Motorradtour durch Kenia November 2009

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ralphino

Motorradtour durch Kenia November 2009

Beitrag von ralphino »

Hallo,
ich fliege vom 7. bis 28.11. nach Nairobi. Motorrad xtz750 ist bereits Vorort. Möchte viel sehen in Kenia, natürlich ohne Eile, evtl. kleiner Abstecher nach Tansania oder Uganda. Eine konkrete Reiseroute ist noch nicht geplant, auch weil sich für mich die Gelegenheit erst sehr kurzfristig ergeben hat, und ich mir mit der Moped-Tour durch Kenia einen kleinen Traum erfüllen kann.

Es wäre doch schön wenn jemand zur selben Zeit unten ist mit dem man einige oder alle Etappen gemeinsam fahren könnte, gerne auch jmd. mit Geländewagen. Einer organisierten Gruppe möchte ich mich nicht anschließen, ich denke das kriegt man alleine genauso gut hin. Allerdings würde es zu zweit mehr Spaß machen.

Ich bin langjähriger Endurofahrer (42 J, Köln), war aber erst einmal in Afrika/Marokko und da ich mich von keinem meiner Mopeds trennen kann hab ich mittlerweile zu hause eine kleine Sammlung bestehend aus einer zerlegten Dr Big erste Baureihe, einer 96er 620 LC4 und seit kurzem einer exc 450 (man wird halt älter) als Spaßgerät.

Fahren werde ich da unten aber mit einer Super Tenere von einem Freund, weil der sie in Nairobi bei einem Kollegen hat stehen lassen, um nächstes Jahr noch mal eine Tour zu machen.

also, vielleicht bis in Afrika, meldet Euch , würde mich sehr freuen
Ralph
Antworten