Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

middeldorfklaus3

Re: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Olaf.L hat geschrieben:
Do 4. Jan 2024, 09:33
Hallo Mauretanien- Fahrer,

warum müsst Ihr eigentlich immer den GPS Koordinaten anderer hinterher gurken?
Heute gibt es doch so schöne Möglichkeiten von "oben" auf ein Gebiet zu schauen,
eigene Punkte heraus zu suchen, Gelände zu lesen, um dann in der Realität zu schauen
was geht und selber schöne Übernachtungsplätze zu finden.
Ich würde das als viel spannender empfinden.

Gruß Olaf.L
Klingt schön wenn man die Zeit hat, im Berufsleben und bei einer Anreise und Abreise von jeweils einer Woche ist das halt schwierig ( Anfahrt alles über Landstraße wäre wahrscheinlich auch schöner als nur der Autobahn Nachfahren)oder man beschränkt sich auf ganz kleines Gebiet, dafür , muss halt jeder selbst wissen wo Priorität liegt
rambler

Re: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024

Beitrag von rambler »

Norik hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 15:06

Mir schweben z.B. die Eisenerzstrecke, das Auge der Wüste, die Strecke zum Elefantenfels oder ein Salzkarawanenweg vor.

Abhängig von Euren eigenen Reiseplänen können wir nur einzelne Strecken fahren oder aber längere Zeit gemeinsam reisen.

Ich (56, m) bin von 2. bis 26. März in Mauretanien und fahre einen Landcruiser mit reichlich Diesel- u. Wasserkapazitäten.

Über Eure Kontaktaufnahme zur Abstimmung der Route würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Norik

Leider ein Jahr zu früh für mich.

Ich will zwar kein neues Thema aufmachen, aber da mich die Erzbahn und insbesondere der Ben Amira und sein Bruder sehr faszinieren:
Was hast du für eine Kraftstoffplanung?
Entlang der Strecke gibt es über weite Teile bzw. gänzlich keinen Diesel. Darüber grübele ich bis heute :shake:
Mein Sprinter säuft etwas, mit 14 l oder mehr im Sand bzw. Sand-Piste muss ich rechnen. Und zurück solls ja auch gehen.

Im März muss man ggf. mit Sandstürmen rechnen.

Beste Grüße
rambler
Beste Grüße
Der mit dem Hundl unterwegs ist.
Antworten