Rallye für einen guten Zweck

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Mark86

Re: Rallye für einen guten Zweck

Beitrag von Mark86 »

florian schmidt hat geschrieben:servus kuno,

bisher haben wir noch keinen wagen am wegesrand stehen lassen, alle haben es aus eigener kraft ins ziel geschafft, über die aufgetretenen defekte und deren reparatur kannst du dich im dust-and-diesel forum informieren.
dort wirst du auch sehen, dass wir uns keinesfalls unvorbereitet und mit schrottreifen autos auf den weg machen, die fahrzeuge werden für die rallye präpariert und teilweise aufwändig instandgesetzt.

für den fall der fälle - den totalausfall eines fahrzeuges - haben wir vorbereitungen getroffen, wir kümmern uns in diesem fall selbstverständlich um die abwicklung und die formalitäten.

schöne grüsse
florian
http://www.dust-and-diesel.de

Das ist echt mal gut.

Das ist doch der Mazda den der Martin runtergefahren hat:
Bild

Bild

Was ist eigentlich mit dem Diesel den ihr in der Wüste mit Loch im Block habt stehen lassen?
hier bereits mit den mit PU-schaum ausgeschäumten schwellern. schade, dass man das loch am unterboden unter der rücksitzbank nicht sieht (auch schon zugeschäumt) [...] hier thomas l. beim zuschmieren der geschäumten stellen. wir müssen uns noch was für die wagenheberaufnahmen überlegen, nicht dass jemand versucht, die zu benützen! :-D
Ja, sehr aufwändig und fachgerecht.

Sieht übrigends auch gut aus:
sikaflexschnellservice.
Von 1250€ Startgeld müsste man eigentlich mindestens 3-Sterne Hotel erwarten können, statt Zelt und volle Taschen des "Organisators"...
Wobei ich immer noch nicht checke, was es bei einer einziegen Straße an Route zu organisieren gibt, aber, ist ja egal.

Vieleicht hörst mal auf, mir hier und an allen anderen Ecken des Netzes aus denen man dich noch nicht heraus geworfen hat, ans Bein zu pinkeln, dann würd ich wahrscheinlich auch mal die Klappe halten :mrgreen:

Erst mich diskreditieren, dann einen auf Samariter machen, aber an ner anderen Ecke vom Netz groß und breit mit den Schandtaten pralen, typisch Schmidt...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Mark86 hat geschrieben: Vieleicht hörst mal auf, mir hier und an allen anderen Ecken des Netzes aus denen man dich noch nicht heraus geworfen hat, ans Bein zu pinkeln, dann würd ich wahrscheinlich auch mal die Klappe halten :mrgreen:

Erst mich diskreditieren, dann einen auf Samariter machen, aber an ner anderen Ecke vom Netz groß und breit mit den Schandtaten pralen, typisch Schmidt...
Hallo Mark,

irgenwie scheint mir entgangen zu sein, wer da wem ans Bein pinkelt und mit welchen Schandtaten gepralt wird. So wie es scheint, handelt es sich um eine persönliche Angelegenheit zwischen euch beiden. Daher bitte ich euch auch darum, diese persönliche Diskussion als solche zu behandeln und dies "behind the scenes" auszukarteln.

Danke

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Allgäu-Orient-Rallye: Motorsport zum Discount-Tarif
05.05.2009 - Stern

"Auf nach Jordanien", sagten sich die Hamburger Inga Weyrauch und Torsten Kollmer. Ohne Fahrzeug und ohne Routenplan aber mit Lust aufs Abenteuer meldeten sie sich an bei Allgäu-Orient-Rallye, die in diesem Jahr zum 4. Mal stattfindet.

Die Herausforderung: Autos dürfen entweder nicht mehr als 2.000 Euro kosten oder müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Autobahnen genauso wie Navis sind tabu: auf Nebenstrecken gilt es, die Strecke binnen 10 Tagen zurückzulegen und dabei auf jegliche Unterkünfte zu verzichten, die teuerer sind als 10 Euro pro Nase und Nacht ... mehr

Gruß
Birgitt
PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

Wer die Rally ein wenig (fast) live miterleben will:

Das Team Staubmaul, bei dem kein geringerer als Bernhard Hoecker mitfährt, bloggt fast täglich:

http://www.staubmaul.de/staubmaul-blog.htm

Viele Grüße
Peter
martääh

Beitrag von martääh »

@Mark86: auf deine beiden unteren fotos habe ich das copyright. bitte rausnehmen, danke. ausserdem haben diese nichts mit der dust-and-diesel zu tun und ich distanziere mich von der selbigen natürlich auch.

