USA warnen vor Reisen nach Deutschland

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Heinrich

USA warnen vor Reisen nach Deutschland

Beitrag von Heinrich »

Washington hat die US-Bürger angesichts der jüngsten Terrordrohungen von al-Kaida bei Reisen in Deutschland zur Vorsicht aufgerufen. Amerikaner sollen sich demnach vorsichtig und unauffällig verhalten sowie die Nachrichten verfolgen.

http://travel.state.gov/travel/cis_pa_t ... _3241.html
Roger-Tecumseh

Re: USA warnen vor Reisen nach Deutschland

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Die Thread-Ueberschrift ist ein wenig zu alarmierend und trifft auch nicht so ganz zu, wie mir scheint: Es wird nicht VOR Reisen nach D gewarnt, sondern es werden Verhaltenshinweise FUER den Aufenthalt dort gegeben. ("... The Department of State urges U.S. citizens to maintain good security practices at all times, and to maintain a heightened situational awareness and a low profile.") Also eine seit Jahren fuer viele Laender geuebte Praxis, die deswegen inzwischen weitgehend aus unserem Bewusstsein verschwunden ist!
In F lebt man seit vielen Jahren mit der zweithoechsten Stufe (Rot) des Plans zur inneren Sicherheit: Vigipirate.
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Richtig - ! Das kann man ja alles selber nachlesen...

Oder hier: ;-))

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 14434.html
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

.........Road conditions in general are excellent, although caution should be exercised while traveling on older roads in eastern Germany. The high speed permitted on the German autobahn, weather, and unfamiliar road markings can pose significant hazards, and driver error is a leading cause of accidents involving American motorists in Germany........

Immer diese Selbstmordattentäter !!

Quelle
http://www.travel.state.gov/travel/cis_ ... html#crime

.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

... und ich muss morgen in den Europapark nach Rust - das liegt in DEUTSCHLAND!!!!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich glaub, ich bleibe sicherheitshalber zuhause...

Gruss Bäärti

.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Bäärti hat geschrieben:... und ich muss morgen in den Europapark nach Rust - das liegt in DEUTSCHLAND!!!!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich glaub, ich bleibe sicherheitshalber zuhause...

Gruss Bäärti

.

Eh' Du hier mit zweifelhaften Scherzen besorgte Mitbuerger verunsicherst (ich denke da z.B. an die diversen Haenschen im sonnigen Glueck, die dann wieder ergebene Briefe schreiben muessen :) ), solltest Du Dir eher Gedanken darueber machen, wo Du nun endlich den obligaten Uebersetzer-Stempel - Du weisst schon - fuer Deinen Pass herbekommst! Ohne den wirst Du ja bald nicht mehr von Luzern nach Genf durch die Kontrollen der bekannt ansehnlichen Amazonen-Brigade kommen.

:D
schu achbar ?

Bäärti, am besten die sicheren Nebenstrassen benutzen , im Konvoi fahren u. Deine Blutgruppe mit Edding auf den Arm schreiben :mrgreen:
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

schu achbar ? hat geschrieben:... Deine Blutgruppe mit Edding auf den Arm schreibe.

Ja - aber was mach ich, wenn der Terrorist seinen Arm nicht still hält?

Gruss Bäärti

.
schu achbar ?

Wenn Er erstmal detoniert ist, dann hält auch der Arm still...
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

US-Reisewarnung
Appell an den Menschenverstand

24.09.2009 - Kölner Stadt-Anzeiger

Die vermeintliche „Reisewarnung“ des amerikanischen Außenministeriums für Germany gehört zum normalen diplomatischen Geschäft. Kein Grund zur Aufregung ... mehr

Gruß ;-)
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

US-Reisehinweis: Steinmeier hält Deutschland für sicher

Washington hat die US-Bürger bei Reisen in Deutschland zur Vorsicht aufgerufen - Grund sind die jüngsten Terrordrohungen von al-Kaida. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht hingegen keinen Anlass für solche Warnungen. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Ulrich M

Beitrag von Ulrich M »

SICHERHEITSLAGE HIN ODER HER WEN STOERT ES WIRKLICH?
SOLLTEN ALLE BEITRAGS GEBER WIRKLICH SICH DANACH RICHTEN,WAS ANDERE UNBETEILIGTE,NICHT BETROFFENE POLITIKER SAGEN,DANN WUNDERE ICH MICH UEBER DIESE BEITRAG GEBER DAS SIE EIN NENNENSWERTES LEBENSALTER ERREICHT HABEN. NUN DENN.
GRUSS ULLI
Kuno

Beitrag von Kuno »

Bäärti hat geschrieben:... und ich muss morgen in den Europapark nach Rust - das liegt in DEUTSCHLAND!!!! Ich glaub, ich bleibe sicherheitshalber zuhause....
Nimm einfach eine CD mit und sag' dass du Bankdaten bringen wuerdest - dann lassen sie dich in Rust ev. sogar noch Gratis auf die Rutschbahn 8)
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Washington und London verschärfen Reisehinweise
Neue Warnungen vor Terroranschlägen in Europa

03.10.2010 - tagesschau

Die US-Regierung hat ihre Bürger nach den jüngsten Terrordrohungen zur Vorsicht bei Europareisen gemahnt. Das Außenamt in Washington gab einen Reisehinweis heraus, in dem vor "potenziellen Terroranschlägen" gewarnt wird. US-Bürger sollten besonders an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln vorsichtig sein. Zudem wird US-Bürgern empfohlen, ihre Reisepläne vorsichtshalber bei US-Behörden zu registrieren. Das britische Außenministerium verschärfte seine Reisehinweise für Deutschland und Frankreich. Es bestehe eine "hohe Bedrohung" ... mehr

Gruß
Birgitt
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

"Offenbar mehrere deutsche Islamisten in Pakistan getötet"

meldet yahoo

http://de.news.yahoo.com/2/20101004/tpl ... 974b3.html
Antworten