Ich danke euch sehr für eure guten und hilfreichen Tipps, Fotos, Links, Erfahrungsberichte.
Ja, werde im Fachgeschäft probelaufen - mindesten 10 min. am Nachmittag oder gegen Abend, rät einer der vielen Markenanbieter auf seiner Homepage - und fühlen/hören, was meine Füße mir sagen. Zeit, um die Schuhe einzulaufen, habe ich auch noch bis zum 23. April.
2003 bin ich mit den Bedu 3 Monate lang (nicht am Stück) in den billigen 10-LE-Flip-Flops aus Dahab und mit normalen, niedrigen Stoffturnschuhen über Stock und Stein und durch die Wüste gelaufen, ohne mir die Haxen zu brechen oder von Akaziendornen fußgelöchert zu werden.
Klick gemacht zu Gunsten von bergtauglichen Schuhen hat es im Nov. 08, als ich in normalen Wildlederturnschuhen mit Gummisohlen mit wenig Profil mal schnell von El Milga aus - wie eine (alte) Gazelle - hinter einem Bedu-guide über Berge, Felsen, Geröll ins Wadi Telha und wieder zurück marschiert bin und in den Turnschuhen auf einem Felsen wie auf Glatteis herumrutschte. War so naiv zu denken, wenn die Bedu das in Flip-Flops, barfuß oder in ihren Sandalen schaffen, kann ich das auch in "normalen" Schuhen...
So eine dauerhafte Beziehung wie Alexander würde ich auch gerne mit meinen zukünftigen Berg-/Wüstenschuhen eingehen
LG Evelyne
... die Köpfe gleichen einander, aber die Gedanken in ihnen nicht (aus Ghana) ...