Fahrzeugverschiffung Port Sudan - Deutschland

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toyota78

Fahrzeugverschiffung Port Sudan - Deutschland

Beitrag von Toyota78 »

Hallo,
hat jemand eine Kontaktadresse eines Agenten in Port Sudan für eine Verschiffung im Container nach Deutschland?

Will evtl. jemand auch Mitte Dezember zurückverschiffen?

Ich habe hier irgendwo mal eine gelesen, aber ich suche jetzt schon 3 Stunden Beiträge durch und finde sie nicht.
Vielen Dank
Jörg
Birgitt
Moderator
Re: Fahrzeugverschiffung Port Sudan - Deutschland

Beitrag von Birgitt »

hallo jörg,

schau mal in diesen beitrag vom 18.09.2012

viewtopic.php?p=135289#p135289
manigoestoafrica hat geschrieben:Falls Ihr vom Süden nach Europa wollt, besteht auch die Möglichkeit mit untengenanntem Shipping Agent von Port Sudan nach Mersin oder Istanbul zu verschiffen (dauert ca. 25 Tage). Der Hafen Port Sudan hat einen guten Ruf und die folgende sudanesische Gesellschaft hat uns als einzige von vielen angefragten Companies unverzüglich zurückgeschrieben, eine Offerte erstellt und guten und sehr freundlichen Service geliefert. Der Preis für einen 40 Fuss High Cube Container (20 Fuss normal = etwa die Hälfte) inkl. aller Leistungen wie Stuffing, Lashing,Clearance, Customs etc. in Port Sudan und der Türkei lag dabei für 2 Autos bei rund 4'500 Dollar.

Shipping Agent Port Sudan:

Ismail Ahmed
Darka Shipping Agencies & Stevedoring
Tel:+249-3118-30444/22115 Ext.108
Fax:+249-3118-39353
E.Mail : darkaship@darkasudan.com
http://www.darkasudan.com
evtl meinst du das

gruß
birgitt
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

Hi Birgitt,
ja, das ist es. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß
Jörg
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

Für alle Interessierten anbei die Kosten und Erfahrung.
Abgabe bei Darka Shipping http://www.darkasudan.com/index.htm in Port Sudan hat einfach funktioniert. Mindestens einen Tag vorher vorbeischauen mit Carnet, sie müssen das am Hafen anmelden. Eigentliche Abgabe Zeitbedarf ca 4 Stunden (Büro, Bezahlen, Fahrt zum Hafen, Containerbeladung und Verzurrung durch Darka (man darf nicht selbst in den Hafen)). Kosten 1450.- Euro bis Hamburg. Ismail von Darka ist sehr nett und alles lief zwar nicht in europäischem Tempo aber reibungslos. Das Einladen in den Container war professionell ohne Beschädigungen (der HZJ geht nur mit viel Luftablassen rein wg. Solarpanelen, Ersatzrad und Dachzelt)
In Hamburg Entladekosten Container durch Reederei 266.-
Als Privater kommt man nicht in den Hafen rein ohne Agenten. Als einfachste und günstigste Variante habe ich Ebert Speditionsleistungen beauftragt http://www.speditions-leistungen.de/ . Die haben dann den Container geholt, entladen, Zollbesichtigung und Zollstempel für Carnet erledigt. Ich mußte nur noch das Auto abholen bei ihnen. Kosten 624.- Euro.
Beim Ausladen wurde leider das Dachzelt etwas verbogen, weil sie am Container hängen blieben. Das hätte man noch sagen können, ich habs erst zuhause gemerkt :-( War zum Glück in 1 1/2 Stunde wieder zu richten).
Alles zusammen also Euro 2340.-
Einen Rückflug aus Khartoum nach München gabs für 220 Euro im Internet.
Laufzeit des Containers knapp 4 Wochen
Man konnte das Auto mit vollen Tanks einstellen, also nochmal 250l für 40 Cent/l vollgetankt in Port Sudan :-)

Für alle Sudanreisende. Für cash US $ gibt im Land einen um 15-20% besseren Kurs als den Interbankenkurs! Euro sind nicht so gesucht.

Die Meldung innerhalb der 3 Tage (wenn es nicht an der Grenze ging) sowie die Fahrtgenehmigungen für die Route kann man wohl recht schnell beim TOURISMUSMINISTERIUM machen. Sonst muß man zu 2 verschiedenen fast nicht zu findenden Stellen und braucht nen ganzen Tag!
Antworten