Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Wird bei der Einreise nach Tunesien die grüne intern. Versicherungskarte verlangt?
Ich habe das Problem, dass mein Landy auf LKW zugelassen ist und der Eintrag von Tunesien in die Versicherungskarte € 200,- kosten würde!
(als KFZ würde ich nur € 20,- bezahlen). Da ich aber nur nach Libyen durchfahre sind mir die € 200,- zu hoch!
Kann ich auch direkt bei der Einreise nach Tunesien eine günstigere Versicherung abschließen?!
Vielen Dank für die hoffentlich reichlichen Antworten.
Jakob Lackner
Frage zu KFZ/LKW Versicherung in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Jakob Lackner
Re: Frage zu KFZ/LKW Versicherung in Tunesien
Hallo Jakob
Ich kenne auch nur die Version, dass diese Karte verlangt wird und
hatte deshalb einen ziemlichen Stress mit meiner Versicherung
Tunesien mit in die Deckung einzubeziehen.
Allerdings hat mich dann weder bei der Einreise noch sonstwo jemand danach gefragt.
Grüßle
Volkmar
Ich kenne auch nur die Version, dass diese Karte verlangt wird und
hatte deshalb einen ziemlichen Stress mit meiner Versicherung
Tunesien mit in die Deckung einzubeziehen.
Allerdings hat mich dann weder bei der Einreise noch sonstwo jemand danach gefragt.
Grüßle
Volkmar
Hallo,
wir hatten im Sommer hierzu schon mal ein Diskussion: Hier
Für Tunesien ist eine "grüne Versicherungskarte" Pflicht! Diese wird aber bei der Einreise nicht kontrolliert.
grüsse
wir hatten im Sommer hierzu schon mal ein Diskussion: Hier
Für Tunesien ist eine "grüne Versicherungskarte" Pflicht! Diese wird aber bei der Einreise nicht kontrolliert.
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Hoi Jürgen
Mit der grünen Versicherungskarte habe ich im Januar eine andere Erfahrung gemacht. Sie wurde in Tunis bei der Einreise nicht kontrolliert, aber als wir von Libyen wieder retour gekommen sind, gab es Probleme.
Nur nach langer Diskussion konnte ich wieder einreisen.
sandige Grüsse
Turi
Mit der grünen Versicherungskarte habe ich im Januar eine andere Erfahrung gemacht. Sie wurde in Tunis bei der Einreise nicht kontrolliert, aber als wir von Libyen wieder retour gekommen sind, gab es Probleme.
Nur nach langer Diskussion konnte ich wieder einreisen.
sandige Grüsse
Turi
-
Jakob Lackner
Danke für die bisherigen Antworten - besonders Jürgen für seinen Hinweis.
Ich werde daher im Hafen eine Versicherung erstehen - ich rechne mit ca. € 30.- und kann mir nicht vorstellen dass es € 200,- kostet
Danke, Jakob
Ich werde daher im Hafen eine Versicherung erstehen - ich rechne mit ca. € 30.- und kann mir nicht vorstellen dass es € 200,- kostet
Danke, Jakob