Der Krieg in Gaza

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: Der Krieg in Gaza

Beitrag von Kuno »

TErdogan hat geschrieben:Wenn du von schon zwischen diskutieren und hetzen unterscheidest, würde ich dich doch gerne Fragen welches von beiden es ist, Jemanden aufgrund seiner Bekleidung zu verurteilen und die Tatsache das er angegriffen wurde und er das Opfer ist, irgendwie zu versuchen damit zu rechtfertigen welche Farbe sein Pullover hat und welches Motiv drauf ist? Jetzt mal ehrlich Kuno. :wink:
Lieber Erdogan, ich habe niemanden wegen seiner Uniform verurteilt - ich habe dich anstaendig gefragt, ob du weisst, was es mit dem Symbol der gekreuzten Schwerter auf sich hat. Beurteilen - nicht verurteilen- wuerde ich eventuell nachdem du mir die angefragte Auskunft gegeben hast.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Das sind Schwerter, keine Ahnung, ich würde mal vermuten H&M?

Wenn du ehrlich bist Kuno, dann gibst du zu, dass diese Aussagen:

"Interessant duenkt mich, dass die Herren, die -wie der Sprecher in deinem Video auch sagt- das spielfeld "gestuermt" haben teilweise uniformiert waren: Schwarze Pullover mit gekreuzten Schwertern. Den Verein kenne ich auch nicht (du kannst da villeicht etwas aufklaeren), es macht mir aber leicht den Anschein, dass die Uniformierten nicht unbedingt dem Quartierschachclub angehoeren sondern eventuell eher auf etwas handfestere Action stehen. Oder sagen wir es mal anders: Ich glaube nicht, dass diese Uniformierten "Stuermer" in erster Linie de-eskalierend wirken und den Dialog suchen wollten."

Nicht nur eine Frage waren, sondern genau das was ich eben geschrieben habe, der Versuch die Opfer als Täter darzustellen! Sei doch bitte ehrlich!
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

TErdogan hat geschrieben:Das sind Schwerter, keine Ahnung, ich würde mal vermuten H&M?
Versuch die Leute anderswo zu verarschen, du scheinheiliger Hetzer.

Du weißt genau, dass das das Zeichen der HAMAS ist!
Kuno

Beitrag von Kuno »

TErdogan hat geschrieben:Das sind Schwerter, keine Ahnung, ich würde mal vermuten H&M?

Wenn du ehrlich bist Kuno, ...

....Sei doch bitte ehrlich!
Erdie; bist du dir ganz sicher, ob du hier der Richtige bist, um anderen Unehrlichkeit vorzuwerfen?
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Kuni, offensichtlich unterstellst du mir Unehrlichkeit. Bitte sehr, ich bin ganz Ohr. Oder ist das wieder nur ein leerer Vorwurf? Und wenn ich dich danach Frage, antwortest du wieder nur mit einem weiteren Vorwurf, statt auf meine Frage einzugehen.

Wieso Antwortest du denn nicht auf meine Fragen. Merkst du, dass ich auf das eingehe was du schreibst, und du immer nur ausweichst vor dem was ich dich Frage? Du weichst immer aus, bleib doch beim Thema. War dies wirklich wie du behauptest nur eine Frage? Würdest du beim Spd-Wähler genau so reagieren? Mich interessiert es nämlich wirklich, ob es rassistische Motive waren, weshalb es dich gestört hat, dass ich neben Merkel diesen Smiley gesetzt habe. Hättest du genau so reagiert wenn mein Nick "Müller" gewesen wäre?

@Landcruiser

Soweit ich weiß gibt es in diesem Forum Regeln, und diese bitte ich dich zu beachten und so direkte Beleidigungen zu unterlassen.

