Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RobertL

Re: Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Beitrag von RobertL »

Die Frage bleibt! Was ist die Alternative?? Hier wird doch nach Lösungen gerufen!!! Ich rede nicht (nur) von Flüchtlingen sondern von einer "globalisierten Welt" in der sich Menschen quer über den ganzen Globus verteilen aus den unterschiedlichsten Gründen! Die "Notwendigkeit" des Zusammenlebens mit "nicht autochtonen" Menschen ist eine Realität und kann nicht mit "multi-kulti funzt nicht" bzw. "ich glaub nicht dran" abgeschafft werden!

Integration ist übrigens auch nicht die Zauberlösung! Wenn z.B. die Juden sich überall dort, wo es sie hin verschlagen hat, in die Gesellschaft und dem dort bestehenden Glauben integriert hätten, gäbe es schon lange kein Judentum mehr! "Nicht-Integration" ist also auch eine Art der Überlebensstrategie.
Turi hat geschrieben:Die gibt es bei uns auch, allerdings keine Inder, aber merkst Du etwas?
Die kommen wiederum aus einem anderen Kulturkreis, die ticken schon ein wenig anders als Afghanen und Syrer.
Wieviele Afghanen und Syrer der 2.Generation kennst du?? Wohl keinen, oder? Die Aussage, dass das bei denen nicht klappt bzw. klappen wird, ist daher völlig an den Haaren herbei gezogen!
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Robert
Wieviele Afghanen und Syrer der 2.Generation kennst du?? Wohl keinen, oder? Die Aussage, dass das bei denen nicht klappt bzw. klappen wird, ist daher völlig an den Haaren herbei gezogen!
Entweder du willst nicht verstehen oder Du kannst es nicht.

Sicher sind von denen nicht viele so lange hier, habe ja auch das Beispiel der Türken und Kosovaren gebracht, könnte aber auch weitermachen mit Algerier, Marokkaner.

Und dass Philppinos und Inder eine anderer Typ Menschen sind als zB. die Araber oder die Schwarzafrikaner, das kann man ja nicht leugnen.
Die Inder haben einen Teil von Afrika schon vor Jahrzehnten übernommen, zumindest wirtschaftlich.
"Nicht-Integration" ist also auch eine Art der Überlebensstrategie.
Du spricht es aus, gewisse Kreise wollen gar keine Integration, nur ich will keine Türkei hier, genauso wenig wie ich hier Ägypten will.
Ich rede nicht von ein paar Türken oder Ägyptern, sondern von einer Parallelgesellschaft, die ja bereits bei den Türken besteht, die mit der Zeit das Zepter übernehmen wird resp. unsere Kultur untergräbt.
Und Demos gerade von den Türken in der Zahl, die offen gegen unsere Regierung und unser System wettern kann und das von unserer Obrigkeit noch toleriert wird sind, finde ich, einfach bedenklich.
Nicht dass sie demonstrieren sondern mit welchem Hintergrund, da ging es schlussendlich nicht nur um Erdogan, sondern um das, was er vertritt. Da werden unsere Grundrechte missbraucht von denen, die sie niemanden gewähren wollen.

Und gerade die Juden sind ein schlechtes Beispiel, niemand will sie, zumindest hinter vorgehaltener Hand, weil sie sich eben nicht integrieren, dafür müssen sie dann einen eigenen Staat haben, ist das im Sinne des Erfinders.
Man sieht ja wo es gerade dort hinführt, zu Mord und Totschlag, nur redet man nicht gerne darüber, weil zu viele das Gefühl haben ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und das wird schamlos ausgenützt

Und dass sich Menschen kreuz und quer über den Globus verteilen ist normal, die verteilen sich in Richtung Arbeit, um ein besseres Leben zu haben, da ist nichts dagegen einzuwenden.
Will ich in der USA leben, brauche ich die Green Card, will ich in Namibia leben brauche ich ein Aufenthaltsbewilligung, die im übrigen praktisch nicht mehr zu bekommen ist, genauso wie in fast allen Staaten der Welt, nur in Europa, da werden die vernünftigen Einwanderungsgesetze von ein paar verschrobenen Politikern ausser Kraft gesetzt.
Das nicht nur für Kriegsflüchtlinge sondern auch für die restlichen Wirtschaftsflüchtlinge, die mind. 2/3 der Einwanderer ausmachen.
Findest Du das richtig?

Darum auch hier nochmal ganz deutlich, das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun,
da rührt sich nur der Selbsterhaltungstrieb.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Saharasepp

Beitrag von Saharasepp »

@..
Kuno,die Welt hat sich veränert,wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Für mich sind das ein Haufen Geisteskranke,kann die Denke von deutschen Jugendlichen nicht nachvollziehen die dem Rattenfänger nachlaufen.

