Hallo,
bin am Wochenende von einer zweiwöchigen Reise aus Algerien zurückgekehrt. Alles hat super geklappt. In Tamanrasset und Umgebung war alles ruhig. Die verstärkte Polizei- und Militärpräsenz fällt allerdings schon auf. Es gibt mehr Strassenkontrollen und auch in der Stadt sieht man häufiger Polizei als früher. Ansonsten wurde man in keiner Weise eingeschränkt. Uns wurde auch erzählt, dass 3000 Militärs zusätzlich an die Grenze zu Mali abberufen wurden.
Wir waren in der Region Teffedest. Dort ist alles sehr ruhig und die Einheimischen sagten, dass es in dieser Region noch nie irgendwelche negativen Vorkommnisse gegeben hat. Durch den vielen Regen in der letzten Zeit blühte es überall, unglaublich. Wir haben teilweise am Rande von "Wiesen" übernachtet. Überall floss Wasser. Das habe ich so auch noch nie erlebt.
Herzliche Grüsse
marion p
zurück aus Algerien
Moderator: Moderatoren
Re: zurück aus Algerien
Hallo Marion,
das ist ja eine gute Botschaft! Wie bist Du gereist? Hast Du alles selbst organisiert oder lief alles über einen deutschen Reiseveranstalter?
Neugierige Grüße,
Birgit
das ist ja eine gute Botschaft! Wie bist Du gereist? Hast Du alles selbst organisiert oder lief alles über einen deutschen Reiseveranstalter?
Neugierige Grüße,
Birgit
-
marion p
Hallo Birgit,
ich bin selbst der Reiseveranstalter.
Die Visa haben wir noch nie so problemlos und schnell bekommen, wie dieses Mal. In den verschiedenen Botschaften und Generalkonsulaten (Bonn, Berlin und Wien) waren alle sehr bemüht, das Procedere so schnell und unkompliziert wie möglich zu halten. Also alles durchweg positiv!
Nochmal Grüsse
marion p
ich bin selbst der Reiseveranstalter.
Die Visa haben wir noch nie so problemlos und schnell bekommen, wie dieses Mal. In den verschiedenen Botschaften und Generalkonsulaten (Bonn, Berlin und Wien) waren alle sehr bemüht, das Procedere so schnell und unkompliziert wie möglich zu halten. Also alles durchweg positiv!
Nochmal Grüsse
marion p
Re: zurück aus Algerien
Klingt gut - alles!