In 10 Tagen nach Singapur ab Ende Januar 2017

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
crazytravel

Beitrag von crazytravel »

Trinken an sich ist ja schon eine dumme Idee – noch dümmer ist es aber, dabei eine Wette einzugehen.
Lange Rede – kurzer Sinn:
Jetzt sitz ich hier und überlege, wie ich IN 10 TAGEN MIT DEM AUTO VON WIEN NACH SINGAPUR
kommen soll.

Start soll schon Ende Jänner in Wien sein.

Aus diesem Grund suche ich noch 2-3 genauso verrückte Mitreisende, die Interesse haben den Spaß mitzumachen! Schreibt einfach an vienna2singapore@gmail.com

Grundvoraussetzungen:

Humor, Humor und noch mehr Humor, Spaß am Leben, Lachen können über sich selber. Eine gewisse Leidenschaft Auto zu fahren, Sitzfleisch

Ach ja, und ein Führerschein wäre enorm von Vorteil ;-)

Und ja, es ist nicht gut für die Umwelt – aber das ist die Müllabfuhr auch nicht!
Horst

Re: In 10 Tagen nach Singapur ab Ende Januar 2017

Beitrag von Horst »

Hmm, ist das wirklich ne ernstgemeinte Frage? Oder möchtest du testen, wie schnell sich ein Reiseforum aufregen kann? :lol:

Um trotzdem mal zu antworten: die einzige Möglichkeit ist, das Auto per Luftfracht nach Singapur zu speditieren... :)

Auf dem Landweg sind es so ganz grob 13.000 bis 14.000 km :shock: (plus die ganzen Grenzen sowie jede Menge bürokratischer Probleme und behördlicher Einschränkungen)

Fazit: Besser das Trinken reduzieren :)

Grüße,
Horst
steffen

Beitrag von steffen »

Illusorisch!

bei einer Strecke von ca 15.000 km (sofern Afghanistan südl. umfahren wird) schafft man das nur, wenn man ganz viel Geld in die Hand nimmt und alles weit vorher organisiert und in jedem Land handling agents hat und voll durchbrettert
Rechne ansonsten mit einem Schnitt von 50 km/h. Bei der Streckenlänge schafft man das dann nicht, auch wenn man nahezu 20 h am Tag fährt.

Also doch weniger trinken, oder Luftfracht.

In diesem Sinne
Steffen
markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

1) Der Weg über China scheidet aus, weil es in Zentralasien im Januar saukalt is.

2) Afghanistan scheidet ebenfalls wegen Winter, Wetter und Sicherheitslage und wohl auch deshalb aus weil man von Afghanistan nach Pakistan nur mit einem afghanischen oder pakistanischen Reisepaß kommt - der Kyber Paß ist wohl für Ausländer gesperrt

3) bleibt Iran - Pakistan wo es auch ziemlich unsicher sein soll (Quetta etc. da gab es erst Anschläge)

4) und durch die *Türkei*

5) http://www.falk.de liefert

A) bis Lahore Airport eine Strecke: 7.100 km - 3 Tage 6: 25 Std - immerhin.
B) von Wagah Border bis Singapore 6.400 km - 4 Tage 3: 15 Std

Es sollte also gehen wenn man verrückt genug ist.

6) Wenn Du das machen willst, ist der erste Schritt wenn Du Dir überlegst, wie lang man an den Grenzen braucht und wie man das evtl. beschleuingen kann (Guide vor Ort, ÖAMTC / ADAC fragen), weil wenn Du an jeder Grenze einen halben Tag brauchst, dann forget it.

7) Dann wird es wohl das beste sein, in einem jeden Land einen lokalen Bürger im Auto zu haben für den Fall, daß mit der Polizei / der Fahrroute irgendwas ist; man kriegt die Probleme schneller vom Tisch. Der kann doch dann auch fahren (aber: Achtung: Zoll: nicht daß es als Einfuhr des Fahrzeugs gilt wenn ein Ausländer Dein Auto fährt)

8 ) aber die Reise durch Myanmar wird nochmals besonders heftig zu organisieren sein (Bürokratie) - und Du brauchst eine Sondererlaubnis dafür daß Du überhaupt in den indischen Bundesstaat Manipur reisen darfst von der indischen Regierung (touristisch geschütztes Gebiet).

