Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Re: Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Beitrag von Alexander »

Die US amerikanische Air Force bombardiert Syrte und fügt dem IS anscheinend schwere Verluste zu. Nicht alle sind mit dem Einsatz der Amerikaner einverstanden.

US-Luftwaffe attackiert IS-Hochburg in Libyen

Das US-Militär dringt schon seit langem darauf, gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" in Libyen massiv vorzugehen. Nun gab Ministerpräsident al-Sarradsch grünes Licht. mehr...

Libya's Tobruk parliament does not accept U.S. raids

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In der neuesten Ausgabe des IS Propaganda Schmierblattes "Dabiq" macht die Terrorgruppe jetzt auf Tierliebe, um den Eindruck von Kämpferromantik zu erwecken. Propaganda kennt keine Grenzen...
isis.jpg
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Birgitt
Moderator
IS kündigt Angriffe auf Jerusalem und Rom an

Beitrag von Birgitt »

Eine dem IS nahe stehende Gruppierung namens Wilayat Sayna hat ein 35-minütiges Video veröffentlicht, in dem mit Angriffen auf Jerusalem und Rom gedroht wird. Das Video wird untermalt mit Bildern der Piazza Navona in Rom sowie Ost-Jerusalem ...
A group linked to the Islamic State (ISIS) called Wilayat Sayna has released a video in which it vows to strike at Israel in the near future and to conquer Rome. ''This is only the beginning, and our meeting will be in Rome and Beit Al-Maqdis (Jerusalem),'' the narrator in the 35-minute video states. ''Oh Jews, wait for us. The punishment is severe and soon you will pay a high price.'' ''The attack on the Russian plane (in the Sinai) that we shot down and the attacks on the headquarters of the crusaders and the Jews that have been bombed are only the beginning. We will later meet in Rome and Jerusalem.'' The threats are accompanied by images of Piazza Navona in Rome and of East Jerusalem.
'ISIS in Sinai' threatens Israel and Rome
03.08.2016 - ANSAmed

Beim Anblick eines Auszugs aus diesem Videos muss jeder einigermaßen normal tickende Mensch merken, dass die völlig durchgedreht sind ! Wie verstrahlt muss man sein, um bei diesem Wahnsinn freiwillig mitmachen zu wollen ? Ich hatte das Video zunächst hier verlinkt, habe es aber wieder gelöscht, da mir dieser Mist eindeutig zu blutrünstig ist.

