Rallye für einen guten Zweck

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

ferdi

Re: Rallye für einen guten Zweck

Beitrag von ferdi »

Hallo Manfred

es soll angeblich keine dummen Fragen geben, nur dumme Antworten:

"Wo kommen denn die kompletten Autos her, die teilweise unterwegs
rumliegen und den Weg nicht mehr geschafft haben? Was passiert
damit - außer rumliegen?"

Um die zweite Frage empirisch zu beantworten, stelle ich einfach 'mal zwei Fotos ein. Auf dem Ersten siehst Du ein abgestelltes Fahrzeug an Pos. N 30°07,29' E001°27,08'.
Auf dem Zweiten siehst Du das selbe "Liegzeug" 5 Monate später - es liegt immer noch 'rum, fehlen aber "ein paar" wesentliche Teile.

Denkst Du, "die Afrikaner" sind zum Spaß mit dem Heli dahin geflogen, haben sämtliche rostige Schrauben gelöst, alles ordentlich in Kisten gepackt und weggeflogen? Und wenn nicht zum Spaß, warum dann?

Gruß
Ferdi

18-1582279.jpg
19-1582281.jpg
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

ferdi hat geschrieben:es soll angeblich keine dummen Fragen geben, nur dumme Antworten:

Denkst Du, "die Afrikaner" sind zum Spaß mit dem Heli dahin geflogen, haben sämtliche rostige Schrauben gelöst, alles ordentlich in Kisten gepackt und weggeflogen? Und wenn nicht zum Spaß, warum dann?
Nur mal der Seiteneinwurf eines nicht direkt Betroffenen:

Die Quintessenz Deiner Geschichte bleibt mir unklar? :cry:

Es wäre auch hilfreich, wenn man wüßte, in welche Kategorie Du selbst Deine Fragen und Antworten eingeordnet wissen möchtest!

Gruß
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Roger,

welche Quintessenz? Welche Kategorie? Von was redest Du?

Manfred hat in diesem Fred einige Fragen gestellt und anscheinend nicht auf alle eine genügende Antwort erhalten:

"Ich habe Fragen gestellt. (...) Das Thema hatten wir letztes Jahr ja schon und auch mit den entsprechenden Fotos der verlassenen Fahrzeuge. (...) Ist ja auch egal von welcher Rallye. Sie liegen nun leider mal rum (...) leider keine ernstzunehmende Antwort auf meine Fragen."

Ich habe ihm an Hand eines Beispieles geantwortet, was mit "den Fahrzeugen" passiert und ihn gefragt, was er denkt, warum das passiert.

Habe ich Dich was gefragt?

Ferdi
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Na, ferdi,

wenn die Sache so "vertraulich" da unter zwei Foren-Leuten läuft, sollte evtl. die Komminikation per PN erfolgen :mrgreen: .
Warum steht das hier in "meinem" Forum, ich darf oder soll den Sinn der Angelegenheit aber nicht erfragen / erfahren :?:

Hatte denn jemand Klage geführt, dass zu viele, noch komplette Autos im Sand 'rumstehen? (Und hier bewiesen wurden, dass das nur ein vorübergehendes Übel ist.) Sind die Leute mit dem Hubschrauber abgestürzt, und der Fahrzeugbesitzer muss nun haften? (Der Hubschrauber-Einsatz konnte sicher nachgewiesen werden, da noch immer viel Sand in der Gegend 'rumflog.) Ist der Fahrzeugbesitzer glücklich, weil er nun die Fahrzeugreste -zur Vermeidung der Verzollung- wesentlich leichter ausser Landes schaffen kann? Ist hier eine beispielhafte Tat eines menschenfreundlichen Europäers zu besichtigen, der uns allen demonstriert, wie man ein Entwicklungsland mit Ersatzteilen versorgt?

Diese, und all meine weiteren Fragen zu Deinem Beitrag bleiben nun leider unbeantwortet, weil ich nicht gefragt bin / wurde.

Voller Bedauern: Jürgen Kempe
Roger-Tecumseh

ferdi hat geschrieben:Hallo Roger,

welche Quintessenz? Welche Kategorie? Von was redest Du?

Habe ich Dich was gefragt?

Ferdi

O.K. - Deine Antwort ist so ausführlich - da wird wohl nichts mehr kommen, weshalb wir es dabei belassen können.

