Off Road -- muss das sein?

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

ickler

Re: Off Road -- muss das sein?

Beitrag von ickler »

hallo ihr da draussen
Habe das ganze hier eine zeit verfolgt, sprich gelesen. Warum tut ihr es
euch an auf sowas zu antworten? Jeder ärgert sich doch nur am ende.
Ich habe solchen typ mensch lange genug ertragen müssen, auf einer fahrt die euch sicher noch ibekannt ist, 2003. Die hören nie auf ihre meinung
als die einzig wahre anzusehen, sie sind und bleiben stur, bis es mal richtig platzt. Und das wird dann unschön. Also einfach nicht drauf antworten und links liegenlassen.
Wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest.
Harald Ickler
Frank J.

Beitrag von Frank J. »

Das ist schön formuliert, gefällt mir, Marcus. :-)
marcush hat geschrieben:Frank will den INHALT des Fadens [...] steuern ...
Ja, ein wenig gesteuert hätte ich gerne -- aber die meisten "Diskutanten" lassen eben einen ihnen fremden Stil nicht zu, bestehen statt dessen auf ihrem eigenen. Dass ich als Thread-Eigner vielleicht ein klitzekleines Bisschen mehr "Recht" auf eine Gestaltung des "eigenen" Threads in meinem Sinne hätte, wird wohl nicht mal in Erwägung gezogen.

Die Interaktion in einem Forum bedeutet auch ein Grundmass an Disziplin, den Respekt vor dem Thema, den Willen, Exkurse in einen eigenen Thread auszulagern, und und und ...

Bedauerlicherweise habe ich von alldem hier kaum etwas entdeckt. Statt inhaltlicher Arbeit wird Persönliches gemutmasst. Ich gebe allerdings zu, dass das ein weitverbreiteter Forenstandard ist (ebenso wie das Verstecken hinter der Anonymität).

-Frank
liphpip

Beitrag von liphpip »

Frank J. hat geschrieben:
Dass ich als Thread-Eigner

-Frank
das ist das mit abstand geilste was mir in den letzten zwei jahren im netz über den weg gelaufen ist....thread-eigner :?: :? :oops:
Monika Lorenz

Beitrag von Monika Lorenz »

Eine kleine Portion Gelassenheit täte uns allen gut.
Ich gebe zu, ich „springe im Dreieck“, wenn ich erleben muss, wie dieser Thread sich entwickelt hat.
Andererseits ist es kontraproduktiv, sich darüber aufzuregen, wenn jemand meint, nur seine Meinung sei die allseligmachende.
100 Menschen – 100 verschiedene Meinungen: Wunderbar, sonst wäre das Leben ja langweilig.

Bei uns in Bayern – ich hoffe auch anderswo – gibt es ein Sprichwort: „Leben und leben lassen“.

Zum Offroad-Fahren: Ja, warum denn nicht, auch Offroad ist es möglich, auf die „einsame Düne“ zu gelangen – es geht natürlich auch zu Fuß ((Beispiel Alexander (aber selbst der hat den Besuch von anderen Touristen an seinem einsamen Platz überlebt und regt sich nicht darüber auf, dass er nicht ungestört war)). Und würde ich mich an einem Abend gestört durch andere fühlen, würde ich noch einen Tag länger bleiben oder mir einen anderen Platz zum Meditieren suchen. Zugegeben, mit dem Kamel geht’s auch, da kann man schon auf dem Weg zum Ziel prächtig abschalten (ich habe es bereits zweimal selbst getestet).

Ich kann doch als Mitglied der menschlichen Gesellschaft niemandem vorschreiben, wie er an einen Urlaubsort gelangt. Glücklicherweise gibt es viele Wege nach Rom. Soll sich doch jeder selbst aussuchen, wie er dort hinkommt – aber bitte den anderen nicht verurteilen, wenn der seinen Weg auf eine andere Weise geht als er/sie selbst.

