Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Re: Landrover Defender

Beitrag von Kuno »

So, da habt ihr's noch einer mit demselben Problem. Wie wär's, wenn sich vielleicht mal einer der Herren Toyotafahrer hilfreich dazu äussern würde und uns sagt, was man denn machen soll, wenn das Auto NICHT tropft :roll:
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Kuno hat geschrieben:So, da habt ihr's noch einer mit demselben Problem. Wie wär's, wenn sich vielleicht mal einer der Herren Toyotafahrer hilfreich dazu äussern würde und uns sagt, was man denn machen soll, wenn das Auto NICHT tropft :roll:
Nachdem meine Meinung als Frau nicht gefragt ist, hier der Kommentar meines Herren Toyotafahrers:

Man freut sich!

Vor allem, wenn man ein Jahrzehnt jedes Jahr mindestens 2 Landy-Simmerringe gewechselt hat :D

Schraubfaule Grüße
Barbara
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Bin nur Ex-Besitzerin und stille Leserin,

aber, meiner hat nie Öl verloren, die Leistung der Wischanlage war ausreichend, habe noch gute Augen, die sich entwickelnde Preise der Tankstellen konnte ich nicht ahnen...und die Rechnung nach der prustenden Bremse war ein Schock!
Trotzdem, er war etwas Besonderes.

Gruß Jeanette

:)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Allerliebeste Toyotafahrerinnen; ich wollte nur nicht, dass ihr unter die Karre liegen müsst, um zu sehen, ob da nicht doch etwas Oel tropft!

(Und noch ein Tip am Rande: Heute lohnt es sich, das Tropfoel aufzufangen!)
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Kuno hat geschrieben:So, da habt ihr's noch einer mit demselben Problem. Wie wär's, wenn sich vielleicht mal einer der Herren Toyotafahrer hilfreich dazu äussern würde und uns sagt, was man denn machen soll, wenn das Auto NICHT tropft :roll:

hmm. habe mir da schon mit einer schlampig angezogenen Ablasschraube am Dif beholfen. Geht prima und funktioniert markenübergreifend.

@mike
Eine "britische" Einstellung hingegen "mal eben so" zu erwerben, halte ich für ausgeschlossen.

Die habe ich bei der Englischen Markte Mit "T" erworben. Die Dinger ohne Dach und so. Bei denen wurde nicht nur mit vollendeter Perfektion endmontiert wie bei LR, sondern da hat man schon bei der gesamten Entwicklung das britische Konzept konsequent umgesetzt. Sagenhaft. Das waren Autos aus einem Guss !!
Bin aber nie deamit stehen geblieben und habe es geliebt. Schön wars.

Grüße
Wolfgang
liphpip

Beitrag von liphpip »

die autos von der insel von "T" haben mal dafür gesorgt das der adac mich auf forderte mein auto instand zu setzen sonst würden sie mich nich länger als mitglied wollen.....aber jeden km den er mal furh war einfach nur geil!

gruß liphpip
Kuno

Beitrag von Kuno »

Konsequent: Wo es kein Dach hat kann es auch nicht reinregnen 8)
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:Konsequent: Wo es kein Dach hat kann es auch nicht reinregnen 8)

Allmählich kristallisiert sich, warum es gerade Dich nach einem philosophischen Unterforum verlangte. Mir scheint aber auch unverkennbar, daß Du hier leichtfertig eine erkenntnistheoretische Behauptung als Axiom anbieten willst. Schlag deshalb besser noch mal bei Aristoteles nach! :lol:

