Hallo Zusammen,
ich bin 25 (m) und habe den Traum, von hier aus nach Kapstadt zu fahren. Der Trip sollte so zwischen 6 und 8 Monaten dauern.
Da ich sehr ungern allein reise, würde ich mich über eine/n Mitreisende/n freuen!!! Wenn Ihr nicht die ganze Zeit könntet, sondern es nur für ein paar Monate ginge, wär das auch in Ordnung. Ich habe ein paar Freunde, die sich vorstellen könnten, auch ein paar Monate mitzukommen...
Zur Route, die nicht genau so aussehen muss, sondern ein Vorschlag ist: Ich würde gern durch Osteuropa und dann durch folgende Länder: Türkei, Syrien, Libanon, Israel, (eventuell Jordanien), Ägypten, Sudan, Eritrea, Djibouti, Äthiopien, kurz Kenia, Uganda, Ruanda, Burundi, Tansania, Mosambik, Malawi, Swasiland, Südafrika, Lesotho und wieder Südafrika. Aber wie gesagt, ich könnte mir auch andere Wege vorstellen...
Zur Fortbewegung: Ich würde am liebsten einen gebrauchten T3 oder T4 oder einen Geländewagen (Landcruiser oder so) kaufen und gegebenenfalls ausbauen wollen und damit die Strecke hinter mich bzw. uns legen.
Zu mir: Ich werde im Sommer (Juli) mein Studium (Politikwissenschaft) abschließen. Während dieses Studiums habe ich mich viel mit Afrika und seinen Konflikten beschäftigt und ein paar Praktika dort gemacht. Nun möchte ich eine Auszeit nehmen und viel Neues von diesem vielfäligten und wunderschönen Kontinent kennen lernen. Nach dem Trip will ich in die Humanitäre Hilfe, wahrscheinlich auch nach Afrika.
Im Moment arbeite ich für die Hilfsorganisation Oxfam und schreibe mein Diplom. Ich bin in der Welt schon etwas rumgekommen (neben Afrika viel Europa und z.B. Bali, Brasilien, Amiland usw). Reisen ist mein Ding und das einzige, wofür ich wirklich viel Geld aus zu geben bereit bin. Naja, vielleicht noch für Sport, wenn es sich lohnt. Vor einigen Jahren war ich mal professioneller Segler. Außerdem habe ich viel Spaß am Surfen, Wakeboarden und manchmal am Laufen.
Insgesamt würde ich mich als sehr weltoffen beschreiben, mein größtes Interesse an der Reise ist, viel zu erleben und zu sehen und mal für eine Weile einen ganz anderen Lebensstil zu leben.
Wenn Du ähnliche Vorstellungen hast, meld dich doch einfach per PN oder hier!
Grüße,
Stefan
Dtl - Afrika: Ostroute im Auto ab ca. 08/2010 für 6-8 Monate
Moderator: Moderatoren
-
Stefan STS
Re: Dtl - Afrika: Ostroute im Auto ab ca. 08/2010 für 6-8 Monate
Hallo Stefan
Kann Dir die Reise nur empfehlen, hab sie selber mit dem Motorrad gemacht.
Hier noch einen Hinweis: Eritrea - Djibouti kannst Du knicken. Die Grenze ist seit einiger Zeit geschlossen (gab eine Schiesserei) und somit ist Eritrea nur noch via Sudan erreichbar. Du musst aber auch wieder nach Sudan ausreisen wenn Du weiterfahren willst da ja bekanntlich die Grenzen zwischen Eritrea und Aethiopen auch zu sind. Ich hatte das Vergnügen diese Gegend zu genüge zu bereisen als ich für die UNO unten im Einsatz war.
Zudem ist es fraglich ob sie dich in Eritrea rumfahren lassen. Seit die Regierung die UNO rausgeschmissen hat, hat sich die Lage verschlimmert. Man braucht nebst einem Visa auch ein Travel Permit und muss jede Verschiebung vorananmelden. Also nicht ganz einfach. Die wenigen Internationalen die noch im Land sind können sich praktisch nicht mehr bewegen.
Auch musst Du dann 2x ein Visa für Sudan lösen. Kostet jeweils nur 100$...
Ich hatte auf dieser Reise das Visa für Eritrea schon im Pass aber nach Gesprächen und Infos von meinen Kontakten hab ich dann Eritrea leider umfahren. Djibouti hingegen war echt geil, wenn auch die Sprit Preise exorbitant sind.
Viel Spass
Claudio
Kann Dir die Reise nur empfehlen, hab sie selber mit dem Motorrad gemacht.
Hier noch einen Hinweis: Eritrea - Djibouti kannst Du knicken. Die Grenze ist seit einiger Zeit geschlossen (gab eine Schiesserei) und somit ist Eritrea nur noch via Sudan erreichbar. Du musst aber auch wieder nach Sudan ausreisen wenn Du weiterfahren willst da ja bekanntlich die Grenzen zwischen Eritrea und Aethiopen auch zu sind. Ich hatte das Vergnügen diese Gegend zu genüge zu bereisen als ich für die UNO unten im Einsatz war.
Zudem ist es fraglich ob sie dich in Eritrea rumfahren lassen. Seit die Regierung die UNO rausgeschmissen hat, hat sich die Lage verschlimmert. Man braucht nebst einem Visa auch ein Travel Permit und muss jede Verschiebung vorananmelden. Also nicht ganz einfach. Die wenigen Internationalen die noch im Land sind können sich praktisch nicht mehr bewegen.
Auch musst Du dann 2x ein Visa für Sudan lösen. Kostet jeweils nur 100$...
Ich hatte auf dieser Reise das Visa für Eritrea schon im Pass aber nach Gesprächen und Infos von meinen Kontakten hab ich dann Eritrea leider umfahren. Djibouti hingegen war echt geil, wenn auch die Sprit Preise exorbitant sind.
Viel Spass
Claudio
Re: Dtl - Afrika: Ostroute im Auto ab ca. 08/2010 für 6-8 Monate
hallo stefan!
bin gerade dabei einen motorrad trip nach ostafrika zu planen.
suche nach mitfahrern. bin zur zeit noch alleine.
habe ab august zwei monate zeit.
würde gerne über osteuropa türkei syrien arabische halbinsel oder ägypten und sudan bis nach tansania
und dann wieder mit der fähre ab ägypten oder so zurück
meld dich einfach mal.
lg thomas
thomas_huemer@gmx.net
bin gerade dabei einen motorrad trip nach ostafrika zu planen.
suche nach mitfahrern. bin zur zeit noch alleine.
habe ab august zwei monate zeit.
würde gerne über osteuropa türkei syrien arabische halbinsel oder ägypten und sudan bis nach tansania
und dann wieder mit der fähre ab ägypten oder so zurück
meld dich einfach mal.
lg thomas
thomas_huemer@gmx.net