Libyen per Auto: Kosten?

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
A Kaminski
Libyen per Auto: Kosten?

Beitrag von A Kaminski »

Bisher weiß ich zwar, dass man für eine Libyen-Reise ein Visum, einen „Führer“ und für das Auto ein Zollkennzeichen braucht. Ich konnte aber nicht herausfinden, was diese einzelnen Posten kosten! Wäre sehr froh um eine kompetente Antwort!
Alexander
Administrator
Re: Libyen per Auto: Kosten?

Beitrag von Alexander »

Hallo Alexander,

schau mal in den Länderinfos
und in diesem Beitrag: Einreiseformalitäten Libyen
Vieleicht hilft das schon mal.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator
Re: Libyen per Auto: Kosten?

Beitrag von Birgitt »

Hallo,

wir haben im Dezember 2004 für einen Nissan Navarra folgendes bezahlt:

Versicherung für Auto umgerechnet 50 €, Carnet 50 €, Nummernschild 70 € (davon waren 30 € Kaution, die bei Ausreise in LD zurückerstattet wurden, 40 € waren Gebühren). Alles war in US-$ zu zahlen, man akzeptierte nur neue Scheine.

Hinzu kommt natürlich noch der Führer. Der Preis ist letztendlich abhängig von der Agentur, die du wählst. Siehe auch hier

Vielleicht hilft dir meine zwei Jahre alte Preisangabe ja ein wenig weiter, sicherlich haben aber andere Wüstenschiffer aktuellere Informationen!?

Gute Reise
Birgitt :)
Antworten