Camper im Süden Namibias überfallen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Sandlover

Re: Camper im Süden Namibias überfallen

Beitrag von Sandlover »

Hallo Ebi,

Wo war das denn in Outjo? Irgendwie ist dort ja schon immer eine komische Stimmung, aber dass geschossen wurde ist schlimm.

Viele Grüße Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! :wink:

Viele Grüße Wolfgang
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

Hallo Wolfgang,

Ombinda Country Lodge. Ist das einzige Camp dort, wo wir mit LKW rein kommen. In der Region übernachten wir nicht wild, ist uns inzwischen zu gefährlich.

In Omaruru mussten Polizisten behandelt werden, weil sie einige Schrotkugeln im Körper hatten. Haben eingebrochen, der Besitzer des Anwesens hat ein Magazin ins Gebüsch gejagt, ohne zu wissen, wer drin sitzt. Waren dann die Ordnungshüter.

Keine Ahnung, ob es das früher schon in dem Ausmaß gegeben hat. Oder ob man einfach mehr mitbekommt, wenn man länger unterwegs ist. Sind jetzt nicht außerordentlich zimperlich, passen halt mehr auf, als es früher der Fall war.

Grüße
Ebi
Sandlover

Beitrag von Sandlover »

Hallo Ebi,

Verrückt....

Kennst du Base Camp (früher Oppiklippe)? Da müsstest du mit dem LKW leicht hinkommen. Ist nicht weit weg von Outjo und sehr schön.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! :wink:

Viele Grüße Wolfgang
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

Danke für den Tipp, Wolfgang.

Und übrigens: im Camp Boplaas, das hier am Anfang des Threads erwähnt ist, hat es den nächsten Überfall gegeben.

Fast schon normal in Windhoek:

https://www.az.com.na/verbrechen/aznamn ... 2023-09-10
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Am Buschtaxitreffen dieses WE wurde anscheinend auch in Autos eingebrochen und in Bad Kissingen allradtreff auch. Da brauch man nicht nach Afrika schauen
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

middeldorfklaus3 hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 21:30
Am Buschtaxitreffen dieses WE wurde anscheinend auch in Autos eingebrochen und in Bad Kissingen allradtreff auch. Da brauch man nicht nach Afrika schauen
Naja, der Thread spricht von Überfall. Weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Wenn was abhanden kommt, ist es blöd. Wenn Leib und Leben in Gefahr sind, ist das schon ne andere Nummer, das wirkt ne Weile nach.
Sandlover

Beitrag von Sandlover »

Da hast du recht. Es ist dieses wunderschöne Gefühl von Freiheit, das weniger wird, je mehr solche Vorfälle passieren. Trotzdem oder gerade deswegen lass ich mich nicht einschüchtern. In Namibia gab es schon immer bestimmte Regeln zu beachten und jetzt sind es halt ein paar mehr. Ist schade aber wohl in der ganzen Welt so...

Viele Grüße Wolfgang
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

Waren im Frühjahr mit Freunden unterwegs. Lüderitz mussten sie alleine besuchen, weil wir kurz vorher schon dort waren. Haben ihr Wohnmobil anstelle im Hof des Portugiesen gegenüber am Straßenrand geparkt. Nach dem Mittagessen war der Rucksack gestohlen, außerdem noch ein paar Dinge mehr. Sie haben wohl ein Kind rein gehoben, ein Erwachsener kann unmöglich durch die Luke rein gegangen sein.

Ärger, Polizei, Zeit verballert. Es war aber keine traumatische Erfahrung, das Thema hat uns die Reise über wenig bis gar nicht beschäftigt.

Etwas aber doch. Das gestohlene Apple Tablet hat nach ein paar Tagen seinen Standort übertragen, was wir auch zügig der Polizei gemeldet haben. In Deutschland wäre die Polizei hin, in Namibia ist nix passiert. So, wie bei uns auch, als man uns ausrauben wollte, und man die Täter superbequem hätte schnappen können. Kein Trauma, aber an die scheiss Situation denke ich noch oft.
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Ad Elbi- hab in deinem.link nur das mit dem Rucksack gelesen
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

Alles gut, hatte ich irgendwo geschrieben, nen langen Thread liest man selten komplett.

Wen es interessiert, da ist ne kleine Auflistung. Sie zeigt, dass man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann.

Sandlover

Beitrag von Sandlover »

Mein Freund aus Namibia meint, dass die Leute aus Südafrika und Angola kämen....

Viele Grüße Wolfgang
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hallo! Sandlover: Dein Text.........
Österreich war für uns Deutsche schon immer ein gefährliches Pflaster. Erst letztes Jahr wollten die Ösis mich wegen angeblicher Zechprellerei bei Asfinag in Dunkelhaft nehmen. Eine hübsche Advokatin aus Insbruck hat mich dann gerettet... Ich kann nur Jeden warnen: seid mit den Ösis vorsichtig - gefährliches Pflaster.....................Advokatin war vermutlich von den Barmherzigen Schwestern, um dem kranken Texschreiber zu helfen!

Seit Langem der größte Schwachsinn, den hier "Sandlover" verzapft! :bang: :bang: :bang:
Zeigt das geitige Niveau des Verfassers!
MfG Jörg
Sandlover

Beitrag von Sandlover »

Vielleicht hast du auch nur einen anderen Humor :wink:

Viele Grüße Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang
sysiphus

Beitrag von sysiphus »

Tölzer hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 11:42
Hallo! Sandlover: Dein Text.........
Österreich war für uns Deutsche schon immer ein gefährliches Pflaster. Erst letztes Jahr wollten die Ösis mich wegen angeblicher Zechprellerei bei Asfinag in Dunkelhaft nehmen. Eine hübsche Advokatin aus Insbruck hat mich dann gerettet... Ich kann nur Jeden warnen: seid mit den Ösis vorsichtig - gefährliches Pflaster.....................Advokatin war vermutlich von den Barmherzigen Schwestern, um dem kranken Texschreiber zu helfen!

Seit Langem der größte Schwachsinn, den hier "Sandlover" verzapft! :bang: :bang: :bang:
Zeigt das geitige Niveau des Verfassers!
MfG Jörg
Ich hätte nicht gedacht, dass man im schönen Bad Tölz so verkrampft ist. Vielleicht mal auf die Gipfel der nahen Berge steigen und dort den misshandelten Kopf ( :bang: :bang: :bang: ) vom Wind reinigen lassen!
Wolfgang131

Beitrag von Wolfgang131 »

Screenshot_2023-09-16-15-06-46-825_com.android.chrome.jpg
Antworten