Hallo an Alle!
Kennt sich jemand mit oeffentlichen Verkehrsmitteln in den oben genannten Laendern aus??
Gruss aus Windhoek
Joerg
Oeffentliche Verkehrsmittel Aethiopien/Sudan/Aegypten
Moderator: Moderatoren
-
afritrotter
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Oeffentliche Verkehrsmittel Aethiopien/Sudan/Aegypten
hallo joerg,
für ägypten gibt's da wenig probleme: viel zugverkehr im niltal, unserer knappen erfahrung nach sehr pünktlich, busse fahren in verschiedener qualität fast überall hin, sowohl die westlichen oasen, niltal, zum roten meer...
im sudan gibt es den wöchentlich fahrenden, immer übervollen langsamen zug zwischen khartoum und wadi halfa (oder sollte der mittlerweile - so wie die strassen dank der chinesen - schneller/besser geworden sein?); mehr weiss ich nach süden leider nicht.
grüsse
uwe
für ägypten gibt's da wenig probleme: viel zugverkehr im niltal, unserer knappen erfahrung nach sehr pünktlich, busse fahren in verschiedener qualität fast überall hin, sowohl die westlichen oasen, niltal, zum roten meer...
im sudan gibt es den wöchentlich fahrenden, immer übervollen langsamen zug zwischen khartoum und wadi halfa (oder sollte der mittlerweile - so wie die strassen dank der chinesen - schneller/besser geworden sein?); mehr weiss ich nach süden leider nicht.
grüsse
uwe
-
afritrotter
Hallo Uwe!
Vieln Dank fuer die info
ich will ja bloss rechtzeitig zum Geburtstag meiner Mausi am 1.July in Deutschland sen, denke das schaffe ich
Gruesse aus windhoek
Joerg
Vieln Dank fuer die info
ich will ja bloss rechtzeitig zum Geburtstag meiner Mausi am 1.July in Deutschland sen, denke das schaffe ich
Gruesse aus windhoek
Joerg
Hallo Joerg,
als kleine Ergänzung:
Die Verbindung Khartoum nach Wadi-Halfa ist nun komplett geteert
und wird auch von großen Bussen bedient.
Gute Reise
Tom
als kleine Ergänzung:
Die Verbindung Khartoum nach Wadi-Halfa ist nun komplett geteert
und wird auch von großen Bussen bedient.
Gute Reise
Tom
inäthiopien gibt es kleinbusse und größere busse.
generell (ich denke auch im sudan) kannst du dich auch von lkw-fahrern gegen entsprechendes entgeld mitnehmen lassen. als touri sogar im führerhaus und nicht auf der ladung
generell (ich denke auch im sudan) kannst du dich auch von lkw-fahrern gegen entsprechendes entgeld mitnehmen lassen. als touri sogar im führerhaus und nicht auf der ladung