anbei ein kurzer Erfahrungsbericht als Motorradfahrer der auf dem Landweg von Jordanien nach Ägypten wollte
Nachdem wir sehr freundlich von den Jordaniern verabschiedet wurde sind wir frohen mutes in Richtung Israel gefahren. Nach einer anfänglich sehr höflichen Bergüssung mussten wir erst mal die Motorräder komplett absatteln damit das Gepäck durch die Scanner geschickt werden konnte. Was geärgert hat ist, dass die Damen die Koffer ohne unser beisein geöffnet haben und natürlich gleich was hinfallen lassen haeb (sonst hätten wir er vermutlich gar nicht mitbekommen). Das ärgert natürlich, wenn der Koffer dadruch kompkett durcheinander kommt und man erst mal wieder alles ordnen muss.
Dann mussten wir die Motorräder zur Inspection Hall bringen und die Schlüssel abgeben, ohne Gepäck.
Weiter ging es zur Passkontrolle, Dort hat als einziges interessiert was man 14 Tage in Syrien macht !!!!!. Während meine Freundin den Pass wiederbekam wurde meiner einbahelten, zwecks Security Check. Nichts ahnend setzten wir uns auf die Bank. Da saßen schon zwei Spanier, die ebenfalls in Syrien waren bereits seit 2 Stunden. Wir warteten dort 3 Stunden in denen nichts passiert ist, wie z.B. das die Motorrädern fertig wären
Naja, das leiden hat ja noch keine Ende. 3,5 Stunden ist nichts passiert und irgendwann hat sich der Zoll doch bequemt unser Mopeds zu inspizieren. Natürlich wollte der Zoll die Mopeds selber in die Halle fahren. Beim ersten hat es noch geklappt, das zweite haben Sie in der Grube voll versenkt (2 m Tief)
Das schlimst dabei ist, wir haben den Ärger und die Kosten und die wollen noch nicht mal die Kosten für die Übernachtung (wucher hier) bezahlen.
Angeblich werden alle Reperaturen am Motorrad bezahlt. Wir müssen jetzt erst mal die gröbsten Schäden hier reparieren, damirt ich nach Alexandria komme und die Fähre am nächsten Sonntag bekomme. Und dann bin ich auf die Rechnung von BMW gespannt, sofern die hier überhaupt wenigsten die Felge hinbekommen und nicht mehr dran ist was unterwegs bricht.

Vielleicht hat ja jemand schon mit der Abwicklung Erfahrung und kann uns ein paar Tipps geben.
Wir sind natürlich Stinksauer und müssen erst mal alle Kosten vorstrecken. Der Urlaub leidet natürlich auch noch darunter.
Gruß
Dirk