Nervende Reise- und Sicherheitshinweise
Moderator: Moderatoren
-
Rocky
Nervende Reise- und Sicherheitshinweise
Hi,
sicherlich meinen es Mods und andere Fleißige sicherlich gut. Aber es nervt, daß ein 1/4...1/3 aller Aktuellen Themen aus Reise- und Sicherheitshinweisen kopiert vom AA bestehen. Wenn sich große Änderungen oder Sicherheitsprobleme neu ergeben, sind Infos ja ganz gut. Ist es aber wirklich notwendig und sinnbringend, daß bei jedem Pups des AA das hier gepostet wird? Das liest doch eh keiner mehr.
Jeder Fernreisende, weiß, daß er sich regelmäßig beim AA informieren sollte.
Gruß
Rocky
sicherlich meinen es Mods und andere Fleißige sicherlich gut. Aber es nervt, daß ein 1/4...1/3 aller Aktuellen Themen aus Reise- und Sicherheitshinweisen kopiert vom AA bestehen. Wenn sich große Änderungen oder Sicherheitsprobleme neu ergeben, sind Infos ja ganz gut. Ist es aber wirklich notwendig und sinnbringend, daß bei jedem Pups des AA das hier gepostet wird? Das liest doch eh keiner mehr.
Jeder Fernreisende, weiß, daß er sich regelmäßig beim AA informieren sollte.
Gruß
Rocky
-
Alexander
- Administrator
Re: Nervende Reise- und Sicherheitshinweise
Hallo Rocky,
da befinden wir uns wieder mal an einem Scheideweg. Der eine findet es gut, der andere nicht. Wenn es dich nicht interessiert, dann lese sie einfach nicht. Deine Feststellung, dass die Sicherheitshinweise keiner liest, kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir einfach mal die Zugriffszahlen an. Die sprechen eine andere Sprache. Ich sehe auf jeden Fall einen Sinn in diesen Postings und deshalb werden wir die AA Hinweise auch weiterhin posten.
Grüsse
Alexander
da befinden wir uns wieder mal an einem Scheideweg. Der eine findet es gut, der andere nicht. Wenn es dich nicht interessiert, dann lese sie einfach nicht. Deine Feststellung, dass die Sicherheitshinweise keiner liest, kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir einfach mal die Zugriffszahlen an. Die sprechen eine andere Sprache. Ich sehe auf jeden Fall einen Sinn in diesen Postings und deshalb werden wir die AA Hinweise auch weiterhin posten.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Übrigens: dieses Thema hatten wir schon mal hier viewtopic.php?p=120243#p120243
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
marcelloperrone
Ich muß Rocky da schon etwas Recht geben, ich schau meißt jeden Tag rein und auf der 1. Seiten kann man meißt schon sehen, ob sich in den Themen, welche einen interessieren, etwas getan hat. Kommen die ganzen Aktualisierungen, sind diese Themen normal schon nicht mehr auf der 1. Seite sichtbar. Für mich persönlich wäre es eine Verbesserung, wenn diese nicht auf der 1. Seite erscheinen würden. Inwiefern das machbar ist weiß ich nicht, ich bin neugierig, wie andere Mitglieder das sehen....
-
Rocky
Hi,
ich weiß gar nicht, warum die Mods sich da soviel unnütze Arbeit mit machen, wo sie das wohl nebenberuflich machen.
Wenn andere ständig sowas schreiben würden, würde ich denken, die wollen ins Rampenlicht. Trifft auf Mods natürlich nicht zu.
Ich sehe ja selbst in diese Beiträge, weil ich jedesmal denke, man jetzt ist was passiert und dann hat das AA doch nur einen Pups gelassen...
Rocky
ich weiß gar nicht, warum die Mods sich da soviel unnütze Arbeit mit machen, wo sie das wohl nebenberuflich machen.
Wenn andere ständig sowas schreiben würden, würde ich denken, die wollen ins Rampenlicht. Trifft auf Mods natürlich nicht zu.
Ich sehe ja selbst in diese Beiträge, weil ich jedesmal denke, man jetzt ist was passiert und dann hat das AA doch nur einen Pups gelassen...
Rocky
Ich finde es als einen guten Service, dass ich im Wüschi auch über aktuelle Updates der Sicherheitshinweise informiert werde.
Wenn ich selber Reise - logisch schaue ich selber nach. Wenn man aber gerade nicht unterwegs ist oder plant - entgehen einem die Entwicklungen entweder, oder man muss selber die Seiten abgrasen.
Meinerseits ein Danke an die Moderatoren - mir spart dass doch so einiges an Zeit, um auf dem laufenden zu bleiben.
Die Forensoftware erlaubt doch, die "Neue Beiträge" zu listen. Sobald die interessanten Punkte gelesen sind, kann man via "Alle Foren als gelesen markieren" die Beiträge als gelesen markieren.
Surfy
Wenn ich selber Reise - logisch schaue ich selber nach. Wenn man aber gerade nicht unterwegs ist oder plant - entgehen einem die Entwicklungen entweder, oder man muss selber die Seiten abgrasen.
