Angola in 5 Tagen
Moderator: Moderatoren
Angola in 5 Tagen
wie sieht der Angolaaufenthalt eigentlich aus wenn man im Norden einreist und im Süden ausreist? Jeden Tag von morgens bis abends fahren und dann immer noch nicht rechtzeitig an der Grenze sein? Was passiert wenn man mehrere Tage das Visum überzieht?
-
Helmut Pfister
Re: Angola in 5 Tagen
Hallo
Angola ist ein viel zu schönes Land um nur durchzurasen, und ob das wirklich in nur 5 Tagen klappt ist fraglich. Wenn du Glück hast kommst du mit einigen Tagen Verspätung an der Grenze zu Namibia an und es passiert gar nichts, wenn du Pech hast gehts mit viel Schmiergeld über die Bühne und bei sehr viel Pech wirst du verhaftet. Ich würde mir ein richtiges Touristenvisum besorgen auch wenn`s nicht so einfach ist. Infos findest du hier im Forum. Gruß Helmut.
Angola ist ein viel zu schönes Land um nur durchzurasen, und ob das wirklich in nur 5 Tagen klappt ist fraglich. Wenn du Glück hast kommst du mit einigen Tagen Verspätung an der Grenze zu Namibia an und es passiert gar nichts, wenn du Pech hast gehts mit viel Schmiergeld über die Bühne und bei sehr viel Pech wirst du verhaftet. Ich würde mir ein richtiges Touristenvisum besorgen auch wenn`s nicht so einfach ist. Infos findest du hier im Forum. Gruß Helmut.
Re: Angola in 5 Tagen
Hallo wilf8,wilf8 hat geschrieben:wie sieht der Angolaaufenthalt eigentlich aus wenn man im Norden einreist und im Süden ausreist? Jeden Tag von morgens bis abends fahren und dann immer noch nicht rechtzeitig an der Grenze sein? Was passiert wenn man mehrere Tage das Visum überzieht?
also ob Angola nicht eigentlich zu interessant ist, um da in 5 Tagen durchzurasen, ist eine andere Frage. Aber es gibt halt die Visumproblematik...
Für machbar halte ich die Nord-Süd-Querung in 5 Tagen.
Wenn Du von Kinshasa kommst, würd ich auf dem Vernehmen nach eher mässigen Strassen 2 Tage bis Dondo ansetzen.
Dann 1 Tag auf guter Strasse, die sieht etwa so aus wie eine gut ausgebaute Bundesstrasse bei uns mit mässigem Verkehr, nach Huambo, 400km.
Nochmal 1 Tag auf einer Strasse, die etwa genauso gut sein soll, bis Lubango, 400km.
Und dann 1 Tag bis zur namibischen Grenze, Strassenverhältnisse sind wohl wechselnd auf dem Abschnitt, gut 400km.
Die Strasse Luanda-Dondo-Huambo und noch ein Stückchen Richtung Lubango kenne ich aus 2009 und die ist wirklich in gutem Zustand; hat nicht das geringste mit Pisten zu tuen. Linienbusse fahren die Route Luanda - Huambo in normalerweise unter 10 Stunden, und machen wohl auch noch Pause unterwegs.
Und 400km asphaltierte Landstrasse sind meiner Meinung nach gut an einem Tag zu schaffen.
Mike