Transport von gebrauchten PCs nach Mali

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sven70

Transport von gebrauchten PCs nach Mali

Beitrag von Sven70 »

Ein Freund von mir aus Mali (Kayes) braucht zwei Computer, am besten Pentium III, und hat mich gefragt, wie viel er bezahlen müsste, wenn ich sie hier besorge. Sowas kriegt man hier gebraucht wohl fast geschenkt, aber der Transport? Fährt jemand ab und zu dahin und nimmt z. B. gebrauchte PCs mit, um sie dort wieder zu verkaufen? Neue Computer sind dort ja sehr teuer. Oder hat jemand sonst einen Tipp dazu?
MANKAN-TE Udo Ratschinske
Re: Transport von gebrauchten PCs nach Mali

Beitrag von MANKAN-TE Udo Ratschinske »

Hallo Sven,
hat sich hier außerhalb des Forums schon was getan?? Habe nämlich auch vor mehrere brandneue Rechner, Monitore, Server und USVs nach Mali zu bringen. Daher würde mich die Antwort bezüglich Steuer und Einfuhr auch interessieren.
TGerd

Re: Transport von gebrauchten PCs nach Mali

Beitrag von TGerd »

Hallo, für gewinnmaximierende Krämer-Aktivitäten ist die Industrie- und Handelskammer bestimmt der bessere Ansprechpartner.

Wüstengruß
Antworten