Gr.Günther
immer on tour
sahara . -s.
Albatross

Beitrag von Albatross »

Saharasepp hat geschrieben: ...wir leben nicht mehr im Mittelalter.
...
aber viele die herkommen haben eine Zeitreise gemacht und kommen mit Wertevorstellungen die hier vielleicht noch im Mittelalter galten... (... ich habe nicht gesagt sie kommen aus dem Mittelalter!! um unnötige sinnfreie Diskussionen auszuschliessen)
wenn ich so an Hexenverbrennungen denke, öffentliche Hinrichtungen, Diebe den Händen abhacken,... die hochnotpeinliche Befragung, Rolle der Frau... die Liste könnte länger gemacht werden
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bei einem SEK Einsatz wurde ein Flüchtling festgenommen, der Anhänger des IS sein soll. Dabei soll es sich um einen „hohen Repräsentanten der Terrormiliz „Islamischer Staat“ handeln. Angeblich waren „Aktionen“ bei einem Bundesligaspiel geplant.

Polizei nimmt offenbar hohen IS-Anhänger fest
Der mutmaßliche Islamist soll ein 24 Jahre alter Asylbewerber sein. Der Hinweis auf eine mögliche islamistisch-motivierte Anschlagsplanung soll ursprünglich von einem Zeugen aus einem Gefängnis in Gelsenkirchen gekommen sein. Das teilte das nordrhein-westfälische Innenministerium am Dienstag. mehr…

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Er plante einen Anschlag: Kanadische Polizei erschießt IS-Anhänger

Ein Terrorverdächtiger ist laut Medienberichten in Kanada von Polizisten getötet worden. Der junge Islamist soll einen Selbstmordanschlag an einem belebten Ort geplant haben, wie der Sender CTV unter Berufung auf ein internes Schreiben der Regierung berichtete. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Steht der IS in Libyen vor dem Aus? Und wohin flüchten die flüchtigen Terroristen?

Der IS in Libyen steht vor dem Ende

Die Milizen der Einheitsregierung in Tripolis haben große Teile der libyschen Hafenstadt Sirte und das Hauptquartier des IS erobert – mit internationaler Militärhilfe. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Die Russen fliegen zum ersten Mal Angriffe mit Langstreckenbombern vom Iran aus. Dabei scheint es den Russen egal zu sein, wen sie treffen.

Krieg in Syrien: Russische Kampfjets fliegen erstmals Angriffe von Iran aus

Russland hat erstmals Langstreckenbomber für den Einsatz im Syrienkrieg nach Iran verlegt. Diese hätten am Dienstag von der Luftwaffenbasis Hamadan aus Angriffe in Syrien geflogen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Die Kampfjets sollen die Extremisten des "Islamischen Staats" (IS) und der Miliz Dschabhat Fatah al-Scham angreifen. mehr...

Grüsse
Alexander

doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hallo Wüschi-gemeinde,
zur vorigen Meldung von Alexander über den Einsatz russischer Bomberflugzeuge gegen den IS in Aleppo möchte ich folgendes kommentieren.
Ich bin für eine realpolitische Betrachtung der gewiss ganz grausamen Bombenschäden welche natürlich auf das Konto der mit Assad verbündeten Russen gehen. In der Realpolitik - im Gegensatz zur "Wunschkonzertpolitik" die aus vielen der hiesigen Beiträge spricht- gilt der unerbittliche Grundsatz: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Demzufolge bekenne ich mich als Gegner des momentanen Hauptfeindes, nämlich des IS, und unterstütze somit auch diese Bombardierungen, von welcher Seite sie auch erfolgen. Wenn der IS dann endlich mal geschlagen sein sollte (inschallah !!) können wir uns gerne weiter mit der Frage befassen wie man dem dann wohl siegreichen Assad-Regime mehr Rücksichtnahme auf die innenpolitische Opposition im Lande abverlangen kann.
Ich glaube mich mit dieser Meinung eigentlich in Übereinstimmung mit der demokratischen Mehrheitsmeinung in Mitteleuropa zu befinden, die ja auf den lehren aus der Bekämpfung des deutschen Hitler-Regimes herrührt. Die an Brutalität kaum überbietbaren Bombardierungen der deutschen Städte mitsamt der Zivilbevölkerung durch die westlichen Alliierten haben ja letztlich doch zum Hauptziel geführt, nämlich der Beseitigung des Hauptfeindes der Zivilisation, nämlich Hitlers. Danach zeigte sich natürlich gleich, daß Hitler nicht der einzige Henker der Völker war, sondern daß auch der Ko-alliierte des Anti-Hitler-Bündnisses, Stalin, ihm an Brutalität und Menschenfeindlichkeit kaum nachstand. Folgerichtig geriet bald nach der Beseitigung der Nazis in Deutschland dann der Kampf zwischen der westlichen Zivilisation und der Stalindiktatur auf die Tagesordnung, der dann letztlich mit dem Niedergang des kommunistischen Weltsystems im Jahre 1989 ihren krönenden Abschluß fand.
Wenn ich diese historische Parallele anlege plädiere ich dafür, mit den Russen und Assad zusammen den IS zu bekämpfen bis zum hoffentlichen Sieg. Im nächsten Schritt kann man sich dann mit Assad auseinandersetzen. Was die Charakterisierung von dessen Diktatur anbelangt habe ich auch meine Meinung, die aber jetzt vom eigentlichen strategischen Hauptziel wegführen würde.
bin auf Eure Stellungnahmen gespannt Doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der IS sieht anscheinend seine Felle in Mosul wegschwimmer. Sie werden nervös und dadurch immer brutaler. Ohne ersichtlichen Grund werden Menschen enthauptet. Die Reihen der IS Kämpfer lichten sich immer mehr. Mit Geld, Hab und Gut flüchten sie nach Syrien oder Libyen.