Gruß
Birgitt
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hallo wüschi-gemeinde,
die beiden Meldungen, dass einerseits der IS in seinen Stammgebieten vor Mossul (und wohl auch in Nordsyrien) auf dem Rückzug sei und andererseits an der lybischen Mittelmeerküste um Sirte neue Stellungen bezogen hat (davon zeugen ja wohl die US-Bombardements dort) scheint mir durchaus im Zusammenhang zu stehen. Nordafrika liegt ja viel näher am eigentlich interessanten Hauptfeind des IS nämlich den sog. imperialistischen Zentren (der Ungläubigen) in Europa und neben den Hauptschiffahrtsrouten durchs Mittelmeer. Außerdem hat der IS dort mit dem ebenfalls islamischen afrikanischen Sahel im Rücken ein ideales Nachschubgebiet. Damit werden m.E. auch die an der lybischen Küste zu Hunderttausenden lagernden afrikanischen "Flüchtlinge" bald zu einer weiteren Kriegswaffe des IS werden. Ich habe sowieso den Verdacht dass die schon seit einiger Zeit übers Mittelmeer schippernden "Flüchtlingsboote" ohne logistische Unterstützung der lybischen Bürgerkriegsfraktionen, wozu nun auch der IS eindeutig zählt, gar nicht soweit kämen.
Wenn ich mit dieser meiner Vermutung richtig liege dann müssen wir uns hier in den europäischen Zielgebieten des IS nun wirklich die Frage stellen inwieweit der weiterhin -und in Zukunft noch verstärkt- fließende Flüchtlingsstrom über die Mittelmeerroute nicht genauer unter die Lupe genommen werden muß.
Schon bei den vielleicht 1,5 Mio Flüchtlinge die im Herbst/Winter hier anlangten wissen wir mittlerweile, daß darunter nicht wenige U-Boote des IS sich befanden, die nun langsam überall losschlagen (sh. die Vorfälle in Würzburg, München etc.) und auch in Frankreich bzw. Belgien waren diese vereinzelt mit am Ball. Die in dieser Hinsicht wohl etwas naive Willkommenskultur hat ein rechtzeitiges und genaueres Screening mit entsprechender sofortiger "Selektion" dieser täglich anströmenden "Flüchtlingsmassen" (komme mir aber jetzt bitte keiner mit dem unseligen vergleich der Selektion an der Auschwitz-Rampe) verhindert.
Langsam sollten jetzt aber auch die gutwilligsten Flüchtlingshelfer zur Kenntnis nehmen und einsehen, dass bei der jetzt bevorstehenden neuen "Flüchtlingswelle" mehr Umsicht von den Einreisebehörden an den Tag gelegt werden muss. Ja, ich plädiere durchaus für genaueres Hinschauen und auch für sofortige Rückführung an die Ausgangshäfen bei suspekten Flüchtlingen, zumal die deutsche Abschiebungspraxis doch einfach nicht funktioniert (sh. dazu auch den Spiegel vor 3 Wochen). Ganz abgesehen davon, dass man bei manchen der von Abschiebung bedrohten Asylbewerber durchaus erwarten kann, dass sie angesichts eines absehbaren Scheiterns ihrer Ansiedlungspläne im paradiesischen Deutschland dann erst recht zum Terror greifen könnten. Dieser letztere Aspekt scheint mir bisher in der flüchtlings- und Terrordebatte der letzten Monate kaum thematisiert worden zu sein.
So jetzt mache ich aber erst mal Schluß und bin schon mal auf eure (hoffentlich nicht so grässlich polemischen) Kommentare wünscht sich Doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

doncarlos hat geschrieben:Schon bei den vielleicht 1,5 Mio Flüchtlinge die im Herbst/Winter hier anlangten wissen wir mittlerweile, daß darunter nicht wenige U-Boote des IS sich befanden, die nun langsam überall losschlagen (sh. die Vorfälle in Würzburg, München etc.) und auch in Frankreich bzw. Belgien waren diese vereinzelt mit am Ball.
München war zwar kein "normaler" Amoklauf, sondern durchaus ein Attentat, aber München hatte keinen islamistischen Hintergrund. Im Gegenteil. Wir sollten hier bitte darauf achten, dass wir nichts vermischen.

Gruß
Birgitt
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Don Carlos und seine braune Soße ...
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hi Birgit, hi landcruiser,
leider habe ich die letzten Anschläge in Deutschland noch nicht genau studiert, da ich einige Zeit weg war. Da aber wohl bald weitere folgen werden müssen wir uns diese einfach mal etwas genauer danach anschauen, welche Motivlage die Terroristen dann im einzelnen haben. Genaueres erfährt man aber nur durch unvoreingenommene Analysen und bestimmt nicht durch die heute weitgehend übliche Diskussionsmethode, die schon Morgenstern so trefflich beschrieben hat: "Also schließt er messerscharf dass nicht sein kann was nicht sein darf".
Wäre ja nur froh, wenn sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten sollten und die flüchtlinge der letzten 10 Monate tatsächlich alles zahme Lämmer sein sollten.
Was den letzten Gedankenrotzer von Landcruiser angeht so juckt es mich wirklich einmal juristisch gegen Dich vorzugehen. Wenn du den Mut hast dann nenne mir deine Personalien, denn blöde Verunglimpfungen wie "braune soße" lasse ich mir von niemandem bieten. Schon gar nicht, wenn man sich nicht die Mühe macht, dies mit Argumenten zu unterlegen. In diesem Sinn verstehe ich keinen spaß meint doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

doncarlos hat geschrieben:zumal die deutsche Abschiebungspraxis doch einfach nicht funktioniert
Wie sollte die Abschiebungspraxis denn funktionieren? Zunächst müssten die afrikanischen Herkunftsländer erst mal willig sein, ihre Landsmänner und -frauen zurückzunehmen. Daran scheitert es schon mal am Wesentlichsten. Und was geschieht dann mit den Menschen? Kann uns das egal sein?

