen auch immer - in alten Rundfunkarchiven wühlt, trifft man auf ein Tondokument des damaligen amerikanischen Senders RIAS in Berlin. Man konnte ihn bis weit über Berlin hinaus empfangen. Es ist aus der Hochzeit des Kalten Krieges und entbehrt nicht eines gewissen Pathos': immer um Mitternacht verlas ein Sprecher den gleichen Text, in dem es u.a. hieß: "...Weinen und Lachen - die Nacht deckt es zu. Und am Morgen ist der Tag ein neuer Beginn." Danach hörte man die vollen Töne der Glocke vom Schöneberger Rathaus.
Kein schlechtes Motto - nicht nur für bewegte Zeiten und harte Schicksale!

Gruß

Roger-T. :)
Roger-Tecumseh

Barbara4x4 hat geschrieben:Die Franzosen sind zumindest diejenigen, die sich anscheinend die meisten Gedanken über die Geschlechtlichkeit von Autos machen.
Ein französischer Mechaniker hatte für die speziellen Launen meines R4 nur "Alle Autos sind Frauen" übrig. (der R4 lies sich von mir einwandfrei fahren, verweigerte aber jede Zusammenarbeit mit Männern).
Trotz aller Parkings neben Diesel-GW bekam ich leider keinen kleinen Allrad-R4 - das mit der Fortpflanzung scheint noch zu hapern ;)Viele Grüße
Barbara und Herr HZJ :mrgreen:

Dieser R4 war ein schändlicher Opportunist!! Dergleichen wirst Du bei einem Landy NIE erleben!
Deine - sehr interessanten - Zuchtversuche ließen sich aber vielleicht intensivieren, wenn Du die beiden Probanden mit einem kleinen Gelände-Video anheizen würdest.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Sagt mal; wäre es vielleicht an der Zeit, dass ihr wieder mal ein wenig in die Wüste fahren würdet :?:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Damit man etwas leichter wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet, hier mal wieder ein Beispiel, das illustriert, was den LR und seinen Fahrer ausmacht - speziell zu bemerken wäre, mit welcher Liebe zum Detail das Strohdach dem Orignal nachempfunden wurde:

Bild
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Sagt mal; wäre es vielleicht an der Zeit, dass ihr wieder mal ein wenig in die Wüste fahren würdet :?:

Geht Dich das etwas an?? Oder fragst Du einfach als Buchhalter der reinen Denkungs- (Themen-) Art?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Geht Dich das etwas an?? Oder fragst Du einfach als Buchhalter der reinen Denkungs- (Themen-) Art?
A) Geht mich natürlich überhaupt nichts an.
B) Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht (verlange aber nicht, dass du da eine Erklärung abgibst.)
Antworten