IS in Mosul - nervöser und brutaler

Seit März bereiten Einheiten der irakischen Armee und kurdische Peschmerga-Kämpfer die Rückeroberung von Mosul vor, unterstützt von den USA und der Anti-IS-Allianz. Die Stadt im Norden des Irak mit einst knapp zwei Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt des "Reiches der Finsternis" des "Islamischen Staats". mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In Libyen setzt der IS zum ersten Mal Frauen als Selbstmordattentäter ein

Libya: female suicide bombers in Sirte for first time

The spokesman for the forces under the Libyan Government of National Unity led by Fayez Al-Serraj, Mohamed Al-Ghasri, said Thursday that the Islamic State (ISIS) had for the first time tried to infiltrate female suicide bombers into Zone 2 of Sirte. Ghasri noted that the women had been wearing suicide vests but that ''they were neutralized when they tried to approach our men''. He added that four ISIS members had been arrested in the liberated areas of Sirte, where the corpses of 32 jihadists were found, and that demining operations were continuing in the area. more...

Grüsse
Alexander

lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Türkische Bodenoffensive in Syrien.
Jetzt läuft es und der IS wird vertrieben aus Dscharabulus. So schnell kann es gehen, wenn die Türkei ernsthaft Interesse zeigt. Warum diesmal? Weil man gleichzeitig die kurdische YPG vertreiben will, damit an der türk. Grenze nicht ein zusammenhängendes Kurden-Gebiet entsteht. Diese Sorge treibt die Türkei mehr als der IS.
Man fragt sich nun: Wann lässt USA und Nato die Kurden fallen ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 09370.html
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Diese Tage wurde dem IS ein schwerer Schlag zugefügt. Der IS Führer und Göbbels des IS wurde getötet. Soweit so gut. Jetzt streiten die Russen und USA, wer ihn getötet hat.
Er war der Propagandachef der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat und soll für die Planung von Anschlägen in Europa verantwortlich gewesen sein. Nun ist der IS-Anführer Abu Mohammed al-Adnani in Syrien getötet worden. Nach den USA nahm am Mittwoch auch Russland den Luftangriff auf al-Adnani für sich in Anspruch. Dessen Tod ist ein schwerer Rückschlag für den IS.
Focus: Nach Tod des IS-Propagandachefs entbrennt hitziger Streit zwischen USA und Russland

Grüsse
Alexander

lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) hat ihre letzten Stellungen entlang der syrisch-türkischen Grenze verloren. Türkische Einheiten und syrische Rebellen eroberten die Grenzdörfer zwischen dem Sadschur-Fluss und dem Dorf Al-Rai zurück. "Der IS hat seinen Kontakt zur Außenwelt verloren", teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 10861.html

Sollte an der türk. Grenze bis zuletzt immer noch Nachschub für den IS erfolgt sein, das müsste doch der Türkei mit Satellitenfotos leicht nachzuweisen sein. Das kann die Türkei doch nicht so einfach leugnen.

Hab heute morgen die Sendung "Einmal Djihad und zurück" auf ZDFinfo gesehen.
Es ist erschreckend, was da noch auf uns zukommt.
In Pakistan gibt es an die 30.000 Koranschulen mit jeweils Hunderten Schülern, in denen Gewalt gepredigt wird. Darunter Achtjährige, die mit dieser Art der Gehirnwäsche bereit sind zum sterben. Ich frag mich, was macht die Regierung von Pakistan dagegen ? Einerseits bekämpfen sie den Terror der Taliban, andererseits dulden sie diese Koranschulen und großen Veranstaltungen der Fundamentalisten.
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Da gab's vor ein paar Tagen die Geschichte wg. IS verbietet die Burka. Hier der heutige Blog-Eintrag von Fefe. Auflösung: Im Iran entstand dieser Test für Medienkompetenz :-)

Gruß, Ralf
Antworten