Aussteigen für einige Zeit - wie macht ihr das?

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
unsu

Aussteigen für einige Zeit - wie macht ihr das?

Beitrag von unsu »

Hallo zusammen

was mich immer begeistert,dass einige von euch von 1 monat bis
jahre Reisen.Was ist die Motivation,und wie wird das Finanziell,Beruflich vereinbart.Meine Wurzel sind Oriantalische herkunft.Somit kann ich von verschiedenen Blickrichtung betrachten.Auf eure Antworten würde ich mich freuen

MfG

Unsu
liphpip

Re: Aussteigen für einige Zeit - wie macht ihr das?

Beitrag von liphpip »

saison betrieb.im sommer schuften wie ein tier im winter nixxu tun.

wobei der mehr und mehr werdende inland tourismus jetzt auch immer mehr leute urlaub im winter an den küsten machen läßt was für uns dann doch wieder arbeit auch im winter bedeutet.so doll ist es aber noch nicht.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Unsu,

eine interessante Frage, mit der sich mit Sicherheit schon viele beschäftigt haben. Wir hatten hier schon einen Thread aus dem du vieleicht schon einige Infos für dich entnehmen kannst.
Hier der Link dazu viewtopic.php?t=37468

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Tölzer

Saisonarbeit

Beitrag von Tölzer »

Hallo!

ANGEBOT - SUCHE:

4 Saisonarbeiter von Juni 2011 bis Ende Sept. auf einer Alpenvereinshütte für Service und Küche auf DAV-Hütte in 2052 m Höhe im Zugspitzgebiet bei Garmisch gesucht!

Freie Kost und Verpflegung. Monatsgehalt nach Vereinbarung ( kann garantiert nicht ausgegeben werden, da Disco im Tal und nur zu Fuß in mehrstündigem Tagesmarsch erreichbar ist!).

Bewerbungen bitte nur per E.mail, da ich von Oktober bis März mit Toyo auf Transafrikatour bin!

Dies ist kein WITZ, ich bin der Hüttenwirt, siehe <www.knorrhuette.de> !!!

Freue mich auf Eure Anfragen!
Gruß Jörg
unsu

Beitrag von unsu »

Hallo Alexander

mir gings nicht nur um Auswandern,sondern lange zeit Ferien oder auf Reisen gehen.Der eine oder andere hat ja verpflichtung.Wie löst ihr das?

MfG

Unsu
Rokko der Wüstenhund

Beitrag von Rokko der Wüstenhund »

Hallo unsu,

man lebt nur einmal, und mitnehmen kann man auch nichts!
Im Leben muß man prioritäten setzen und konsequent danach leben.
Es kann nicht nur brave 08/15 Bürger geben.
Spinner und Individualisten wie wir haben in der Vergangenheit mit die Welt "erforscht" und verändert.
Wenn ich morgen tot umfalle habe ich von meinem Leben etwas gehabt,
nicht nur Maloche, Häuschen, Frau, 10 Kinder und im Sommer 2 Wochen
Mallorka.

Gruß
Georg
liphpip

Beitrag von liphpip »

Rokko der Wüstenhund hat geschrieben:Hallo unsu,

man lebt nur einmal, und mitnehmen kann man auch nichts!
Im Leben muß man prioritäten setzen und konsequent danach leben.
Es kann nicht nur brave 08/15 Bürger geben.
Spinner und Individualisten wie wir haben in der Vergangenheit mit die Welt "erforscht" und verändert.
Wenn ich morgen tot umfalle habe ich von meinem Leben etwas gehabt,
nicht nur Maloche, Häuschen, Frau, 10 Kinder und im Sommer 2 Wochen
Mallorka.

Gruß
Georg
jepp!!!
liphpip

Beitrag von liphpip »

wobei eindeutig zu sagen wäre das nichts gegen kinder und n häuschen spricht.diverse bekannte bringen das und lange reisen auch unter einen hut allerdings mit erheblich grösserem organisationsaufwand als wir die wir einfach los fahren können wann und wie es uns passt.
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo unsu und reisebegeisterte,
das wichtigste ist -denke ich- so sparsam im normalen leben zu leben, dass genug geld zum reisen zusammenkommt bzw. übrig bleibt.
das zweitwichtigste ist, das einem das reisen das wichtigste ist.
d.h. wichtiger als die perfekte wohnung/das eigene häuschen; den traumjob; die unternehmungen am wochenende etc.
soll nicht heissen, dass wir einmal oder auch immer wieder langzeitreisenden uns gar nix erlauben oder völlig spartanisch leben müssen...
doch evtl. 'ne wohnung aufgeben oder den (guten?) job kündigen fallen meist schon darunter,
oder man muss reichlicher geld haben, die wohnung/das haus halten zu können und vielleicht zu vermieten/untervermieten, oder 'nen lieben chef haben, der einen für die längere zeit freistellt...
möglichkeiten gibt's viele, für den einen gehts einfacher (zB. sommersaisonarbeiter), für den anderen mit grösseren einschränkungen/nachteilen, doch der alte spruch "wo ein wille, da ein weg" gilt hier ganz sicher!
falls du's selber auch überlegst, es lohnt sich, es sind erfahrungen und erlebnisse, die ein leben lang halten und einen prägen!
nur mut, das wird jeder bestätigen, der's mal gemacht hat!

viel erfolg wünscht allen planenden temporär-aussteigern
uwe
Antworten