Überzahlkrieger sind das Problem
Moderator: Moderatoren
Überzahlkrieger sind das Problem
Hallo,
obwohl man hier in diesem Forum Gefahr läuft, als sabbernder, geifernder Depp tituliert zu werden, wage ich es mal, die brüllenden Löwen mit einen anderem Gedankenansatz abzulenken.
Das Thema Islam/Islamismus und die unterschiedlichen Interpretationen des Koran führen ja offensichtlich nur zu Kontorversen und nicht zu neuen Erkenntnissen.
Kann es sein, dass nicht der Islamismus – der Islam ohnehin nicht - die eigentliche Bedrohung darstellt, sondern eine weltweit anwachsende Zahl von perspektivlosen jungen Männern, die bereit sind, ihre Lebensumstände mit Gewalt zu verändern. Sie wurden mal als „Überzahlkrieger“ bezeichnet.
In ihnen läuft ein Programm ab, welches in der tiefsten Stammhirnregionen verankert ist und kampfbereit bis zur Selbstzerstörung nach Feinden/Feindbildern sucht.
Diese lassen sich vom islamischen Fundamentalismus vor ihren Karren spannen - und das funktioniert unabhängig davon, was der Koran nun letztendlich aussagt - oder meinetwegen auch anders herum, sie nutzen den Islam als Vehikel für ihre Kampfeslust.
Ich behaupte mal, gäbe es den Islam nicht, wäre ein anderes Vehikel fällig.
Wie befriedet man diese Überzahlkrieger ?
Das ist ein Thema, an dem sich die geballte Intelligenz hier mal abarbeiten sollte und vor allen Dingen BEWEISEN könnte.
Lothar
obwohl man hier in diesem Forum Gefahr läuft, als sabbernder, geifernder Depp tituliert zu werden, wage ich es mal, die brüllenden Löwen mit einen anderem Gedankenansatz abzulenken.
Das Thema Islam/Islamismus und die unterschiedlichen Interpretationen des Koran führen ja offensichtlich nur zu Kontorversen und nicht zu neuen Erkenntnissen.
Kann es sein, dass nicht der Islamismus – der Islam ohnehin nicht - die eigentliche Bedrohung darstellt, sondern eine weltweit anwachsende Zahl von perspektivlosen jungen Männern, die bereit sind, ihre Lebensumstände mit Gewalt zu verändern. Sie wurden mal als „Überzahlkrieger“ bezeichnet.
In ihnen läuft ein Programm ab, welches in der tiefsten Stammhirnregionen verankert ist und kampfbereit bis zur Selbstzerstörung nach Feinden/Feindbildern sucht.
Diese lassen sich vom islamischen Fundamentalismus vor ihren Karren spannen - und das funktioniert unabhängig davon, was der Koran nun letztendlich aussagt - oder meinetwegen auch anders herum, sie nutzen den Islam als Vehikel für ihre Kampfeslust.
Ich behaupte mal, gäbe es den Islam nicht, wäre ein anderes Vehikel fällig.
Wie befriedet man diese Überzahlkrieger ?
Das ist ein Thema, an dem sich die geballte Intelligenz hier mal abarbeiten sollte und vor allen Dingen BEWEISEN könnte.
Lothar
-
mikepiller
Re: Überzahlkrieger sind das Problem
Hallo Lothar,
die Überschrift Deines Freds hier lautet:
Überzahlkrieger sind
DAS
Problem!
Deine Signatur läßt deutlich durchblicken, dass sich für Dich die "wahre Intelligenz" in der Suche und Findung einfacher Lösungen zeigt- jeder andere Weg ist ein Zeichen simpler Denkstruktur.
Meine unterernährte Intelligenz versagt hier!
Gruß
Micha
die Überschrift Deines Freds hier lautet:
Überzahlkrieger sind
DAS
Problem!
Deine Signatur läßt deutlich durchblicken, dass sich für Dich die "wahre Intelligenz" in der Suche und Findung einfacher Lösungen zeigt- jeder andere Weg ist ein Zeichen simpler Denkstruktur.
Meine unterernährte Intelligenz versagt hier!
Gruß
Micha
-
Kuno
- Thema waere nicht uninteressant. Aber es gefaellt mir nicht so, wie es sich entwickelt. Also halte ich mich da mal raus -
Zuletzt geändert von Kuno am Sa 2. Jan 2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre es mir nicht so wichtig - ich hätte mir diese Antwort erspart.