"Töte sie einfach, Bruder. Töte sie."

Es sind die Ärmsten der Armen, die hier am Rand der westlibyschen Stadt Misrata in einer alten Schule untergebracht sind. Hinter Gittern, wie in einem Gefängnis. Sie sind illegal nach Libyen gereist. Viele wollten Arbeit in dem ölreichen Land finden. Andere sagen nur: "Europa". Und es hört sich an, als meinten sie das Paradies. Im Krisenland Libyen, weggesperrt und von ihren Regierungen vergessen, sind sie so weit davon entfernt wie niemals zuvor. mehr...

Grüsse
Alexander

RobertL

Beitrag von RobertL »

Alexander hat geschrieben:
doncarlos hat geschrieben:zumal die deutsche Abschiebungspraxis doch einfach nicht funktioniert
Wie sollte die Abschiebungspraxis denn funktionieren? Zunächst müssten die afrikanischen Herkunftsländer erst mal willig sein, ihre Landsmänner und -frauen zurückzunehmen. Daran scheitert es schon mal am Wesentlichsten. Und was geschieht dann mit den Menschen? Kann uns das egal sein?
Würde doch schon ausgeführt!! Ab ins Schlauchboot mit Aussenborder und Sprit für 20sm und dann 12sm vor der Küste ein energisches "Husch-Husch - zurück ins Heimatland"!
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Canadier

Beitrag von Canadier »

"... Würde doch schon ausgeführt!! Ab ins Schlauchboot mit Aussenborder und Sprit für 20 sm und dann 12sm vor der Küste ein energisches "Husch-Husch - zurück ins Heimatland"! ..."

:kotz: :kotz: :kotz: Wäre erschießen nicht preiswerter?

Dann bleibt mehr Geld für Grenzzäune oder Bankenrettungen oder Bundeswehr. Schließlich wollen wir ja brav die Nato-Vorgaben erfüllen.
Menschlichkeit paßt paßt da nicht so, ist unrentabel ...
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Warum der lange Weg nach Europa?
Warum fahren z.B. Die Ostafrikaner aus Eritrea8, Äthiopien, Somalia, oder auch Westafrikaner, nicht in den nahe gelegenen Oman. Sie finden dort ihren Glauben und auch ihr Klima. Und wenn nicht dort, könnten sie doch weiterziehen in die Emirate, oder Katar, oder Kuweit oder in das riesige leere Saudi Arabien. Selbst Araber aus den Maghreb Staaten versuchen es erst garnicht.
Afghanen und Pakistanis hätten auch einen kürzeren Weg nach Malaysia.
Aber nein, alle wollen nach Deutschland, wo alles fremd ist, klima, Sprache, Religion, Essen, die Akzeptanz anderer Religion sowie die Rechte der Frauen. Deutschland ist doch in jeder Hinsicht das exakte Gegenteil für die Flüchtlinge.
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Don carlos,

Du führst München als Beispiel dafür an, das DAESH Flüchtlinge aktuell als U-Boote eingeschleust hat.

Der Täter war Deutscher.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59855.html

Diese Methoden sind bekannt und funktionieren bei bildungsnahen Personenkreisen nicht.
Lothar

Beitrag von Lothar »

#landcruiser, was willst du jetzt ?

willst du aus der Tatsache, dass ´doncarlos´ fälschlicherweise „München“ mit als Beispiel für das Einsickern von „U-Booten“ mit aufgezählt hat, seine Aussage zu „U-Booten“ grundsätzlich als widerlegt betrachten

oder

willst du damit wieder eine deiner Entgleisungen relativieren ?

Die Art und Weise, wie du dich mit durchsichtigen dialektischen Hütchenspielertricks aus der Affaire ziehen willst, ist wahrlich kein Beweis DEINER Bildungsnähe, sondern eher ein Indiz dafür, dass deine Postings besser im Facebook-Meinungsmüll aufgehoben sind.

Aber eine Frage steht nun im Raum - Gehst du nun davon aus, dass sich unter den Migranten „U-Boote“ befinden oder nicht ?

