Mauretanien - Kein Visum an der Grenze !!!
Moderator: Moderatoren
Re: Mauretanien - Kein Visum an der Grenze !!!
im forum von horizons unlimited gab es ein posting, dass seit august wieder visa an der mauretanischen grenze erhältlich seien.
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... sa-42851-2
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... sa-42851-2
Hallo Zusammen,
gibt es Neuigkeiten was die Visa Vergabe an der Grenze Marokko Mauretanien angeht. Die Neuensten Infos die ich gefunden habe stammten aus dem oben genannten Post im forum von horizons unlimited.
Sprich gibt es immer noch ein Visum an der Grenze zwischen Marokko und Mauretanien? Wenn ja wie lange ist es gültig?
Ich bin in ca. 10 Tagen an der Grenze und würde mir das Warten in Rabat gerne ersparen, auch wenn ich die Stadt durchaus charmant finde.
Danke
Hans
gibt es Neuigkeiten was die Visa Vergabe an der Grenze Marokko Mauretanien angeht. Die Neuensten Infos die ich gefunden habe stammten aus dem oben genannten Post im forum von horizons unlimited.
Sprich gibt es immer noch ein Visum an der Grenze zwischen Marokko und Mauretanien? Wenn ja wie lange ist es gültig?
Ich bin in ca. 10 Tagen an der Grenze und würde mir das Warten in Rabat gerne ersparen, auch wenn ich die Stadt durchaus charmant finde.
Danke
Hans
-
JuergenSchl
Hallo Hans,
das habe ich gefunden
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... rder-45220
Demnach sieht es schlecht aus mit Visum an der Grenze.
Wir planen uneren Grenzübertritt für Mitte/Ende November, vielleicht kann ich bis dahin genaue Informationen bekommen, von der mauretanischen Botschaft in Berlin warte ich seit 2 Wochen auf Antwort - aber...
Vielleicht kannst Du dann ja auch Deine Erfahrungen posten.
Grüße,
Jürgen
das habe ich gefunden
http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... rder-45220
Demnach sieht es schlecht aus mit Visum an der Grenze.
Wir planen uneren Grenzübertritt für Mitte/Ende November, vielleicht kann ich bis dahin genaue Informationen bekommen, von der mauretanischen Botschaft in Berlin warte ich seit 2 Wochen auf Antwort - aber...
Vielleicht kannst Du dann ja auch Deine Erfahrungen posten.
Grüße,
Jürgen
-
Sebastian Schlüter
Mitte September 09 war es offiziell nicht möglich ein Visum an der Grenze zu erhalten. Gleich welche Staatsbürgerschaft, wurden die Leute wieder auf die Reise gen Marokko geschickt.
Einigen wenigen ist es mit viel Verhandlungsgeschick angeblich aber doch gelungen, eines an der Grenze zu bekommen. Es kommt also wie immer auf Geldbeutel und Moral an.
Hans: würde Dir also raten mit Visum an die Grenze zu kommen.
Einigen wenigen ist es mit viel Verhandlungsgeschick angeblich aber doch gelungen, eines an der Grenze zu bekommen. Es kommt also wie immer auf Geldbeutel und Moral an.
Hans: würde Dir also raten mit Visum an die Grenze zu kommen.