Wenn Du wieder ruhiger geworden bist, dann frage Dich mal nach dem Unterschied zwischen einem Internetforum und einer Unterhaltung im stillen Kämmerlein - und laß Dir Zeit!
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Jürgen,

um Missverständnissen vorzubeugen, auf Vertraulichkeit ist hier kein Wert gelegt.
Vielleicht liegt es auch an der Kommunikationssoftware unseres Forums, da sie nicht nach dem "wysiwyg"-Prinzip funktioniert.

Aber auch nach dem zweiten Durchlesen dieses Freds sehe ich immer noch, dass sich Manfred Gedanken über die liegengeblieben KFZ macht. Darin kann ich ihn beruhigen, die kommen schon noch (größtenteils zumindest) weg.
Ob der Hubschrauber abgestürzt ist, weiß ich nicht, der momentane Besitzer des o.g. KFZ. ist der algerische Staat.
Der Europäer wollte den Wagen im Rahmen einer "humanitären Rally" komplett in Westafrika übergeben, das Auto wollte aber nicht - somit ist es jetzt teil(e)weise in Nord- und Westafrika angekommen - leider ohne Spendenquittung ;-).
Der Europäer hatte sich im Vorfeld der "Rally" auch keine speziellen Gedanken über die Konsequenzen einer möglichen Fahrzeugpanne in Bezug auf den Tourismus allgemein und dessen Folgen überhaupt gemacht, sondern ist solange gefahren, wie das Fahrzeug wollte und danach Fuß weiter.
(Hier sollte ein Querverweis stehen, tut es aber nicht - siehe unten)

Gruß nach Schleswig-Holstein

Ferdi

P.S.: Da der Betreiber dieses Forums den durchaus in diesem Zusammenhang erklärenden Hinweis auf einen (von mir vor 2 Jahren unter der Rubrik Sahara mit Titel "Im Erg und um Erg herum" gestarteten Fred in einem deutschsprachigen Konkurrenzforum aus diesem Beitrag gestrichen hat und ich keine Lust und schon gar keine Zeit dafür habe jenen Fred mit 15 Beträgen und 10 Bildern hier hineinzukopieren, mögen jene, die es interessiert dort selber suchen.
Zuletzt geändert von ferdi am So 7. Dez 2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Manfred hat in diesem Fred einige Fragen gestellt und anscheinend nicht auf alle eine genügende Antwort erhalten:
Ja und genau diese Fragen hast Du mir jetzt mit Deinen Fotos beantwortet
und meine Meinung bestätigt!
ferdi

Beitrag von ferdi »

Ja Manfred,

Du aber meine noch nicht!

Gruß
Ferdi
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Manfred,

ich warte immer noch auf Deine Antwort zu meiner Frage oben.
Ich meine, Deine Fragen wurden z.T. beantwortet. meine Einzige an Dich nicht.
Du kannst es natürlich so halten wie angeblich Diogenes, als er von Alexander (genannt "dem Großen") gefragt wurde, was er sich denn wünsche. Diogenes' Antwort soll gewesen sein:
"Geh' mir aus der Sonne Mann."

In diesem Sinne.

Ferdi
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hi Ferdi!

Wo scheint denn heute die Sonne?

Der Gerhard
Roger-Tecumseh

Gerhard Göttler hat geschrieben:Hi Ferdi!

Wo scheint denn heute die Sonne?

Der Gerhard

Ich fürchte, die Sonne war da vorher schon zu intensiv: "ferdi der Große"! :D :D
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hi Indianer!

Hab gerade Sonne gefunden - nicht weit weg von Dir! Hier:

http://www.webcam-ski.com/interfaces/is ... anoramique

Nix wie hin? Nein, lieber nicht. Lawinen!

Der Gerhard
Roger-Tecumseh

Das ist ja ein Wahnsinnsfoto!! Da vergesse ich (für einen kleinen Augenblick! :) ) glatt meine Gräser der Prairie mit den weidenden Büffeln (ja, ja, die gibts wieder in größeren Herden und ein William Cody wird sie nicht mehr abschlachten !).
Franz
kommuniaktionssoftware

Beitrag von Franz »

Guten Abend miteinander,

ist mir softwaretechnich etwas entgangen? Was bedeutet das "wysiwyg"-Prinzip ""?
Oder stehe ich momentan etwas daneben.

grüße
Franz
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Franz,
das ist eine engl. Abkürzung für:
what you see is what you get.

(was du siehst bekommst du)

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten