Starlink Mini Tarife für Mauretanien

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Trävellux

Starlink Mini Tarife für Mauretanien

Beitrag von Trävellux »

Hallo,

wir sind im Oktober und November in Marokko und Mauretanien. Der Schwerpunkt liegt in Mauretanien. Ich hatte eigentlich vor, meine Starlink mini hier zu nutzen. Jetzt wird der Reise Global Tarif im August eingestellt und man soll wohl auf den Tarif Reise unbegrenzt (wohl mit Registrierung) wechseln. Der Tarif gilt aber nur 30 Tage. Die KI basierte Hilfefunktion von Starlink ist eine Katastrophe, wenn man Details wissen möchte.
Hat sich sonst noch jemand mit dem Thema auseinander gesetzt und kann mir ein paar Tips geben?

Grüße

Jörg
Schneider

Re: Starlink Mini Tarife für Mauretanien

Beitrag von Schneider »

Grüezi Jörg

Es ist richtig, dass der Tarif Reise unbegrenzt nach den neuen Geschäftsbedingungen ab dem 17. August 2026 eingestellt wird. Ich denke Dir eine verbindliche Antwort zu geben ist fast unmöglich, da noch niemand Erfahrung hat, wie hart die Regeln umgesetzt werden.
Bei uns haben sie letzten Winter nach der alten Regelung den Service punktgenau nach 60 Tagen eingestellt. Nach dem Zahlen für den neuen Monat wurde der Service seitens STARLINK ohne etwas anderes zu unternehmen wieder aufgenommen.
Angeblich soll neu der Service nach 30 Tagen eingestellt werden und es soll nicht wie bis anhin nach Bezahlen von einem neuen Monat der Service wieder aktiviert werden; du musst anscheinend zu deiner Heimatadresse zurückkehren, damit STARLINK wieder Aktiv geschalten wird, danach bekommst du wieder 30 Tage ausserhalb deiner Heimatadresse.
Ein Ummelden auf Marokko und / oder Mauretanien kannst du auch nicht machen, da bei beiden Ländern noch kein Abkommen mit STARLINK besteht.
Vermutlich musst du dich entscheiden, wo die 30 Tage nutzen willst und nur dort STARLINK einschalten, ausser du bist bereit den Global Priority Tarif zu bezahlen, ob dies allerdings als Privatperson ohne Geschäft wirklich geht weiss ich auch nicht.
Es heisst, Mauretanien will noch dieses Jahr einen Vertrag mit STARLINK abschliessen; aber auch dann musst du das Gerät auf Mauretanien ummelden, ansonsten nützt es dich auch nichts, du bist immer noch ausserhalb deiner Heimatadresse.
Probier es aus und berichte wieder.

Gruss Jonas
Trävellux

Re: Starlink Mini Tarife für Mauretanien

Beitrag von Trävellux »

Hallo Jonas,

wir sind mit mehreren Fahrzeugen unterwegs und haben drei Starlink Systeme.
Wir werden noch bis Mitte September abwarten, evtl tut sich ja dann noch was. Amazon baut übrigens ein vergleichbares System auf (Amazon Leo)..die sind aber noch in der Testphase.
Antworten