Aktuelle Erfahrungen aus Mali und Mauretanien

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gabi

Aktuelle Erfahrungen aus Mali und Mauretanien

Beitrag von Gabi »

liebe Reisende,
wir wollen mit dem Auto Afrika umrunden, dies mit Abenteuerlust aber auch mit gesundem Menschenverstand. Von verschiedenen Stellen/Personen wurden wir auf die Sicherheitslage in Mali/Mauretanien aufmerksam gemacht. Jedoch ausser den Reisewarnungen der Behörden finden wir leider keine top-aktuellen Informationen, Erfahrung von Reisenden oder Personen, die vor Ort leben. Könnte uns jemand weiterhelfen?

Danke Euch und viele Grüsse
Gabi
Chrigu

Re: Aktuelle Erfahrungen aus Mali und Mauretanien

Beitrag von Chrigu »

Hoi!

Na, wann fährt Ihr denn?

Mitte/Ende Januar könnte ich ggf. etwas mehr sagen. Vor allem aktuell. Jedoch nur zu Mauretanien.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Gabi,

willkommen bei uns an Bord!
Schau bitte auch einmal in unser Forum :arrow: "Sahel mit südlichen Anrainern", da findest du viel Lektüre an Erfahrungsberichten und Planungen, einschl. sicherheitsrelevanten Informationen, hier ein kleiner Auszug:

:arrow: Mauretanien - schnell durch oder geniessen?

:arrow: Mali im Januar 2012: bamako, tomboctou, mopti

Gruß
Birgitt
Gabi

Beitrag von Gabi »

Hallo Chrigu, wir fahren Anfang/Mitte Januar. Momentan tendieren wir aber eher das Auto nach Südafrika zu verschiffen und dann nordwärds - Ostküste - zu fahren.

Hallo Brigitt, danke für die Informationen! Ich werde mir diese zu Gemüte führen. :-)

Liebe Grüsse
Gabi
Antworten