Frachtschiff Israel - Italien (Haifa - Monfalcone)

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielS

Frachtschiff Israel - Italien (Haifa - Monfalcone)

Beitrag von DanielS »

Hallo zusammen,
für meine Rückfahrt von meiner geplanten Syrien/Jordanien-Reise würde ich evtl. oben genannte Frachtschiffverbindung nutzen wollen. Ich bin froh eine Möglichkeit gefunden zu haben, um mit meinem Motorrad wieder zurückzukommen. Alle bisher bekannten Fährverbindungen gibt es offenbar nicht mehr.

Kennt einer von Euch noch Alternativen (evtl. von Ägypten)?

Hat einer von Euch schonmal eine 9-tägige Reise (dauert tatsächlich so lange) mit einem Frachtschiff gemacht? Ich habe etwas bedenken, dass mir bei 9 Tagen die Decke auf den Kopf fällt.

Gruß, Daniel
philipp aka fipsicola

Re: Frachtschiff Israel - Italien (Haifa - Monfalcone)

Beitrag von philipp aka fipsicola »

hallo daniel,
ich kann dir da leider garnix sagen bzw. schreiben,
pmohnkern (so heist er, glaub ich hier) waren doch von amsterdam nach dakar mit einem schiff.kannste ja mal fragen.deren reise war hier auch drinnen.
aber jetzt zu meiner frage,
was kostet haif italien?
grüße
philipp
Roger-Tecumseh

Re: Frachtschiff von Haifa (Israel) nach Monfalcone (Italien

Beitrag von Roger-Tecumseh »

DanielS hat geschrieben:Hat einer von Euch schonmal eine 9-tägige Reise (dauert tatsächlich so lange) mit einem Frachtschiff gemacht? Ich habe etwas bedenken, dass mir bei 9 Tagen die Decke auf den Kopf fällt.
Ach, eigentlich ist immer etwas los: während meiner Reise nach W-Afrika (11 Tage) durfte ich mich an der Navigation beteiligen (war der einzige Gast an Bord) und der sehr nette Capitain erklärte mir die Sterne.
Dann gab es schweren Sturm mit Mayday-Mayday von einem Frachter (gleicher Typ wie unserer RoRo, was unsere Besatzung nicht fröhlicher stimmte) und sehr aufregenden Funkverkehr, bis wir den Havaristen, der mit Schlagseite im Wasser hing, erreicht hatten. (Ich hatte gelegentlich ebenfalls Schlagseite, da mein Magen ständig von den Fußsohlen bis zu den Rachenmandeln unterwegs war.)
Zwischendrin düsten bei der Weiterfahrt die mauretanischen/senegalesischen Fischer unter Mißachtung aller Seeregeln dicht vor unserem Bug herum und jede Menge Fabrikschiffe kreuzten ebenfalls unseren Weg. - Es war also kurzweilig!
DanielS

Beitrag von DanielS »

Hallo Philipp,

die Kosten für die Fahrt von Israel nach Italien sind:
ca. 750 Euro für Einzelkabine
ca. 150 Euro für Motorrad

Gruß, Daniel
philipp aka fipsicola

Beitrag von philipp aka fipsicola »

danke,
hast du noch einen link für mich?
grüße aus münchen
philipp

MODERATOR-NOTE:   Links dazu siehe Thread: Syrien - Israel - Reisepass

gelöscht

Re: Frachtschiff von Haifa (Israel) nach Monfalcone (Italien

Beitrag von gelöscht »

DanielS hat geschrieben:Hat einer von Euch schonmal eine 9-tägige Reise (dauert tatsächlich so lange) mit einem Frachtschiff gemacht? Ich habe etwas bedenken, dass mir bei 9 Tagen die Decke auf den Kopf fällt.
Grüß Dich,

diesen Reisebericht mit aktuellen Infos habe ich gerade gefunden.
DanielS

Beitrag von DanielS »

Hallo Peter,

warum habe ich den Artikel selbst noch nicht gefunden? Das gibts ja nicht. Auch noch drei aus Siegen, wo ich selbst herkomme (Kindheit). Ist übrigens fast meine geplante Strecke.

Danke und Gruß,
Daniel
pmohnkern

Beitrag von pmohnkern »

Hallo Daniel,

wir sind zu dritt im Dezember von Antwerpen mit der Grimaldi nach Dakar gefahren. Es gab keinen Zwischenstopp und deshalb haben wir die Strecke innerhalb von 7 Tagen geschafft.
Die "Grande Nigeria" war gut ausgestattet um sich die freie Zeit zu vertreiben. Tischtennisplatte, Tischfußball, Fitnessraum, Fernseher mit DVD und viele Bücher (englisch/deutsch). Wir hatten jeder 1-2 Bücher und mehrere DVDs dabei die wir am Ende der Reise dort gelassen haben.
So war es eigentlich kein Problem die Tage zu überstehen. Der Kapitän und die Manschaft waren sehr freundlich und auch das Essen war ok.
Von anderen habe ich vorher schon richtige Horrorgeschichten gehört, bei uns war aber alles ok.
Die 9 Tage solltest Du schon gut überstehen können.
Gruß aus Oberbayern

Peter
Antworten