Nein, falsch interpretiert:
Es wird hier zwar fast philosophisch, aber da der Mensch mit der Lösung/Verarbeitung komplexer Zusammenhänge überfordert ist, bleibt nur das Herunterbrechen der Komplexität auf möglichst einfache Zusammenhänge in der Hoffnung auf ein halbwegs brauchbares Ergebnis.
Lösungsansätze auf dieser Basis sind wohl immer noch besser als totale Handlungsunfähigkeit oder blanker Aktionismus.
Lothar
Micha hat geschrieben:Deine Signatur läßt deutlich durchblicken, dass sich für Dich die "wahre Intelligenz" in der Suche und Findung einfacher Lösungen zeigt- jeder andere Weg ist ein Zeichen simpler Denkstruktur
Nein, falsch interpretiert:
Es wird hier zwar fast philosophisch, aber da der Mensch mit der Lösung/Verarbeitung komplexer Zusammenhänge überfordert ist, bleibt nur das Herunterbrechen der Komplexität auf möglichst einfache Zusammenhänge in der Hoffnung auf ein halbwegs brauchbares Ergebnis.
Lösungsansätze auf dieser Basis sind wohl immer noch besser als totale Handlungsunfähigkeit oder blanker Aktionismus.
Lothar
-
mikepiller
Hi Lothar,
ich würde ja empfehlen, nicht ausgerechnet MICH hier wieder anzusprechen...
aber weil es Dir so wichtig ist:
Die Menschheit ist zu dämlich, zu verstehen, was sie anrichtet?
Hier kann ich Dir eine Freude bereiten:
Die Kommunikation mit Dir erleichtert mir, diesen Punkt anzudenken- nein, das klingt jetzt blöd.... also ich glaube ich verstehe Dich!
Daher brauchen wir dämliche Lösungen?
Hier hakt es irgendwie bei mir...
Daher nochmals die Bitte:
Ich bin Deiner Denkweise nicht gewachsen, Lothar.
Zumal wir doch schon eine einfache Lösung haben:
Das Buch!
Das grüne Buch!
Und jetzt machst Du alles total kompliziert und schmeißt einfach NOCH EINE einfache Lösung hier rein!
Du wirst hoffentlich andere finden, die Dir folgen möchten-
verzichte einfach auf mich, grins!
Gruß
Micha
ich würde ja empfehlen, nicht ausgerechnet MICH hier wieder anzusprechen...
aber weil es Dir so wichtig ist:
Die Menschheit ist zu dämlich, zu verstehen, was sie anrichtet?
Hier kann ich Dir eine Freude bereiten:
Die Kommunikation mit Dir erleichtert mir, diesen Punkt anzudenken- nein, das klingt jetzt blöd.... also ich glaube ich verstehe Dich!
Daher brauchen wir dämliche Lösungen?
Hier hakt es irgendwie bei mir...
Daher nochmals die Bitte:
Ich bin Deiner Denkweise nicht gewachsen, Lothar.
Zumal wir doch schon eine einfache Lösung haben:
Das Buch!
Das grüne Buch!
Und jetzt machst Du alles total kompliziert und schmeißt einfach NOCH EINE einfache Lösung hier rein!
Du wirst hoffentlich andere finden, die Dir folgen möchten-
verzichte einfach auf mich, grins!
Gruß
Micha
... ich habe nun wirklich kein Problem damit, wenn du dich vom Acker machst .... ehrlich gesagt, ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Aber wenn du meinst an meiner Signatur herumzudeutlen zu müssen, darfst du dich über eine Reaktion nicht wundern, auch wenn mir sonst an Kommunikation mit dünkelhaften Menschen nicht gelegen ist, ich denke, das habe ich hier auch schon mal deutlich gemacht.
Lothar
Aber wenn du meinst an meiner Signatur herumzudeutlen zu müssen, darfst du dich über eine Reaktion nicht wundern, auch wenn mir sonst an Kommunikation mit dünkelhaften Menschen nicht gelegen ist, ich denke, das habe ich hier auch schon mal deutlich gemacht.
Lothar
-
schu achbar ?
Das Grüne Buch ist doch vom Oberst aus Kunoland.
Was Du meinst ist das immergültige Buch und das ist ja bekanntlich vom Obersten.
Meins ist schwarz mit gold.
Das weinrote hat leider nen Wasserschaden.
Von wegen Wüstenreligion...
Ein "youthbulge" kann immer leicht veführt werden.