Meinerseits ein Danke an die Moderatoren - mir spart dass doch so einiges an Zeit, um auf dem laufenden zu bleiben.
Die Forensoftware erlaubt doch, die "Neue Beiträge" zu listen. Sobald die interessanten Punkte gelesen sind, kann man via "Alle Foren als gelesen markieren" die Beiträge als gelesen markieren.
Surfy
-
Alexander
- Administrator
Rocky,
aus deinem letzten Posting schliesse ich, dass du den obigen Link, auf den ich verwiesen habe gar nicht gelesen hast. Sonst wäre deine Antwort wohl anders ausgefallen. viewtopic.php?p=120243#p120243
Sicherlich wäre es technisch möglich, die AA Hinweise nicht auf der ersten Seite erscheinen zu lassen. Es wurde aber auch schon der Wunsch geäussert, diese Hinweise auf der ersten Seite zu belassen. Daher bleibt auch alles beim Alten
Alexander
aus deinem letzten Posting schliesse ich, dass du den obigen Link, auf den ich verwiesen habe gar nicht gelesen hast. Sonst wäre deine Antwort wohl anders ausgefallen. viewtopic.php?p=120243#p120243
so, so. Du meinst also, dass die Meldungen des AA nur Pupse sindRocky hat geschrieben:Ich sehe ja selbst in diese Beiträge, weil ich jedesmal denke, man jetzt ist was passiert und dann hat das AA doch nur einen Pups gelassen...
Sicherlich wäre es technisch möglich, die AA Hinweise nicht auf der ersten Seite erscheinen zu lassen. Es wurde aber auch schon der Wunsch geäussert, diese Hinweise auf der ersten Seite zu belassen. Daher bleibt auch alles beim Alten
Alexander
-
Kuno
Ich glaube nicht, dass es so geschrieben wurde, wie du es grad auffasst, Alexander. Es sollten schon relevante Modifikationen der jeweiligen AA Meldung (in die negative oder in die positive Richtung sein) um einen neuen Post zu rechtfertigen (Wobei sich natuerlich wieder die Frage stellt, was denn relevant ist).Alexander hat geschrieben:so, so. Du meinst also, dass die Meldungen des AA nur Pupse sind![]()
Die Anzahl der Klicks auf diese Themen laesst nicht unbedingt einen Schluss zu. Wie oben schon erwaehnt wurde - man klickt halt drauf, weil man glaubt, es sei etwas passiert, was die Lage im Land veraendert hat... und ueber die Jahre sammelt sich halt dann eine recht hohe Zahl von Klicks an. Einen recht aehnlichen Effekt beobachtet man zum Beispiel auch bei alten Felgen mit alten Reifen drauf.
-
picco
Hoi zämä
Zumindest ich bin froh dass es diese Beiträge gibt, vor allem in der Reiseplanung ist das ein grosser Vorteil.
Natürlich wäre es toll wenn die Meldungen vom AA auseinander genommen würden und nur das was sich seit dem letzten Mal geändert hat eingestellt würde, aber mal im Ernst: Wer will sich diese Arbeit machen?
Freiwillige vor!!!
@Alexander und Birgitt: Weiter so!!!
Zumindest ich bin froh dass es diese Beiträge gibt, vor allem in der Reiseplanung ist das ein grosser Vorteil.
Natürlich wäre es toll wenn die Meldungen vom AA auseinander genommen würden und nur das was sich seit dem letzten Mal geändert hat eingestellt würde, aber mal im Ernst: Wer will sich diese Arbeit machen?
Freiwillige vor!!!
@Alexander und Birgitt: Weiter so!!!
Vielleicht sollten einige Leute erstmal lernen die Forensoftware richtig zu nutzen, damit kann man schon einiges filtern.
Die Themen sind außerdem so vielfältig, dass immer Postings dabei sind, die einen nicht interessieren. Also Leute schreibt gefälligst nur Beiträge, die genau mich interessieren!
Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten
Ciao, Carlo
Die Themen sind außerdem so vielfältig, dass immer Postings dabei sind, die einen nicht interessieren. Also Leute schreibt gefälligst nur Beiträge, die genau mich interessieren!
Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten
Ciao, Carlo
-
Rocky
Der Rückschluß ist falsch, ich habe den Link sehr genau gelesen.Alexander hat geschrieben:Rocky,
aus deinem letzten Posting schliesse ich, dass du den obigen Link, auf den ich verwiesen habe gar nicht gelesen hast. Sonst wäre deine Antwort wohl anders ausgefallen. ...
Hier und in anderen Reiseforen sind die meisten User erfahrene Reisende. Selbstverständlich sind hier auch Einsteiger unterwegs, aber ob denen die regelmäßigen Kopien der Hinweise des AA helfen? Und Einsteiger können die Hinweise des AA sowieso kaum werten. Danach dürfte man ja nicht aus D raus. Übrigens schreiben die Behörden anderer Länder auch, das D ganz gefährlich ist.Alexander hat geschrieben:...so, so. Du meinst also, dass die Meldungen des AA nur Pupse sind ...
Wichtig wäre zu lesen, was sich im Detail geändert hat.
Rocky