Suche Übersetzungsprogramm Deutsch - Englisch
Moderator: Moderatoren
Suche Übersetzungsprogramm Deutsch - Englisch
hallo, ihr globetrotter
ich bin auf der suche nach einem programm, dass deutsche texte lesbar und grammatikalisch fehlerfrei ins englische übersetzen kann (und evtl. umgekehrt). also nicht so wie der google-übersetzer, der vieles recht eigenartig wiedergibt.
kann mir da jemand etwas empfehlen?
danke vorab schon einmal.
ich bin auf der suche nach einem programm, dass deutsche texte lesbar und grammatikalisch fehlerfrei ins englische übersetzen kann (und evtl. umgekehrt). also nicht so wie der google-übersetzer, der vieles recht eigenartig wiedergibt.
kann mir da jemand etwas empfehlen?
danke vorab schon einmal.
Re: Suche Übersetzungsprogramm Deutsch - Englisch
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
hallo jürgen, danke für den tip.
hast du selber schon damit gearbeitet? und wenn ja, welche version, da gibt es ja einige.
ich habe mir mal einen spass gemacht, einen kleinen text übersetzen zu lassen und ihn dann wieder zurück übersetzen zu lassen
das original
was sagt ihr dazu?
hast du selber schon damit gearbeitet? und wenn ja, welche version, da gibt es ja einige.
ich habe mir mal einen spass gemacht, einen kleinen text übersetzen zu lassen und ihn dann wieder zurück übersetzen zu lassen
das original
1. übersetzung ins englischeDer Motor brummt, ich drehe am Gas, das Quad schießt vorwärts und ich fliege die Düne hinauf.
Oben angekommen, gehe ich vom Gas weg, mein Herz macht einen kurzen Sprung, die Warrior kippt nach unten und die Maschine rutscht den Hang hinunter.
Dann wieder Gas aufnehmen, denn die nächste Düne wartet auf uns.
Ich bin im Dünenrausch, rauf und runter, rauf und runter. Ich hätte nie gedacht, dass dies sooo viel Spaß machen könnte. Daß ein Quad in den Dünen gut ist, hatte ich mir gedacht, aber noch mit vollem Gepäck so geländegängig?
und wieder vom englischen ins deutscheThe engine hums, I turns at the gas, the Quad shoots forward and I flies the dune up.
Arrived above, I leave the gas, my heart make a short leap, the Warrior tilt downward and the machine slip the tendency down.
Then again gas take up, because the next dune waits for us.
I am in the dune intoxication, up and down, up and down. I would have never thought that this could make sooo much fun. That a Quad is good in the dunes, had I imagined, but still with full luggage so cross-country?
der englische text ist ja aus meinen englischkenntnissen her gesehen noch ganz gut, aber die rückübersetzung überzeugt mich nicht gerade. besser als google aber allemal.Die Maschinensummen, I dreht sich am Gas, schießt das Viererkabel vorwärts und I fliegt die Düne oben.
Oben angekommen, lasse ich das Gas, mein Herz mache einen kurzen Sprung, die abwärts Kriegerneigung und den Maschinenfehler die Tendenz unten.
Andererseits nehmen Gas auf, weil die folgende Düne uns wartet.
Ich bin in der Düneintoxikation auf und ab auf und ab. Ich würde nie gedacht haben, dass dieses sooo viel Spaß bilden könnte. Dass ein Viererkabel in den Dünen, hatte ich gut ist, sich vorgestellt, aber noch mit dem vollen Querfeldein Gepäck so?
was sagt ihr dazu?
und hier die google version, noch schlimmer :? :
The engine hums, I turn on the gas, the Quad shoots forward and I fly up the dune.
Top, I go away from the gas, my heart makes a short jump, the Warrior tilts down and the machine slides down the slope.
Then again absorb gas, because the dune waits next to us.
I'm in the dunes Rausch, up and down, up and down. I never thought that this is sooo much fun could. That a quad in the dunes is good, I had thought, but even with a full luggage as terrain?
Der Motor summt, wende ich mich auf das Gas, das Quad schießt nach vorn, und ich fliegen die Düne.
Top, ich gehe weg vom Gas, mein Herz macht einen kurzen Sprung, der Krieger kippt nach unten und die Maschine Folien Festlegung der Piste.
Dann wieder aufnehmen Gas, weil die Düne wartet neben uns.
Ich bin in den Dünen Rausch, nach oben und unten, oben und unten. Ich hätte nie gedacht, dass es sich um sooo viel Spaß machen könnte. Dass ein Quad in den Dünen ist gut, ich hatte gedacht, aber auch mit einem vollen Gepäck, wie Gelände?
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Und das gleiche mit Yahoo babelfish:
Gruss Bäärti
.
The engine hums, I turns at the gas, the Quad shoots forward and I flies the dune up. Arrived above, I leave the gas, my heart make a short leap, the Warrior tilt downward and the machine slip the tendency down. Then again gas take up, because the next dune waits for us. I am in the dune intoxication, up and down, up and down. I would have never thought that this could make sooo much fun. That a Quad is good in the dunes, had I imagined, but still with full luggage so cross-country?
Die Maschinensummen, I dreht sich am Gas, schießt das Viererkabel vorwärts und I fliegt die Düne oben. Oben angekommen, lasse ich das Gas, mein Herz mache einen kurzen Sprung, die abwärts Kriegerneigung und den Maschinenfehler die Tendenz unten. Andererseits nehmen Gas auf, weil die folgende Düne uns wartet. Ich bin in der Düneintoxikation auf und ab auf und ab. Ich würde nie gedacht haben, dass dieses sooo viel Spaß bilden könnte. Dass ein Viererkabel in den Dünen, hatte ich gut ist, sich vorgestellt, aber noch mit dem vollen Querfeldein Gepäck so?
