ist jemand aktuell vor Ort?
wie sieht es wirklich aus, finde keine deutschsprachigen Medienberichte.
Seit 5 Tagen wohl kein Durchkommen mehr.
https://www.moroccoworldnews.com/2019/1 ... CTyDVMdpU0
Grenze Marokko-Mauretanien geschlossen !!!
Moderator: Moderatoren
wer ich bin und mit was ich reise kann man am Besten hier erfahren:
reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
Wegen der Grenzschliessung frag mal bei Idoumou nach.
Die SADR berichtet gleichlautend.
Idoutohttps://desertmauritanie.com/de/author/idoumou/ an.
0022246442421
info@desertmauritanie.com
Wir hatten seine Assistenz in Mauretanien.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Die SADR berichtet gleichlautend.
Idoutohttps://desertmauritanie.com/de/author/idoumou/ an.
0022246442421
info@desertmauritanie.com
Wir hatten seine Assistenz in Mauretanien.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Re: Grenze Marokko-Mauretanien geschlossen !!!
Hallo,
ja und nein. Ich bin gestern über die Grenze. Auf dem Terrstück hinter der marokkanischen Grenze stehen LKW quer und es sind Reifenblokaden aufgebaut. Mit einem PKW oder vergleichbare Größe kann man da außen rum fahren. Ich hab einen VW Bus.
Mit einem LKW oder größerem Gefährt kommt man nicht durch.
Viele Grüße
ja und nein. Ich bin gestern über die Grenze. Auf dem Terrstück hinter der marokkanischen Grenze stehen LKW quer und es sind Reifenblokaden aufgebaut. Mit einem PKW oder vergleichbare Größe kann man da außen rum fahren. Ich hab einen VW Bus.
Mit einem LKW oder größerem Gefährt kommt man nicht durch.
Viele Grüße
Idoumou hat auch WhatsApp
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
tomzwilling
Nachricht von Idoumou: "Dear Tom , no it is open 100 %"
Gruß Tom
Gruß Tom
"It's better to travel well than to arrive" - Buddha
Nach meinen Infos wird fallweise auf oder zu gemacht.
https://www.moroccomail.fr/2019/11/03/p ... ternative/
Zitat Auszug:
"Die Landüberquerung von Guerguerat in Saharawi, die Mauretanien mit Marokko verbindet und über den Hafen von Tanger im Norden Marokkos zur Grenze Westeuropas (Spanien) führt, wurde am Freitag, dem 25. Oktober, wieder eröffnet.
Ein Beamter des Grenzpostens in Gurguerat teilte der Zeitung Anbaa.info mit, dass Dutzende Lastwagen auf beiden Seiten der Kreuzung hin und her gefahren seien, nachdem saharauische Händler mit marokkanischer Staatsangehörigkeit Straßensperren beseitigt hatten Sie hatten sich letzte Woche in der Pufferzone Guerguerat vor dem Haupteingang im Norden und der Straße von Nouadhibou (PK 55) zur mauretanischen Grenze errichtet.
Sie protestierten gegen die Verpflichtung, die Standards und die Größe von Frachtfahrzeugen gemäß den internationalen Sicherheitsstandards, die Marokko vor einigen Jahren im Terminal Tanger und vor kurzem im Terminal Guerguerat angewendet hatte, einzuhalten, weil Saharawi-Händler haben Container, deren Volumen mehr als drei Meter über dem Normalwert liegt, und auch deren Höhe."
zitatende
(deutsche Übersetzung von Google Chrome)
Zitat Auszug:
"Die Landüberquerung von Guerguerat in Saharawi, die Mauretanien mit Marokko verbindet und über den Hafen von Tanger im Norden Marokkos zur Grenze Westeuropas (Spanien) führt, wurde am Freitag, dem 25. Oktober, wieder eröffnet.
Ein Beamter des Grenzpostens in Gurguerat teilte der Zeitung Anbaa.info mit, dass Dutzende Lastwagen auf beiden Seiten der Kreuzung hin und her gefahren seien, nachdem saharauische Händler mit marokkanischer Staatsangehörigkeit Straßensperren beseitigt hatten Sie hatten sich letzte Woche in der Pufferzone Guerguerat vor dem Haupteingang im Norden und der Straße von Nouadhibou (PK 55) zur mauretanischen Grenze errichtet.
Sie protestierten gegen die Verpflichtung, die Standards und die Größe von Frachtfahrzeugen gemäß den internationalen Sicherheitsstandards, die Marokko vor einigen Jahren im Terminal Tanger und vor kurzem im Terminal Guerguerat angewendet hatte, einzuhalten, weil Saharawi-Händler haben Container, deren Volumen mehr als drei Meter über dem Normalwert liegt, und auch deren Höhe."
zitatende
(deutsche Übersetzung von Google Chrome)