Ich bin ehrlich zu dir: Deine Anworten bisher waren wirklich ein Armutszeugnis. Du hast nicht einen einzigen logischen Satz zustande gebracht, bist nicht auf ein einziges meiner Aussagen oder Fragen eingegangen, hast beleidigt und geflucht, und wenn du nichts mehr zu sagen hattest, hast du so lange nichts geschrieben, bis beim Gespräch mit Kuno für dich noch ne Beleidigung rausgesprungen ist. Ich finde das sehr traurig, tut mir echt leid für dich. :shake:

Aber ich will dich noch ein letztes Mal ernst nehmen bevor ich die Hoffnung aufgebe und antworte dir ernsthaft, also vergeige es bitte nicht wieder: Ich wusste das wirklich nicht mit der Hamas! Wenn du mal deine Vorurteile und deinen unerklärlichen Hass meiner Person gegenüber beiseite lässt, und meine Beiträge nochmal durchliest, erkennst du vielleicht das ich wirklich die Wahrheit sage. Ich habe keine Ahnung vom Zeichen der Hamas. Bin sogar ziemlich überrascht das dies ihr Zeichen ist.
Zuletzt geändert von TErdogan am Fr 1. Aug 2014, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

die möhrchen sind alle, gute nacht :lach:
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

TErdogan hat geschrieben: Aber ich will dich noch ein letztes Mal ernst nehmen bevor ich die Hoffnung aufgebe und antworte dir ernsthaft, also vergeige es bitte nicht wieder:
landcruiser. hat geschrieben:die möhrchen sind alle, gute nacht :lach:
Schade...
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Hab grad die Behauptung mit den Schwertern recherchiert, das stimmt überhaupt nicht.
Auf dem Sweatshirt "Ich bleib Ghetto" und die Schwerter sind aus folgender Seite:

http://www.spreadshirt.at/gekreuzte+schwerter+t-shirts

Das ist nun wirklich keine Seite der Hamas mit den ganzen Totenköpfen. Und ich glaube nicht das die Zugehörigkeit einer kriegerischen Gruppe im Nahen Osten die gegen Israel kämpft, mit den Worten: "Ich bleib Ghetto" zur Schau gestellt wird. :lach:
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Israel und Hamas vereinbaren dreitägige Feuerpause...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 75283.html

Israel hat angekündigt, die Tunnel dennoch zu vernichten.

Meine Prognose: Da die Tunnel die einzige Möglichkeit der Hamas sind überhaupt etwas zu unternehmen, wird sie dies nicht hinnehmen, und die Waffenruhe wird in kurzer Zeit wieder verschwunden sein. Ist nur zu hoffen, dass sie in den Verhandlungen in Ägypten sich auf eine humane Lösung einigen können.
Kuno

Beitrag von Kuno »

TErdogan hat geschrieben:Mich interessiert es nämlich wirklich, ob es rassistische Motive waren, weshalb es dich gestört hat, dass ich neben Merkel diesen Smiley gesetzt habe. Hättest du genau so reagiert wenn mein Nick "Müller" gewesen wäre?
Erdogan; da du es aus meinen obenstehenden Beitraegen scheinbar nicht hast entnehmen koennen noch einmal. Ja, auf jeden Fall waere meine Reaktion die gleiche gewesen - den "Kotzsmiley" hinter eine Aussage zur deutschen Bundeskanzlerin zu setzen gehoert sich nicht. Und dabei ist es ganz egal, ob er von dir kommt oder von einem Herrn "Mueller". Man kann Frau Merkel durchaus kritisch gegenueberstehen - die Kritik gewinnt aber eindeutig an Wert, wenn sie in einem anstaendigen Ton vorgetragen wird.
Zuletzt geändert von Kuno am Fr 1. Aug 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Weißt du Kuni, dein Rausreden mit der "ungerechterweise verwendeten Rassismuskeule" ist nicht nur abgelutscht, sondern auch total unangebracht, da du mir nur hättest meine Frage beantworten müssen, ob es dich auch gestört hätte das ich einen Kotzsmiley neben Merkel setze wenn ich keinen türkischen Nick hätte.

Und ich glaube die Antwort ist so offensichtlich das du hier schon wieder von irgendwelchen "Keulen" reden musst um dich heraus zu reden. Zeige mir einen informativen Beitrag von dir der sich an der Debatte beteiligt und auf das eingeht was ich sage? Dies würde man einen Dialog nennen. Das ist eher ein kläglicher Versuch eines Menschen mit einem Anderen sich zu unterhalten, der aber konstant auf jeden Satz als Antwort nur bellt. Und wies aussieht fängst du nun auch an zu beißen. Nun gut, ich halt mich raus.

