doncarlos hat geschrieben:Hi Wüschis,
ist denn die Situation in Mossul und Aleppo nicht weitgehend vergleichbar? Würde gerne dazu Eure Einschätzungen lesen!
[.........]
Befinden sich die dortigen schwer gebeutelten Bewohner nicht auch unter Druck der Islamisten jeglicher Couleur, die sie als Geiseln nutzen und eben deshalb nicht ziehen lassen wollen?
Über diesen Aspekt liest und hört man eigentlich kaum etwas in unseren Medien; im Gegenteil werden die durch die Bomben verursachten Massaker immer wieder als Argument gegen die sicher inhumanen Militäraktionen der Assad-Regierung vorgebracht.
Mir will es so scheinen als würde da wiederum mit zweierlei maß gemessen, und zwar von unseren immer sehr anklägerischen Medien (allerdings ist die Anklage m.E. nach wie vor sehr einseitig) meint doncarlos
ich denke, den Leuten, denen klar ist, dass der „wilde Westen“ solange „Regime Changes“ durchführt, bis er alle wichtigen Öl-und Gasresourcen und -Pipelines unter Kontrolle hat, könnten dir die Antwort auf deine Fragen sicher geben, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie das auch möchten....
Gruss
Lothar