bitte schwärze niemand unberechtigterweise mit meinen schandtaten an, weil du wie üblich schlecht recherchiert hast und von kaum was eine ahnung hast.

teile der algäu-orient sind mir sonntag zwischen körmend und dem balaton begegnet.
grüße
m
florian schmidt

Beitrag von florian schmidt »

guten morgen mark,

<Was ist eigentlich mit dem Diesel den ihr in der Wüste mit Loch im Block habt stehen lassen? <

den kann man am samstag/sonntag in würzburg auf dem trekkingmarkt bewundern. http://www.globetrotter-wue.de/

@martin

< weil du wie üblich schlecht recherchiert hast und von kaum was eine ahnung hast. <

so ist es.
ich denke, die mehrheit in diesem forum hier sieht es genau so.

grüße
florian
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Abenteuer: Rallye für den guten Zweck

Sein Ziel: 7000 Kilometer quer durch die Wüste

Am 26. Februar startet er gemeinsam mit seinem Freund Peer Olav Breuss. Noch sucht das Duo einen alten Bus für die Tour nach Banjul. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
liphpip

Beitrag von liphpip »

Mark86 hat geschrieben:

Wobei ich immer noch nicht checke, was es bei einer einziegen Straße an Route zu organisieren gibt, aber, ist ja egal.
.

du wirst es auf deiner einen tour nicht mitbekommen haben aber die schöneren strecken führen nicht auf teer durch mauretanien.
und zumindest die 2-3 rallyes die ich kenne fahren den schöneren abwechslungsreicheren teil auf pisten.aber das ist auch mit anstrengungen verbunden.....
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Sitzfleisch für die Wüstenrallye
01.12.2009 - Westfalen-Blatt

Paderborn (WV). Rainer Engels ist ein reisefreudiger junger Mann. Neuseeland, Tibet und die Osterinseln hat er bereits besucht. Das nächste Abenteuer steht im Februar 2010 an: Der 33-jährige Paderborner macht sich auf den knapp 7500 Kilometer langen Weg nach Gambia - in einem neun Jahre alten Hyundai Starex ... mehr

„Rallye München-Afrika“ : Wüstentour fürs Waisenhaus
01.12.2009 - Merkur

Bichl - Über Berge und das Meer, durch Wüste und entlang der Strände: Diese 6000-Kilometer-Tour liegt vor Felix Mayr. Der Bichler ist ein Teilnehmer der „Rallye München – Afrika“. Vor Felix Mayr liegt eine Route, von der er sicherlich noch seinen Enkeln erzählen wird: Er ist einer von rund ein Dutzend Münchner Rallye-Teilnehmern. Dem Rausch der Geschwindigkeit, möchten sie nicht erliegen – sondern Gutes tun. Alle Fahrzeuge werden am Zielort in Mali versteigert. Der Erlös ist für ein afrikanisches Waisenhaus bestimmt ... mehr ... www.eastside-goes-africa.de

Gruß
Birgitt
florian schmidt

Beitrag von florian schmidt »

..aufpassen beim veranstalter.

in der aktuellen ausgabe der "off-road" steht ein interessanter leserbrief zur rallye münchen bamako.
der veranstalter dürfte vielen afrikafahrern bekannt sein, sein name steht mit schwarzer farbe gesprüht auf der rückseite nahezu jedes verkehrsschildes in der westsahara.

http://img12.imageshack.us/img12/444/of ... 08garn.jpg

grüße
florian schmidt
http://www.dust-and-diesel.de
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ernuechternder Bericht :?
liphpip

Beitrag von liphpip »

aber nicht überaschend.
martääh

Beitrag von martääh »

scholz ist der geilste! :) fast besser als die ossis mit dem zoll-golf.
Hans-Gunter H.

Scholz

Beitrag von Hans-Gunter H. »

Scholz ist ein Schmierfink ersten Grades. An jedem Fels, Altreifen, Polizeiposten-Häuschen schmiert er seinen Namen "Scholz war schon da" hin.
In Diama Aufkleber in der Zollstation. Die finden ihn auch noch gut. Ich finde es zum :kotz: . Die West-Sahara ist inzwischen zu einer Müllhalde geworden, überall stehen Altreifen herum, die dann noch als Werbeflächen benutzt werden, von Scholz oder anderen.
Die Altreifen stammen am Wenigsten von Einheimischen, sondern überwiegend von sogenannten "Liebhabern" der Sahara.
Hoffe das hier die meisten ihren Schrott nicht liegenlassen.
Gruß HGH
Kuno

Beitrag von Kuno »

...bist du dir wirklich sicher, dass die Mehrzahl der Reifen von "Saharaliebhabern" sind?
Antworten