Lothar hat geschrieben:Weiss jemand, ob ein Ticket immer noch für die gesamte MM gilt ?
Moin,
ich war zum letzten mal vor 4 Monaten unten, meine Infos sind also nicht so ganz frisch (bin Selbstfahrer seit 10 Jahren, nur so am Rande)
Die Tickets gelten grundsätzlich für die ganze Mara. Ein Ticket vom Oloololo Gate gilt genauso für die ganze Mara wie eines vom Sekenani Gate.
Ich habe diese Info von einem Ranger am Oloololo Gate, der einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck machte, er schien die Station dort zu leiten.
Ein Freund von mir ist letztes Jahr übers Oloo.. eingereist, hatte dort für 5 Tage gezahlt und sollte dann am Talek - Gate alles nochmal zahlen plus einer Bearbeitungsgebühr plus einer Strafe plus einer Sondergebühr für seinen Landcruiser, da ein Landcruiser ein Bus und kein Geländewagen ist (immerhin 5x40x2Pers + 10 + 100 + 40 US$). Es gab ein sehr heftiges Wortgefecht (mein Freund kann nur wenig Englisch und ich war der Übersetzer) mit Drohungen von beiden Seiten. Nachdem ein Foto von dortigen dicken Game Warden gemacht wurde (you don't have the right to make photos, give me camera) und sein Name in einem ROTEN NOTIZBUCH (scheinbar wichtig, dass es rot ist) mit dem Hinweis auf "Contact German Embassy" hinterlegt wurde, ging er fluchend von dannen, wollte am nächsten Morgen wieder kommen. "You have money, I need money, you give me tomorrow!" Es tauchte nicht mehr auf, wir fanden ihn auch nach Suche nicht wieder.
Nur so eine Story am Rande, vor Beschiss ist man in KE leider nirgens sicher. Der Chief-Game-Warden der Mara nahm die Info über diesen Vorgang gar nicht zur Kenntnis (bekams per Fax, Brief und Mail)
Lothar hat geschrieben:... ihr habt an der Mara-Bridge nochmal bezahlt, meinst du damit, ihr habt ein neues Ticket für den nächsten Tag an der Mara-Bridge gekauft oder willst du damit sagen, man braucht immer ein neues Ticket, auch wenn man für den anderen Teil der MM schon eines hat.
Zur Mara Bridge: natürlich muß dort der Inhaber eines gültigen Tickets NICHT nochmals zahlen, aber man muß das Ticket vorzeigen. Ich hatte zuletzt mal kein Ticket dabei, weil ich komplett offroad in die Mara gefahren war. Da war dann natürlich ein Ticket zu kaufen, normaler Preis.
Claudia hat geschrieben:Könntest Du mir vielleicht erklären was es genau mit den Re-Entry Preisen auf sich hat?
Reentry? Habe damals nichts davon mitbekommen. Habe meine Tickets meistens am Talek gekauft, und bin, um in den Westen zu gelangen, beim Governors Camp raus und bei Oloo... wieder rein. Wäre also ein Reentry-Fall gewesen....muß also ganz neu sein, wenn es überhaupt wirklich gültig ist.
Gruß
Frank