Meine Knochen sind mir ausgegangen, du musst dich alleine begnügen Kuni. Ich bin sicher das kannst du ganz gut. :wink:
Zuletzt geändert von TErdogan am Fr 1. Aug 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

TErdogan hat geschrieben:Israel und Hamas vereinbaren dreitägige Feuerpause...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 75283.html

Israel hat angekündigt, die Tunnel dennoch zu vernichten.

Meine Prognose: Da die Tunnel die einzige Möglichkeit der Hamas sind überhaupt etwas zu unternehmen, wird sie dies nicht hinnehmen, und die Waffenruhe wird in kurzer Zeit wieder verschwunden sein. Ist nur zu hoffen, dass sie in den Verhandlungen in Ägypten sich auf eine humane Lösung einigen können.
Die dreitägige Waffenruhe im Gaza-Krieg ist bereits nach wenigen Stunden gebrochen worden: Beide Seiten melden erste Verstöße. Laut palästinensischen Angaben starben mehrere Menschen bei Rafah durch Panzerbeschuss.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 83972.html

Wieso war das nur so leicht vorherzusehen :shake:
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Kuno hat geschrieben:
TErdogan hat geschrieben:Mich interessiert es nämlich wirklich, ob es rassistische Motive waren, weshalb es dich gestört hat, dass ich neben Merkel diesen Smiley gesetzt habe. Hättest du genau so reagiert wenn mein Nick "Müller" gewesen wäre?
Erdogan; da du es aus meinen obenstehenden Beitraegen scheinbar nicht hast entnehmen koennen noch einmal. Ja, auf jeden Fall waere meine Reaktion die gleiche gewesen - den "Kotzsmiley" hinter eine Aussage zur deutschen Bundeskanzlerin zu setzen gehoert sich nicht. Und dabei ist es ganz egal, ob er von dir kommt oder von einem Herrn "Mueller". Man kann Frau Merkel durchaus kritisch gegenueberstehen - die Kritik gewinnt aber eindeutig an Wert, wenn sie in einem anstaendigen Ton vorgetragen wird.
:h: :h: :h:

Weißt du Kuno, das du auf meinen Beitrag hin, den Inhalt deines vorherigen Beitrag komplett gelöscht und stattdessen genau das geschrieben hast, was ich in der Antwort auf deinen Beitrag hin von dir verlangt hatte, ist einfach nur herrlich. Schade das ich im anderen Thread dich zitiert habe, wenn du willst lösch ich das, dann kannst du es auch ändern. :)

Jedenfalls finde ich deine Antwort, auch wenn ich mit ihr nicht übereinstimme, als eine positive Entwicklung. Bist auf das eingegangen was ich gesagt habe und hast mir gesagt, das du bei jedem so reagieren würdest.

Super, immer weiter so :)
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Wolfgang K hat geschrieben:Wer in „die Israelis“ und „die Palästinenser“ unterteilt und versucht in diesen Kategorien die Schuldfrage zu klären ist Teil des Problems.
Meine Hoffnung, dass hier im Forum der ganze Intenet-Propaganda-Müll draußen bleibt ist dann doch noch enttäuscht worden.
TErdogan

Beitrag von TErdogan »

Focus: Feuerpause gebrochen - Acht Tote bei israelischem Angriff nach Beginn von Waffenruhe

http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 31036.html

Zitat: "Auch frühere humanitäre Kampfpausen, die von Israel oder der palästinensischen Hamas-Bewegung ausgerufen worden waren, waren rasch wieder gebrochen worden."

Wo soll das bloß enden?

Ich glaube die einzige Möglichkeit ist es, radikal durchzugreifen und beiden Seiten alle Waffen abzunehmen und UN-Truppen dahinzuschicken, die jeden verhaften der auch nur ein Taschenmesser mit sich trägt.
Antworten