Viel Nachwuchs bedeutet viele Krieger, viele Bürger und Mehrheiten,
wenn man einen Rivalen im gemeinsamen Gebiet hat.
Was Du meinst ist das immergültige Buch und das ist ja bekanntlich vom Obersten.
Meins ist schwarz mit gold.
Das weinrote hat leider nen Wasserschaden.
Von wegen Wüstenreligion...
Ein "youthbulge" kann immer leicht veführt werden.
Viel Nachwuchs bedeutet viele Krieger, viele Bürger und Mehrheiten,
wenn man einen Rivalen im gemeinsamen Gebiet hat.
Typischer Wüstenschiffthread: jemand äußert einen ernsthaften Gedanken und die üblichen Verdächtigen labern drauf los. Damit ist das Thema dann wertlos. Dank euch!
Wenn man das erkennt
Wenn man das erkennt
waurm muss man dann trozdem seinen Senf dazu geben und kann nicht einfach die Klappe halten?mikepiller hat geschrieben:Meine unterernährte Intelligenz versagt hier!
-
mikepiller
Warum ist es denn für Dich
abacus
oder für andere hier wertlos geworden,
NUR weil es für mich wertlos ist?
Wenn Dir die Ausgangslage von Lothar genehm ist, dann hau in die Tasten.
Äußere Dich dazu!
Bring Dich ein, abacus- statt immer nur zu kotzen!
In fast jedem Thread findet sich jemand, der eine andere Einstellung hat-
ist jeder Thread damit wertlos?
Oder liegt es vielleicht DOCH daran, dass ich einfach nur bestimmte Dinge, bestimmte Grundeinstellungen hier ans Licht hole, die irgendwie seltsam schmecken?
Und in diesem Falle der Verfasser seinen Thread selbst wertlos macht?
Es erscheint mir absolut unlogisch, dass etwas wertlos wird nur weil ich es wertlos finde!
Denk mal drüber nach.
Gruß
Micha
abacus
oder für andere hier wertlos geworden,
NUR weil es für mich wertlos ist?
Wenn Dir die Ausgangslage von Lothar genehm ist, dann hau in die Tasten.
Äußere Dich dazu!
Bring Dich ein, abacus- statt immer nur zu kotzen!
In fast jedem Thread findet sich jemand, der eine andere Einstellung hat-
ist jeder Thread damit wertlos?
Oder liegt es vielleicht DOCH daran, dass ich einfach nur bestimmte Dinge, bestimmte Grundeinstellungen hier ans Licht hole, die irgendwie seltsam schmecken?
Und in diesem Falle der Verfasser seinen Thread selbst wertlos macht?
Es erscheint mir absolut unlogisch, dass etwas wertlos wird nur weil ich es wertlos finde!
Denk mal drüber nach.
Gruß
Micha
-
schu achbar ?
Hat jetzt ev. noch Jemand was zum Thema zu sagen ?
Vielleicht Sony PS 2 für alle jungen Krieger ??
Ach ne, das macht auch aggressiv.
Wie wärs mit Nationalismus zB. für Menschen in arab. Staaten ?
Dann können sich alle ganz stolz u. gebraucht fühlen u. können irgendwelche Dienste für Alte, Kranke,Landesverteidigung etc machen u. sich nützlich fühlen.
Lagerfeuer, lustige Wehrsportspiele.
So ne Art Jungschar statt Gangsta u. nix mehr mit Sheik Terror ...
Muss ja nicht gleich adolfmäßig abgleiten. Die friedliche , nicht rassistische Variante eben.
Klingt etwas antiquiert, aber ich halte es für wirksam.
Meinetwegen auch Sozialismus wie bei Chavez.
Aber der ist ja eigentlich Nationalsozialist, nur selbst hat er es noch nicht bemerkt. Deshalb gleitet das auch wieder so ab u. die Nachbarn kriegen schon lansam Angst.
Also am besten so ne positive Art von "I am proud of my country"
Araber stehen auf sowas.
Kostet leider Geld.
Vielleicht Sony PS 2 für alle jungen Krieger ??
Ach ne, das macht auch aggressiv.
Wie wärs mit Nationalismus zB. für Menschen in arab. Staaten ?
Dann können sich alle ganz stolz u. gebraucht fühlen u. können irgendwelche Dienste für Alte, Kranke,Landesverteidigung etc machen u. sich nützlich fühlen.
Lagerfeuer, lustige Wehrsportspiele.
