Drei arabische Touristen bei Überfall in Niger getötet

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Sanguru

Re: Drei arabische Touristen bei Überfall in Niger getötet

Beitrag von Sanguru »

Regula St. hat geschrieben:
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Seit vielen Jahren JAGEN Saudis und Golfaraber in der Sahara. Es ist also gar nicht ungewoehnlich, sie dort in groesseren oder kleineren Gruppen anzutreffen!
Würde ja doch so einiges klar machen, nicht wahr?
LG Regula

Regulaaaaaa!
Wie bei allen Informationen, so ist auch hier die Quelle der alles entscheidende Faktor. Keine Ahnung wie ernst man die Hinweise eines "Roger T." nehmen kann.

Ich habe noch nie einen Saudi- oder Golf-Bart im Niger getroffen. Vor etwas 10 Jahren jedoch traf ich in Mauritanien einmal ein gutmütiges Bart-Pärchen "vom Golf". Die hatten keine Eier, wollten diesem schrecklichen Zustand am anderen Ende der grossen Wüste Abhilfe schaffen! Auch hier wurde die deutsche Jagdverordnung mit Spielgeld ausser Kraft gesetzt. Am Ende zeigten mit beide Bärte stolz ihre Eier. Es waren drei - jedes handwarm und gut geschützt. Wanderfalken sollten die einmal werden, wenn sie grösser sind.

Eierdiebe! Ganz ordinäre Eierdiebe waren das! Eierdiebe mit Kohle,....und Öl!

In solchen Momenten bedaurt man keinen Jagdschein "gemacht" zu haben. Die Bärte, vermute ich, hatten einen. Wer nach Mauritanien reist zum Eiersuchen MUSS einen Jagdschein haben.

Es gibt sie also, die Jäger vom Golf. Andererseits: das geschilderte Treffen fand in den Bergen um Walata statt. Nicht mehr als ein Eierwurf entfernt von einem CIA-genutzten Wüstenknast der perfiden Art. Guantanamo, schrieb dieser Autor, wäre Wellness im Vergleich

Falken oder Gipseier?
SANGURU

PS
Aus aktuellem Anlass:Schriftfarbe falkeneioliv!
Antworten