Etwa Ende April 2013 wollen wir unser VW Bus von Malaysia (Penang) nach Australien verschiffen. Wegen der Höhe brauchen wir einen HQ Container. Dieser ist aber nur als 40 Fuss verfügbar. Somit haben wir noch genug Platz für ein weiteres Fahrzeug. Hat jemand ähnliche Pläne?
Miro
Containerplatz Malaysia - Australien
Moderator: Moderatoren
Containerplatz Malaysia - Australien
Mit welcher Gesellschaft verschiffst du? Es gibt noch von Singapur nach Darwin. Ev brauchst du da keinen Container.
Gruss
Gruss
Re: Containerplatz Malaysia - Australien
Wir verschiffen mit einer Agentur aus Penang. Diese wurde uns von mehreren Reisenden empfohlen und unser Auto steht dort, da wir die Reise für einige Monate unterbrochen haben. Wir wollen kein RoRo, da ist die Diebstalgefahr zu gross. In Singapur sind WoMo nicht erlaubt, man muss von der Grenze in den Hafen auf LKW verladen. Aber danke für den Tip, wir werden auch dort eine Offerte anfordern. Kannst Du uns dort eine Agentur angeben? Da wir hier keine Werbung machen sollen, benütze bitte WWW.miromy.blogspot.com
Danke, Miro
Danke, Miro
Re: Containerplatz Malaysia - Australien
Hallo Zusammen,
der Post ist zwar schon älter, aber im Kontext Malaysa, VW Bus und Container wollte ich mal fragen, ob es damals bei euch gut geklappt hat und ob du mir eine Agentur empfehlen kannst. Wir wollen demnächst unseren Bus im High Cube Container von Malaysia zurück nach Hamburg bringen.
Außerdem wollte ich fragen, wie das generelle Prozedere ist, geht man vor Ort um Agenten oder sollte man sich vorher "anmelden" muss und falls dem so ist, ob du mir so ein paar Erfahrungswerte mitgeben kannst wie lange man wartet bis alles erledigt und ist und ob man irgendwas auf gar keinen Fall tun oder lassen oder vergessen darf.
Beste Grüße
Jojo
der Post ist zwar schon älter, aber im Kontext Malaysa, VW Bus und Container wollte ich mal fragen, ob es damals bei euch gut geklappt hat und ob du mir eine Agentur empfehlen kannst. Wir wollen demnächst unseren Bus im High Cube Container von Malaysia zurück nach Hamburg bringen.
Außerdem wollte ich fragen, wie das generelle Prozedere ist, geht man vor Ort um Agenten oder sollte man sich vorher "anmelden" muss und falls dem so ist, ob du mir so ein paar Erfahrungswerte mitgeben kannst wie lange man wartet bis alles erledigt und ist und ob man irgendwas auf gar keinen Fall tun oder lassen oder vergessen darf.
Beste Grüße
Jojo