Gruss Bäärti
.
tja, ich und mein viererkabel :?
das wird ja immer lustiger.
das wird ja immer lustiger.
-
Roger-Tecumseh
Vielen Dank für diese fröhlichen Minuten! :D
Wenn man das so liest, versteht man, warum dem Babelturm keine Zukunft beschieden war und warum man heute zwar mehr babbelt als früher, Kommunikation aber zunehmend zum virtuellen Ereignis wird.
Wenn man das so liest, versteht man, warum dem Babelturm keine Zukunft beschieden war und warum man heute zwar mehr babbelt als früher, Kommunikation aber zunehmend zum virtuellen Ereignis wird.
-
Michael Escher
Hi zusammen!
selten so gelacht!! Das ist genau der Grund, warum ich mich immer wieder wundere, wenn Leute in den Foren diese Babelbrabelfish-Übersetzungen verlinken! Irgend einen Vorteil müssen wir Sprachgebildeten doch auch noch haben
Und - lieber Jörg - hast du schon den Ölwechsel am Viererkabel gemacht
?
Gruss Michael
selten so gelacht!! Das ist genau der Grund, warum ich mich immer wieder wundere, wenn Leute in den Foren diese Babelbrabelfish-Übersetzungen verlinken! Irgend einen Vorteil müssen wir Sprachgebildeten doch auch noch haben
Und - lieber Jörg - hast du schon den Ölwechsel am Viererkabel gemacht
Gruss Michael
hey, hey, nun driftet mal nicht von dem überaus ernsten thema ab
ich suche immer noch nach einem }guten!{ programm!
ich suche immer noch nach einem }guten!{ programm!
Hallo Jörg
mit diesem habe ich schon gearbeitet.
ganz gut!
und die hier haben in Tests auch gut abgeschnitten.
grüsse
mit diesem habe ich schon gearbeitet.
ganz gut!
und die hier haben in Tests auch gut abgeschnitten.
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Hab gerade einen Test mit Jörgs Text bei Linguatec gemacht!
Übersetzung:Der Motor brummt, ich drehe am Gas, das Quad schießt vorwärts und ich fliege die Düne hinauf. Oben angekommen, gehe ich vom Gas weg, mein Herz macht einen kurzen Sprung, die Warrior kippt nach unten und die Maschine rutscht den Hang hinunter. Dann wieder Gas aufnehmen, denn die nächste Düne wartet auf uns.
nur die RückübersetzungThe engine grumbles, I turn the gas, the Quad shoots forwards and I fly up the dune.
I go away from the gas, my heart makes a short jump, the Warrior tips over to below and the machine skids down the slope, arrived above.
Then resuming gas because the next dune waits for us.
lachende grüsseDie Maschine murrt, ich das Gas, die Innenhofkeime vorwärts drehe, und ich fliege das dune.
ich hinauf gehen von dem Gas weg, mein Herz macht einen kurzen Sprung der Krieger kippt um zu unten, und die Maschine schleudert die Neigung hinunter kam an above.
dann Gas wieder aufnehmen, weil die nächste Düne auf uns wartet.
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Roger-Tecumseh
Hört auf, Leute - ich möchte nicht andauernd meinen Tee aus den Tasten wischen!
-
Michael Escher
Hi Roger,
genau deshalb hab ich vor ein paar Minuten auf Bier umgestellt....
Übersetzung auf englisch:
That's the reason why I change a few minutes ago to beer....
Rückübersetzung:
Das war die Raison, I Wechsel ein einige Minuten zu Bär...
Sorry, Jörg, musste einfach sein
Gruss Michael
genau deshalb hab ich vor ein paar Minuten auf Bier umgestellt....
Übersetzung auf englisch:
That's the reason why I change a few minutes ago to beer....
Rückübersetzung:
Das war die Raison, I Wechsel ein einige Minuten zu Bär...
Sorry, Jörg, musste einfach sein
Gruss Michael
@ michael: kein problem
@ r-t. es wird zeit, dir ein toughbook zuzulegen, dem machen flüssigkeiten auf der tastatur nichts aus
@ jürgen: du hast damit gearbeitet, hast du die texte nacharbeiten müssen?
@ r-t. es wird zeit, dir ein toughbook zuzulegen, dem machen flüssigkeiten auf der tastatur nichts aus
@ jürgen: du hast damit gearbeitet, hast du die texte nacharbeiten müssen?
ich habe den letzten übersetzten text nochmald durch den translator geschickt und habe dies erhalten:
Die Maschine murrt, ich drehe das Gas, das der Innenhof, den die Düne schießt, weiterleitet, und ich sie hinauf fliege; Ich gehe vom Gas weg, mein Herz, das Krieger um zu unten abschiebt und die Maschine die Neigungsfabrikate, über denen ein kurzer Sprung ankam, hinunter schleudert; Dann wieder nehmen Sie auf Gas, weil die nächste Düne auf uns wartet ; Ich bin Träne in der Düne, die hoch und unten zu zerreißen ist, und unten. Ich hätte nie gedacht, dass dies bald viel Spaß sein konnte. Ich hatte Ge für mich diese, in der ein Innenhof gut ist
fast schon poetischich bin träne in der düne