So ne Art Jungschar statt Gangsta u. nix mehr mit Sheik Terror ...
Muss ja nicht gleich adolfmäßig abgleiten. Die friedliche , nicht rassistische Variante eben.
Klingt etwas antiquiert, aber ich halte es für wirksam.
Meinetwegen auch Sozialismus wie bei Chavez.
Aber der ist ja eigentlich Nationalsozialist, nur selbst hat er es noch nicht bemerkt. Deshalb gleitet das auch wieder so ab u. die Nachbarn kriegen schon lansam Angst.
Also am besten so ne positive Art von "I am proud of my country"
Araber stehen auf sowas.
Kostet leider Geld.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am So 3. Jan 2010, 16:13, insgesamt 4-mal geändert.
-
Wolfgang K
Bevor Du weiter im Trüben fischst, bersetzte ich Dir mal Signatur:mikepiller hat geschrieben: dass ich einfach nur bestimmte Dinge, bestimmte Grundeinstellungen hier ans Licht hole,
"Die Substanz kommt nicht mit der Anzahl der Worte."
Verrenne Dich nicht noch weiter.
Und gerade darauf habe ich nun keinen Bock mehr, weil ich weis, dass die überwiegende Mehrheit sinnvoller Diskussionspartner hier im Forum, genau wie ich, auch keine Lust haben, sich durch Threads zu kämpfen, die vollgelabert sind. Es macht keinen Spaß erst mal rauszufinden zu müssen, welcher Beitrag zum Thema gehört und einen interessanter Gedankengang enthält, und welche nur nutzlos sind.mikepiller hat geschrieben:dann hau in die Tasten.
Und somit hat sich dann die Diskussion zum Thema aus Mangel an Teilnehmern erledigt, der Thread ist dann, leider mal wieder, sinnlos geworden. Und dies hat nichts damit zu tun, dass dir das Thema persönlich nichts sagt, sondern dass mal wieder alles sinnfrei vollgepostet wurde.
Ja, ich
-
ulliauswien
grundsätzlich halte ich es für richtig, was der initiator dieses threads gefragt hat,
es ist die vielzahl derer die ihre lebensumstände zum besseren verändert haben wollen, dabei natürlich die jungen männer an der vorderfront. heutzutage kann jeder irgendwo ein sat-programm sehen, selbst im tiefsten busch, naja, wenn dann all diese verblödeten sendungen gezeigt werden, mit all dem konsumzeugs was man haben sollte, naja, das führt dann natürlich zu unruhe, neid und.... auch habenwollen....
vor 30 jahren war es insofern da noch besser, draussen am land in afrika wussten sie absolut nichts von der welt hinter dem horizont, und selbst in den städten waren moderne (heute natürlich total veraltete)kommunikationsmittel eher wenig vorhanden,da gabs maximal neid auf den nachbarn wenn er mehr ziegen hatte....
die ursachen, dass afrika so unsicher für uns westliche touristen geworden ist, ist sicher in dieser ungleichen verteilung zu suchen.
es ist die vielzahl derer die ihre lebensumstände zum besseren verändert haben wollen, dabei natürlich die jungen männer an der vorderfront. heutzutage kann jeder irgendwo ein sat-programm sehen, selbst im tiefsten busch, naja, wenn dann all diese verblödeten sendungen gezeigt werden, mit all dem konsumzeugs was man haben sollte, naja, das führt dann natürlich zu unruhe, neid und.... auch habenwollen....
vor 30 jahren war es insofern da noch besser, draussen am land in afrika wussten sie absolut nichts von der welt hinter dem horizont, und selbst in den städten waren moderne (heute natürlich total veraltete)kommunikationsmittel eher wenig vorhanden,da gabs maximal neid auf den nachbarn wenn er mehr ziegen hatte....
die ursachen, dass afrika so unsicher für uns westliche touristen geworden ist, ist sicher in dieser ungleichen verteilung zu suchen.
my trips around the world:
www.flickr.com/photos/cookiesound
ein leben ist nicht genug um alles zu sehen...
www.flickr.com/photos/cookiesound
ein leben ist nicht genug um alles zu sehen...
-
schu achbar ?
Bin ich da auch gemeint, so als mostposter ?
Versuche mich ans Thema zu halten.
Versuche mich ans Thema zu halten.
-
schu achbar ?
Ulli aus Wien, Du hast absolut recht.
Leider kann man das Rad nicht zurückdrehen.
Leider kann man das Rad nicht zurückdrehen.