Mauretanien Visum Visa an der Grenze
Hallo Hans
ich würds auch nicht riskieren, es ist zu weit, um nach Rabat zurück zu fahren :-(
hast du schon versucht, Artouro in Nouadhibou artouromohamed@yahoo.fr
oder Just in Atar anzufragen? justusbuma@yahoo.com
Handy (00222)6473966
bitte um Rückmeldung, was gegenwärtig angesagt ist: D A N K E machs gut und viel Erfolg wünscht dir
Ursula
ich würds auch nicht riskieren, es ist zu weit, um nach Rabat zurück zu fahren :-(
hast du schon versucht, Artouro in Nouadhibou artouromohamed@yahoo.fr
oder Just in Atar anzufragen? justusbuma@yahoo.com
Handy (00222)6473966
bitte um Rückmeldung, was gegenwärtig angesagt ist: D A N K E machs gut und viel Erfolg wünscht dir
Ursula
-
laforcetranquille
Visa Mauretanien
Hallo,
wir sind im Moment in Tafraout und wollten uns eigentlich so in zwei bis drei Wochen auf den Weg nach Süden machden. Infos von Reisenden unterwegs lautete mehrfach: Visum an der Grenze zu Mauretanien möglich ebenso an der Grenze Senegal. Was stimmt denn nun. Nochmal nach Norden um in Rabbat zu beantragen haben wir wenig Lust. Gibts evt. noch ein mauret. Consulat im Süden ? Und was ist mit der angeblichen Kontrolle auf Sprit an der Grenze ? Gibts da Limits ? Eigentlich hab ich nicht vor mit leeren Tanks aus der Westdsahara rauszufahren sondern wollte vollbunkern.
Gruss Wim
wir sind im Moment in Tafraout und wollten uns eigentlich so in zwei bis drei Wochen auf den Weg nach Süden machden. Infos von Reisenden unterwegs lautete mehrfach: Visum an der Grenze zu Mauretanien möglich ebenso an der Grenze Senegal. Was stimmt denn nun. Nochmal nach Norden um in Rabbat zu beantragen haben wir wenig Lust. Gibts evt. noch ein mauret. Consulat im Süden ? Und was ist mit der angeblichen Kontrolle auf Sprit an der Grenze ? Gibts da Limits ? Eigentlich hab ich nicht vor mit leeren Tanks aus der Westdsahara rauszufahren sondern wollte vollbunkern.
Gruss Wim
-
florian schmidt
servus,
kontrolliert werden nur kanister, wenn du volle dabei hast, mußt du sie unter umständen vor den augen der zöllner in deinen fahrzeugtank umfüllen.
am fahrzeug fest montierte tanks werden nicht kontrolliert.
mfg
florian
kontrolliert werden nur kanister, wenn du volle dabei hast, mußt du sie unter umständen vor den augen der zöllner in deinen fahrzeugtank umfüllen.
am fahrzeug fest montierte tanks werden nicht kontrolliert.
mfg
florian
-
laforcetranquille
Danke Florian. In den 2 Kanistern hab ich nur Benzin fürs Moppet und das Stromaggregat. Vielleicht akzeptieren die das ja. Hast du denn Infos zum Visum ?. Nach Rabat hochfahren möchte ich auf keinen Fall.
Gruss Wim
Gruss Wim
-
florian schmidt
servus wim,
ich habe gestern abend in nouadhibou angerufen, laut auskunft ist es ohne probleme möglich, das visum an der grenze zu bekommen.
das temporäre nichterteilen der visa direkt am grenzposten stand im zusammenhang mit dem regierungswechsel.
grüße
florian
http://www.dust-and-diesel.de
ich habe gestern abend in nouadhibou angerufen, laut auskunft ist es ohne probleme möglich, das visum an der grenze zu bekommen.
das temporäre nichterteilen der visa direkt am grenzposten stand im zusammenhang mit dem regierungswechsel.
grüße
florian
http://www.dust-and-diesel.de
-
laforcetranquille
Danke Florian, hört sich ja zumindest schon mal gut an. Wir machen uns auf jeden Fall mal auf den Weg. Vielleicht haben die Malfateurs bis in drei Wochen ja auch schon mal Jemanden entführt und es ist anschliessend wieder für einige Monate Ruhe.
Gruss Wim
Gruss Wim
-
nomaden-jens
Moin Leute,
also ich habe mein Visum bis jetzt immer an der Grenze geholt. Nur nachdem hier so intensiv davon abgeraten würde, Habe ich mal in D.land auf der Mauretanischen Botschaft angerufen und die sagten kein Visa an der Grenze. Kosten hier 62,5€ 2 Wochen Bearbeitung....