(Oder vertreib Dir die Zeit mit: Ein Rabe hat zwei gleichlange Beine - besonders das rechte!)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich bin froh, dass ich mit dir endlich über Beinlängen diskutieren kann. Hatten das Thema nämlich diese Woche auch. Die Frage war, ob beim einen Kollegen das eine Bein kürzer oder das andere länger sei. Schwierig. Man konnte sich nicht einigen und deshalb beschlosse man, über jemand anderen zu reden, bei dem beide Beine kürzer waren.
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Also, mein Toyota tropft nicht. Weder Öl noch Wasser lecken, selbst die (das? der?) Porta Potti ist dicht.
Das alles bitte ich aber streng vertraulich zu behandeln! Immerhin bin ich seit vielen, vielen Jahren schon und noch Mitglied im Land Rover Club. (Zwar hatte ich nach dem letzten LR zweimal versucht, mich schriftlich abzumelden, in der irrigen Annahme, Toyota-Fahrer seien in diesem exklusiven Zirkel unerwünscht. Ich wurde aber mit dem Austritts-Gesuch so behandelt, wie der RR-Besitzer, dem bedeutet wurde, ein RR ginge nicht kaputt, deshalb könne es sich bei seiner Anforderung einer Reparatur-Rechnung, nur um einen der typischen britischen Scherze handeln.)
Als Notbehelf stelle ich nun den Toyo unter die Regentraufe, dann kann ich wahrheitsgemäss sagen: "Er leckt". Da hier im Norden aber praktisch nie Regen fällt, schleiche ich mich dann, wenn ich Besuch erwarte, nachts mit der Olivenöl-Flasche hinaus und träufele davon etwas dort unters Auto, wo der Fachmann solche Flecke vermutet.

Wie erwähnt, bitte, das muss unter uns bleiben; ich hab mich jetzt so an die jährlichen Beitrags-Abbuchungen gewöhnt, ich möchte sie nie mehr missen.

Gruss Jürgen Kempe
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Das schwere Los der Epigonen......

Gruß
Micha
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Dazu paßt doch folgender Artikel :-)

Wüstenrennboot mit Landy-Genen

Land Rover feiert seinen 60. Geburtstag. Das schönste Geschenk kommt aus der Nähe von Erlangen. Hier entsteht derzeit der wohl coolste Defender aller Zeiten.

Thomas Bell und Holger Kalvelage durchpflügen die endlose Wüste. Der Sand beißt im Gesicht, und der brüllende Motor tut ein Übrigens, damit sich beide wie Lawrence von Arabien fühlen. Solche Träume muss man wohl spinnen, wenn man einen abgefahrenen Geländewagen wie den Bell Aurens Longnose Realität werden lässt. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich möchte hiermit einfach wieder einmal plastisch in Erinnerung rufen, dass der Landrover ursprünglich nicht als Schickimicki-Fahrzeug für die Innestadt sondern als landwirtschaftliches Gerät vorgesehen war:

Bild

Bild

Bild

Bild
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Kuno,

danke für den kleinen Kick- schön, diesen Thread wieder mal oben zu sehen, er könnte Geschichte schreiben:
Wann ist es jemals irgendwo gelungen, einen
Auto dies gegen Auto jenes Thread so angenehm zu führen?

Wir sind hier scheinbar was Besonderes im Wüschi...

Mit einem Land/Range- Rover jeglicher Coleur sind ja oft etwas mystische Begebenheiten verknüpft- ich hinterfrage diese nicht.

Kürzlich kam mir die Idee, meine Range zu verkaufen. Theoretisch- also rein mathematisch- brauche ich sie eigentlich nicht.
Um diese "gefühlt unbehagliche" Idee etwas näher zu treiben, wollte ich in die Autowäsche fahren- meine Mädels sehen immer leicht anrüchig aus.

Kein Mucks.
Nicht einmal ein Klick oder Klack....
Totenstille.

Definitiv kein Verbraucher eingeschaltet, definitiv kein Kriechstrom- NICHTS!

Ich habe die Batterie geladen, ihr versichert, dass ich sie nicht verlassen werde, ihr das anrüchige Äußere gelassen ( eine Autowäsche in DIESEM Moment hätte sie zutiefst misstrauisch gemacht)-

Nun gleitet sie wieder würdevoll unter mir dahin.

Glaubt es oder glaubt es nicht- sie lebt!
Sie hat mich bewahrt vor dem größten Fehler meines Lebens!

Glücklicher Gruß
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

So sind die!

Mein 110 ist dafür vorgestern nach etwa 6 Wochen rumstehen ohne zu mucken einfach gestartet. Gibt's ja normal bei einem Rover auch nicht; oder?
Antworten