9) Zu Thailand weiß ich nichts ....

10) Welches Auto hast denn dafür ? Das geht nur in einem Auto in dem man auch schlafen kann aber das werden die Straßen oft nicht erlauben. Welchen Sprit brauchst denn ? Diesel kann im Iran ein Problem sein und ebenso weiß ich nicht ob man in Hinter - Indien das Benzin in einer Qualität bekommt den ein europäisches Auto braucht. Zudem: Was ist mit der Versicherung des Autos in allen Ländern ?

11) und vor allem: Warum ist es nicht billiger die Wette Wette sein zu lassen und den Wetteinsatz zu verspielen ? Welches Budget hast ?

12) und das Auto bleibt dort ? oder wie kommt es zurück ?

13) und mußt *du* fahren ? Können nicht andere für Dich fahren sodaß Du früher los fahren kannst ?
tonicek

Beitrag von tonicek »

Schließe mich Horst & Steffan ausnahmslos an: Absolut illusorisch !!!

Dann doch lieber Wette verlieren oder gleich Selbstmord begehen . . . :bang:
markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

ich hab mal eine mail hingeschickt .... und keine Antwort bekommen.

man macht sich gedanken und es passiert nix ...

man betrinkt sich darf nicht autofahren und muß in 10 Tagen von wien nach singapore

mit so jemand sollte man nicht mitfahren.
tonicek

Beitrag von tonicek »

markus-1969 hat geschrieben: . . . mit so jemand sollte man nicht mitfahren.
Haste Recht - schon der Gedanke daran ist ein Verschwenden der Zeit.
Eine Idee, im Suff geboren - was soll dabei herauskommen?

Gruß aus Ashkelon, 10 km nördlich des Gazastreifens . . . :shake:
juergen_hensgen

Beitrag von juergen_hensgen »

In 10 Tagen nach Singapur war sicher ein Scherz, aber es ist machbar. Bis Teheran sind wir von Köln aus in den 70ern in 5 ½ Tagen im Konvoi gefahren, 5500 km, jedes Auto mit nur 1 Fahrer, also mit Schlafpausen. Mit 2 Fahrern kommt man schneller hin, außerdem sind heute die Wartezeiten an den Grenzen kürzer als damals (wir mussten obendrein 6 - 8 Autos abfertigen), und bis Teheran fährt man heute fast durchgehend Autobahn (damals Autoput = Landstraße, Osttürkei = Schotterpiste). Freunde sind in den 90ern mehrere Male bis Kavala in 24 Std. gefahren, das ist ein Km-Schnitt von 100 km/h. Wien / Teheran sind 4000 km, d.h. das kann man in 2 Tagen schaffen. Bis zur pakistanischen Grenze kommt man auch gut voran, von da an kenne ich es nicht. Aber man hätte ja noch 7 Tage für ca. 6000 km. Und durch Thailand kommt man genauso schnell wie durch Deutschland, da kenne ich mich aus.
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Habe gerade was ganz anderes gecheckt - geht aber auch nicht: Mit dem Zug sind es neuneinhalb Tage von Wien bis Hanoi und dann folgt ja noch die Strecke bis Bangkok, 20 Stunden per Bus nach Vientiane in Laos, dann 10 Stunden im Zug nach Bangkok, bevor es von dort in zweieinhalb Tagen nach Singapur geht. Macht summasummarum, wenn alle Anschlüsse stimmen würden - was sie sicher nicht tun -, 14 Tage - ein ganz schöner Ritt, aber leider 4 Tage zu lang (alles nachzulesen auf der grandiosen Webseite Seat61). Wäre aber immerhin entspannender als alles selbst zu fahren ...

Viel Spaß bei weiteren Wetten :lach:
und ebensolche Grüße
Achim
Antworten