Habe ich eigentlich keinen Bock drauf.
Wie lange dauert das mit dem Visum denn in Rabat und was kostet es da?
Und freue mich auch über weitere Infos von der Grenze.
Das muß doch dort gehen.
einen schönen Tag euch allen
und Hit the road
nomade
also ich habe mein Visum bis jetzt immer an der Grenze geholt. Nur nachdem hier so intensiv davon abgeraten würde, Habe ich mal in D.land auf der Mauretanischen Botschaft angerufen und die sagten kein Visa an der Grenze. Kosten hier 62,5€ 2 Wochen Bearbeitung....
Habe ich eigentlich keinen Bock drauf.
Wie lange dauert das mit dem Visum denn in Rabat und was kostet es da?
Und freue mich auch über weitere Infos von der Grenze.
Das muß doch dort gehen.
einen schönen Tag euch allen
und Hit the road
nomade
Keine Festung Europa - No fortress Europe - Pas de fortresse europe
sarsarale.blogspot.com
sarsarale.blogspot.com
Hallo zusammen,
ich bin inzwischen in Marokko angekommen und freue mich ueber die guten Nachrichten.
Danke Ursula fuer den Hinweiseis auf Just und Artouro. Das ich da nicht slber darauf gekommen bin
.
Florian danke fuer den Anruf und fuer die klare Ansage, denn die Aussagen im HUBB waren ja eher verwirrend.
Ich bin vermutlich in einer Woche an der Grenze und werde von Nouakschott oder Bamako aus Rueckmeldung geben falls es irgendwelchen Auffaelligkeiten gab. Wir fahren jetzt, wie sonst auch immer, ohne Visum an die Grenze.
Gruesse aus Asilah
Hans
ich bin inzwischen in Marokko angekommen und freue mich ueber die guten Nachrichten.
Danke Ursula fuer den Hinweiseis auf Just und Artouro. Das ich da nicht slber darauf gekommen bin
Florian danke fuer den Anruf und fuer die klare Ansage, denn die Aussagen im HUBB waren ja eher verwirrend.
Ich bin vermutlich in einer Woche an der Grenze und werde von Nouakschott oder Bamako aus Rueckmeldung geben falls es irgendwelchen Auffaelligkeiten gab. Wir fahren jetzt, wie sonst auch immer, ohne Visum an die Grenze.
Gruesse aus Asilah
Hans
-
weiland alex
visa
Hallo ,
neueste Info zu eurem Thema:
Visum Marokko/Mauretanien an der Grenze problemlos zu haben!
Gruß Alex
neueste Info zu eurem Thema:
Visum Marokko/Mauretanien an der Grenze problemlos zu haben!
Gruß Alex
Alex
Hallo Zusammen,
jetzt kann ich auch aus erster Hand bestaetigen, dass an der Grenze von Marokko kommend ein Visum fuer Mauretanien erhaehltlich ist. Wir haben gestern fuer die ueblichen 20 Euro die Visa an der Grenze geholt.
Das neue Grenzgebaeude macht doch deutlich mehr her als die Huetten, die vor 3 Jahren dort standen.
Gruesse
Hans
jetzt kann ich auch aus erster Hand bestaetigen, dass an der Grenze von Marokko kommend ein Visum fuer Mauretanien erhaehltlich ist. Wir haben gestern fuer die ueblichen 20 Euro die Visa an der Grenze geholt.
Das neue Grenzgebaeude macht doch deutlich mehr her als die Huetten, die vor 3 Jahren dort standen.
Gruesse
Hans
Hallo Hans,
das Grenzvisum gilt wohl nur für drei Tage?
Gruß Bennemsi
das Grenzvisum gilt wohl nur für drei Tage?
Gruß Bennemsi