ich plane aktuell meine erste größere Reise auf "Eigenverantwortung"
Und zwar möchte ich in Süddeutschland starten: über München und Graz durch den Balkan, Griechenland bis nach Istanbul - über den Bosporus durch die Osttürkei, den Iran, Pakistan nach Indien und dort nach Auroville, was ziemlich an der östlichen Küste liegt.
Das ist, meinem Kenntnisstand nach die größte Ansammlung von Menschen (knapp 3.000), die ohne Geld mit einander leben. Ich finde das sehr spannend mal zu erleben - wie sich so etwas anfühlen kann. Verschiedene Quellen - verschiedene Berichte- daher möchte ich einfach selber mal hin.
Die Dauer der Reise ist dabei relativ flexibel, ganz grob peile ich zwischen drei und neun Monaten an. Wenn es mir in Auroville gefällt, kann es auch passieren, dass ich länger dort bleibe.
Meine Ansprüche an mögliche (Etappen-)Begleiter sind recht überschaubar. M/W ist mir ganz gleich. Das Alter eigentlich auch ziemlich, solange sich gemeinsame Themen finden lassen
Wichtig wäre mir eigentlich nur Aufgeschlossenheit gegenüber allen Menschen und allen Gelegenheiten, die sich unterwegs ergeben. Und Menschen die immer detaillierte Pläne brauchen, werden wohl nicht ganz glücklich bei dem Trip - oder haben die Chance auf eine Schocktherapie
Zu mir: bin 29, irgendwie so ein Business-Typ der gerade keine Lust auf festen Job und geregeltes Leben hat
Das Fahrzeug wird ein VW T3 von '89 sein - mit Hochdach (also getrennte Schlafmöglichkeiten) und Westfalia Ausbau mit allem drum und dran
Ach und wahrscheinlich wird unterwegs noch irgendwo ein Hund dazukommen - dazu gerne mehr Infos auf Anfrage
Viele Grüße
Sebastian