Lothar
RobertL

Beitrag von RobertL »

Canadier hat geschrieben:"... Würde doch schon ausgeführt!! Ab ins Schlauchboot mit Aussenborder und Sprit für 20 sm und dann 12sm vor der Küste ein energisches "Husch-Husch - zurück ins Heimatland"! ..."

Dann bleibt mehr Geld für Grenzzäune oder Bankenrettungen oder Bundeswehr. Schließlich wollen wir ja brav die Nato-Vorgaben erfüllen.
Da musst du jene(n) fragen, die diesen Vorschlag gemacht haben. Turi glaub ich war das (mit Vorbehalt)! Ich habe das nur im Ironiemodus zitiert!

post171114.html

Das ist eigentlich von rudern die rede, kein Motor also! Kommt billiger!
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde
Melde ich mich halt hier nochmals zu dem Thema, weil meine Name gefallen ist.

RobertL hat geschrieben:
Canadier hat geschrieben:"... Würde doch schon ausgeführt!! Ab ins Schlauchboot mit Aussenborder und Sprit für 20 sm und dann 12sm vor der Küste ein energisches "Husch-Husch - zurück ins Heimatland"! ..."

Da musst du jene(n) fragen, die diesen Vorschlag gemacht haben. Turi glaub ich war das (mit Vorbehalt)! Ich habe das nur im Ironiemodus zitiert!
Alle die hier immer von weit links wettern sollten sich mal Gedanken machen, und die auch hier niederschreiben, wie sie sich eine praktikable Lösung des Problems vorstellen?
Da kommt nur Gelaber was alles nicht geht, was geht, da ist dann Funkstille.
Und Gelder anstatt zB. in in die Bundeswehr in die Flüchtlingskasse zu transferieren, da muss ich dann :kotz:
Wer wird deinen Arsch, zumindest versuchen, zu retten, wenn Erdogan so weiter macht, oder noch besser die 3 Mio Erdogantürken im Land :?:

Als ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dass die Grenzen dicht zu machen sind und die, die reinkommen zuerst kontrolliert und registriert werden sollten, haben die Gleichen gewettert.
Hätte man rechtzeitig gehandelt, Griechenland, Italien und Frontex mit genug Fachkräften und Mitteln ausgestattet müsste man heute dem neuen Adolf nicht in den Allerwertesten kriechen.

Heute machen die europäischen Staaten sich zumindest mal Gedanken darüber, sogar die Frau Bundeskanzlerin.
Nur verschläft man jetzt wieder die Situation, man redet und wartet ab, wie lange?
Bis die Türkei die Schleusen öffnet, dann wird man, wieder mal hinterher hinkend die Grenzen wohl oder übel dicht machen müssen, mal abwarten ob ich recht bekomme.

Mit all den Ländern, die sich weigern ihre eigene Bevölkerung zurückzunehmen und Verträge, nach unserem Rechts- und Demokratieverständnis nicht machbar sind, muss man vielleicht mal ein wenig unkonventionellere Mittel anwenden.
Bei all den Auseinandersetzungen (Kriege), in die die westliche Welt verwickelt ist, ist man doch auch nicht so zimperlich.
Man liefert die Waffen, man instruiert die Soldaten dort um zu töten töten, man tötet selber usw. da wird ein gewisser Prozentsatz an Kollateralschaden einkalkuliert.

Da will man dem Niger Millionen runterschaufeln :bang: , als ob das auch nur annähernd das Problem lösen würde, dann wird einfach wieder eine andere Route gesucht.

Auf den Nenner gebracht; Die Politik versagt ganz einfach.

Die Frage bleibt doch, wieso will zB. Marokko ihre Leute nicht zurücknehmen?

Weil überwiegend die das Land verlassen, die sie dort auch nicht wollen, das trifft für diverse andere Länder auch zu.

Wir reden hier nicht von Kriegsflüchtlingen, sondern überwiegend von Wirtschaftsflüchtlingen, oder Kriegsdienstverweigerern, die im übrigen bei uns auch bestraft werden.

Aber ist ja alles halb so wild und nur von mir gemachte Weltuntergangsstimmung, ihr schafft das schon :wink:

Mal sehen wer jetzt wieder wettert, ohne konkrete Lösungsvorschläge zu bringen?

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten