Sicherheitslage: Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Sicherheitslage: Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?

Beitrag von Alexander »

Hallo Wüstenfreunde,

Entführungen, Unruhen, Terror, Revolutionen, AQIM und was es noch alles für Übel gibt. Unser Reise(frei)raum wird immer enger. Gibt es überhaupt noch ein Wüstenplätzchen, wo man unbesorgt im Sand spielen kann? Wo fahrt ihr dieses Jahr hin? Gehts noch in die Wüste, oder sucht ihr euch schon Ausweichziele?

Für mich steht die diesjährige Reise schon fest. Es geht wieder nach Ägypten. Ich muss doch mein Wüstenwägelchen ausprobieren ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
martin1101
Re: Sicherheitslage: Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?

Beitrag von martin1101 »

Alexander hat geschrieben:Hallo Wüstenfreunde,
Für mich steht die diesjährige Reise schon fest. Es geht wieder nach Ägypten. Ich muss doch mein Wüstenwägelchen ausprobieren ;-) Alexander
Das ist konsequent - abgesehen vom Konditionellen wäre ich da gerne dabei 8)

wir werden jedoch die Lavawüste besuchen - Wüste muss sein !

LG und alles Gute
Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
schnorr

Beitrag von schnorr »

das meer ist auch schön :) :x
schreibt mit einem lachenden und mit einem weinendem auge
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schnorr hat geschrieben:das meer ist auch schön :) :x
schreibt mit einem lachenden und mit einem weinendem auge
Das Meer brauche ich nicht. Aber den Strand und davon jede Menge 8)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Surfy

Beitrag von Surfy »

Bei uns gibt es Badeferien über Ostern in Asien und eine Kreuzfahrt im Frühsommer..

Einige Zugeständnisse musste ich machen, für unseren Afrika-Reise :wink: :oops: Die restlichen Urlaubstage sind noch unverplant.

Mit dem Auto gibt es auch noch eine Deutschland-Tour, und so einige Kurztrips.

Für`s 2014 planen wir dann mal wieder etwas grösseres.
Mahara

Beitrag von Mahara »

In der Lavawüste Islands bin ich im vergangenen Jahr 5 Wochen (mit Motorrad und Zelt) unterwegs gewesen :h: . Dieses Jahr habe ich kein Geld für einen Urlaub, denn ich spare für eine 5 wöchige Marokko-Reise im April 2014 :) (wieder mit Motorrad, aber ohne Zelt). Ein paar Wochendfahrten verbunden mit Motorradreisetreffen und Leute besuchen, das werde ich möglich machen.

Viele Grüße von Marion
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Man kann nicht (oder doch?) jedes Jahr 6 Wochen (wie 2012) nach nach Marokko fahren, der Rest Sahara ist (für einen alten Mann, zumal nun ohne 4 x 4) nicht befahr- und/oder erreichbar.

Daher: Ab Mitte April für (mind.) 6 Wochen per WoMo bis Sizilien, auf dem Rückweg evtl. Abstecher nach Korsika. Danach vielleicht wieder N-Scandinavien, später unbedingt noch Frankreich.

Gute Reisen! Jürgen Kempe

(Falls wegen der zur Verfügung stehenden Zeit Neid aufkommt, hier am Beispiel der letzten Touren in 2012 deren Verlauf: S-Italien in Höhe Rom abgebrochen: Unwetter; ausweichen nach Frankr.: dto. Spanien, Marokko: grösstmögliche Kälte und Nässe. Scandinavien: Wintereinbruch im Sommer. Wer gutes Wetter will, sollte nach meinen Reiseplänen fragen :oops: )
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde
Noch 3 Wochen, dann gehts los :h:
5 Monate Marokko um sich an die Sonne zu gewöhnen und dann immer in südlicher Richtung bis
S 34.49.868
E 20.0.888

um dann in 3 Jahren wieder .... zu frieren :roll:
N 47.21.541
E 9.04.460

Bin gespannt wie sich das machen lässt.

Ihr werdet es sicher erfahren ...so oder so :wink:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Turi,
ich werde neidisch!!!

Alexander,
wir planen eine Urlaub im Land. Dieses Mal aber weit weg vom Roten Meer - Luxor!
Wenn schon weniger Auslaender kommen, dann muessen wir die Kollegen dort mal unterstuetzen :wink:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Turi hat geschrieben:Noch 3 Wochen, dann gehts los :h:
Ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn ich auf diese Reise noch drei Wochen warten müsste 8)

Alles Gute, Turi für deine grosse Reise.

Grüsse
Alex

Turi

Beitrag von Turi »

Alex
Wenn Du meine Hände zittern sehen würdest und erst die schlaflosen Nächte. :roll:
Wenn man dann mal eingeschlafen ist und wieder erwacht, dann fängt das Rad wieder an zu drehen, was ist wenn......
Aber nichts desto trotz ein geiles Gefühl und die Spannung wächst mit jeder Stunde.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
schnorr

Beitrag von schnorr »

Turi hat geschrieben:Alex
Wenn Du meine Hände zittern sehen würdest und erst die schlaflosen Nächte. :roll:
Wenn man dann mal eingeschlafen ist und wieder erwacht, dann fängt das Rad wieder an zu drehen, was ist wenn......
Aber nichts desto trotz ein geiles Gefühl und die Spannung wächst mit jeder Stunde.
Gruss Turi
das kenn ich :mrgreen: und dann die erkenntniss nach zwei tagen, einen wichtigen ausrüstungsgegenstand doch vergessen zu haben.
aber keine sorge, du bekommst ihn nachgekauft oder-geliefert, oder wirst feststellen, du brauchst ihn gar nicht :lach:
also zurücklehnen und die letten tage in der sicheren zivilisation geniessen.

alles gute für eure reise.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Alexander hat geschrieben:Ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn ich auf diese Reise noch drei Wochen warten müsste 8)
Alles Gute, Turi für deine grosse Reise.

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen :) ..mit der Einschränkung: NUR noch drei Wochen ...

ich glaub, ich muss das Lesen hier aufhören, sonst halt ich´s hier gar nicht mehr aus :kotz:

LG Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
horst.k

Beitrag von horst.k »

Hallo zusammen,

nach einigen Urlauben im Oman und zuletzt auch in Jordanien (jeweils mit Leih-4x4) haben wir mittlerweile unseren Toyo wieder im "Einsatzgebiet" stehen :h: . Wir haben ihn nach Namibia verschifft, waren dort um den Jahreswechsel herum ausgiebig unterwegs.
Ostern geht´s wieder runter, wahrscheinlich fahren wir nach Zimbabwe, ich freue mich schon drauf.

Viele Grüße
Horst
Ricca

Beitrag von Ricca »

(Leider) gerade aus Namibia zurück.
Irgendwann im Sommer solls noch für 2 Wochen auf die ligurische Grenzkammstrasse und Umgebung gehen.
Antworten