Guten Tag Zusammen !
Nachdem ich nun in den letzten Tagen erfahren musste, ist es mit meiner Sudanreise per Motorrad z.Z. doch nicht ganz so leicht.
Dazu hatte ich ja bereits von euch viele Anregungen,Hilfen und Ideen erhalten.
Also verschiebe ich dieses Vorhaben erst einmal, und werde dann ohne Gefährt weiter reisen.
Deswegen habe ich nun nochmal eine Frage, bezüglich meines Motorrads.
Ich habe mich nun auch schon mit dem Gedanken anfreunden müssen, die DR dann halt auch zu verkaufen.
Da ich mich aber noch in der Türkei aufhalte, ist dieses hier eigentl. aussichtslos (Zoll etc./Fhrz. dürfen nur max. 3 Jahre alt sein)
Deswegen die Frage, ob es evtl. Sinn machen würde das Motorrad in Bulgarien oder evtl. Georgien verkaufen zu können ?
Und dann könnte evtl. auch noch die Option in Frage kommen, mein Motorrad irgendwo für längere Zeit zu parken.(also außerhalb der Türkei)
Das Moped ist zwar nicht in meinen Reisepass eingetragen worden, ich bin nämlich nur mit meinem Personalausweis eingereist, aber es wird schon irgendwie mit meinem Namen zusammen registriert worden sein.
Und die Option das Moped zu verschiffen, ist aus der Türkei super teuer (habe nur Angeboten um die 1500€ bekommen).
Deswegen wäre es eigentlich für mich die beste Möglichkeit, wenn es wieder zurück nach Deutschland kommen würde.
Nur ist halt die Frage wie ?
Was natürlich perfekt wäre, wenn es jemanden geben würde, der aus der Türkei kommend nach Deutschland fahren will, und dem es an einem Bike fehlen würde.
Oder jemand der in seinem Transporter noch ein Plätzchen frei hätte.
Und wie ist es mit der Abmeldung des Fhrz. im Ausland. Ich hatte gelesen, dass evtl. bei den dt. Botschaften gehen könnte.
Wie wäre es denn bei einem potenz. Verkauf. Hier sollte es möglich sein, das wenn ein Käufer das Fhrz. direkt auf seine Namen anmeldet, die betreffende Zulassungsstelle meine Papiere und Nummernschild nach Deutschl. zurück schickt ?
Vllt. habt ihr ja noch irgend welche Vorschläge.
Grüße aus Erzurum
Johannes
Verkauf/Mitnahme/Stellplatz DR650 in BR,GE,TR etc.
Moderator: Moderatoren