Ein bißchen Frieden... das wünsche ich mir und Euch und eine weiterhin schöne Adventszeit

Monika
marcush

Beitrag von marcush »

liphpip hat geschrieben:
Frank J. hat geschrieben:
Dass ich als Thread-Eigner

-Frank
das ist das mit abstand geilste was mir in den letzten zwei jahren im netz über den weg gelaufen ist....thread-eigner :?: :? :oops:
Hier geübt?

http://www.langeneggers.ch/Spiele_d/Han ... krieg3.swf
Mate

Beitrag von Mate »

Hi ,
mein letzter Beitrag dazu ,
man sagt doch auch so wie man in den Wald hineinschreit ......
das Thema ist an sich bestimmt diskussionswürdig aber dazu darf man nicht im ersten Satz den verurteilenden Fazit ziehen und danach unschuldig die Frage nochmal stellen stellen .
Zu den Reaktionen auch denen von Frank , es ist ein Forum von Menschen die in der Freizeit hier reingucken weil sie die Wüste und die Reisen dahin lieben da möchte man aber weder eine Diktatur haben noch jemanden der sich zum Moderator der anderen aufschwingen möchte es ist eben keine Arbeitsgruppe unter einem Möchtegernchef sondern eine Freizeitbeschäftigung daher sollte man sich nicht wundern wenn die Reaktionen entsprechend sind .

Zum eigentlichen Thema Offroad eindeutig Ja aber so das wenn möglich ohne dabei Andere zu stören und mit dem versuch die Natur so zu lassen wie sie ist auch wir wollen sie ja genießen können , habe ich schon mal dagegen verstossen ? ja sicher jede macht auch mal eine Fehler oder war Jung es gibt auch sicher welche die das auch später nicht einsehen wollen , sind ja Menschen mit der vollen Bandbreiten der Vernunft , wird es zu Sperrungen führen ? natürlich da wo zu viele unvernünftige unterwegs sind , ist ja auch schon passiert hier und da .
können wir was dagegen machen ? außer daß man sich selber vernünftig verhält , warum man das mit der Vernunft nicht gleich so macht weiß keiner , bitte nicht aber die Totschlagkeule wäre halt die "deutsche" Lösung sehe Umweltzonen und ähnlichen Unsinn .

Fazit : Offroad ? eindeutig ja , wie soll man den sonst die Gegenden die uns "rufen" den erreichen , aber eben vernünftig mit dem versuch Umwelt und andere zu schonen .
Gottseidank sind bis auf einige Ausnahmen immer noch nicht soviele Leute in den Wüsten Unterwegs aber es wird so langsam "voller" leider hat aber nicht nur mit Tourismus zu tun .

Ciao
Mate
Erisch

Beitrag von Erisch »

Hallo Wanderer,

:D :D :D Hier http://www.webislam.com/?idv=825 kann man wandern, ohne Belästigung durch MTB, Moppädtfahrer, weiße Mobilklo's und Allradstinker :D :D :D

Ich wandere
ich fahre MTB
ich fahre Enduro
ich fahre ein Straßenmotorrad
und
Toyota Hilux

Meine Erfahrung:
Wenn ich z.B. auf Sardinien mit meiner Enduro einem Wanderer begegne, dann halte ich an (wenns kein Deutscher ist), der Wanderer freut sich, ich freue mich und wir reden eine Weile. Kein Wanderer käme auf die Idee mich dumm anzumachen.
Die weiter oben gemachte Hirarchie der Beleidigten kann ich bestätigen - wenn Deutsche im Spiel sind.
Ich wohne in der Eifel. Wenn ich in Jeans und Outdoorjacke mit LL-Ski und Hund wandern gehe und mir begegnet ein Städter mit 1000€ Rennausrüstung, dann belehrt mich dieser, dass ich die Loipe verkehrt herum benutze, gefälligst aus der Spur gehen soll und meinen Hund zu Hause zu lassen habe.

Dazu fällt mir ein:

Ein spanischer Kneipenwirt hat mir dazu mal gesagt:
Bei Euch in DE gibt es Striche an den Kneipengläsern und Ihr regt Euch auf, wenn einmal ZU WENIG im Glas ist. . . .
Bei uns wird viel mehr eingeschenkt und manchmal noch mehr - ist es sehr viel, hat der Wirt gute Laune, ist es weniger zu viel - hat der Wirt nicht so gute Laune.
oder:
Ihr DE bringt Euern Kindern bei, bei grün über die Ampel zu gehen.
Wir bringen unseren Kindern bei, über die Straße zu gehen, wenn kein Auto kommt.

:oops:
Schönen Gruß aus der Eifel

Erisch
(Rheinländer können kein "ch")

Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Antworten