Hallo Foristen
Für unserer Reiseplanung wäre es schön, möglichst aktuelle Dieselpreise folgender Länder zu wissen:
Türkei, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, autonomen Provinz Kurdistan im Nordirak, Iran, VAE (evtl. Unterschiede in den einzelnen Emiraten), Oman, Saudi-Arabien, Sudan, Ägypten, Djibouti, Äthiopien.
Und bitte nicht gleich auf mich einprügeln mit Reisewarnungen usw.- die tatsächliche Reiseroute steht noch nicht fest... Und ins Forum geschaut habe ich auch, ehe ich das hier geschrieben habe, und da schon Einiges , aber nicht sehr Aktuelles gefunden.
Vielen Dank und Grüße
ulla
Aktuelle Spritpreise
Moderator: Moderatoren
Re: Aktuelle Spritpreise
Hallo Ulla,
in Abu Dhabi ist der Diesel etwas billiger als in den restlichen Emiraten
siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=48311
Gruss Jochen
in Abu Dhabi ist der Diesel etwas billiger als in den restlichen Emiraten
siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=48311
Gruss Jochen
Hallo Birgitt und Jochen
Danke für Eure Hinweise und Links. Hatte das schon gelesen. Hat jemand inzwischen Aktuelleres???
ulla
Danke für Eure Hinweise und Links. Hatte das schon gelesen. Hat jemand inzwischen Aktuelleres???
ulla
Hallo
hier ein Update zu den aktuellen Spritpreise Naher Osten, Stand Dezember 2012:
Diesel:
Israel: 7,5 - 8,5 NIS, ~ 1,5-1,7 Euro
Jordanien: 0,65 JD, ~ 0,80 Euro
Ägypten: 1,1 Egypt Pounds, ~ 14 Ct.
, Schwarzmarkt bis zu 3 Egpt pounds, immer noch 
Achtung: Teilweise Versorgungsenpass mit Diesel insbesondere auf dem Sinai und im Süden Luxor/Assuan. lange lange Schlangen... oder oftmals gar kein Diesel. Besser außerhalb der großen Orte tanken - wenn möglich
Viele Grüße aus Khartoum
Michael
www.jenseits-des-horizont.net
hier ein Update zu den aktuellen Spritpreise Naher Osten, Stand Dezember 2012:
Diesel:
Israel: 7,5 - 8,5 NIS, ~ 1,5-1,7 Euro
Jordanien: 0,65 JD, ~ 0,80 Euro
Ägypten: 1,1 Egypt Pounds, ~ 14 Ct.
Achtung: Teilweise Versorgungsenpass mit Diesel insbesondere auf dem Sinai und im Süden Luxor/Assuan. lange lange Schlangen... oder oftmals gar kein Diesel. Besser außerhalb der großen Orte tanken - wenn möglich
Viele Grüße aus Khartoum
Michael
www.jenseits-des-horizont.net