Ein Jahr ist vergangen und wir schauen mit lachendem (ob der schönen Erlebnisse) und tränendem Auge (war anscheinend eine der letzten größeren Expeditionen in dieser Gegend) zurück.
Einige der begleitenden Journalisten hatten sich gut ins Zeug gelegt und tolle Sachen veröffentlicht.
Die jüngsten und sehr eindrucksvollen Sachen von Florence Tran möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Florence war immer nur am filmen. Stand immer mit Kamera im Weg rum und hat "genervt". Aber nach ein paar Tagen und netten Gesprächen mit Ihr habe ich gemerkt, was für eine professionelle Filmerin sie ist und mit welcher Hingabe und dem Auge fürs Detail sie unterwegs ist.
Erfreut Euch selber an diesen bisher 3 Filmen. Weitere werden in den nächsten Tagen von Ihr folgen.
https://www.facebook.com/KamalExpeditio ... fThePrince
(am besten Vollbild und den Ton etwas aufdrehen

)
UND für die, welche interessiert, ob wir wieder an einer ähnlich gearteten Expedition arbeiten: JAAAA seit einiger Zeit sehr intensiv.
Im April/Mai werden wir dazu das Programm heraus geben. Es wird viiieeeeel länger und nicht auf Ägypten beschränkt sein. Aber auch weniger "Medienmeute".

Zeitraum Sommer/Herbst 2016 - mehrere Etappen - viele Wüsten, Flüsse, Berge, Wasserfälle, Vulkane, Salzseen, Dschungel. Selbstfahrer haben auch eine Chance dabei zu sein.
Als Archäologe und eifriger Fahrer im Sudan, Äthiopien, Djibouti habe ich schon ein paar Schmankerl für meinen Orga-Part vorbereitet. Aber da ist natürlich nicht Schluss.
In diesem Sinne ein paar schöne Wüstenimpressionen zum Winterausklang
Steffen