Hallo
In Moularés steht doch auf einem Sockel am Strassenrand eine alte Bergbaulok mit ein paar Wagen. Nun kann ich sie aber auf GoogleMaps nicht finden.
Sie ist weiss und hört auf den Namen «AEG»...
Weiss jemand, wo genau die steht?
Gruss Bäärti
Wo steht die alte Bergbau-Lok in Moularés?
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Wo steht die alte Bergbau-Lok in Moularés?
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Wo steht die alte Bergbau-Lok in Moularés?
Hallo Bäärti,
die kleine Lok steht nicht in Moulares, sondern in Redeyef im Stadtzentrum. Aber auch dort ist sie auf google maps nicht zu finden, weil die Satellitenansicht zu unscharf ist. Du musst im Ort nicht nach rechts zu den Bergoasen abbiegen, sondern geradeaus ins Zentrum fahren.
Viel Glück beim Finden.
Liebe Grüße
Susanne
die kleine Lok steht nicht in Moulares, sondern in Redeyef im Stadtzentrum. Aber auch dort ist sie auf google maps nicht zu finden, weil die Satellitenansicht zu unscharf ist. Du musst im Ort nicht nach rechts zu den Bergoasen abbiegen, sondern geradeaus ins Zentrum fahren.
Viel Glück beim Finden.
Liebe Grüße
Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hallo SusanneBaobab hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 10:33...
...
Vielen Dank. Doch die kleine Lok in Redeyef kenne ich. Das ist eine SCHÖMA, keine AEG. Die steht in Redeyef beim Uhrturm.
Vor einigen Jahren habe ich sie besucht:

Jetzt suche ich die Lok in Moularés. Als ich sie vor vielen Jahren sah, war sie weiss angepinselt und stand vor einer weissen Mauer. Vielleicht heute nicht mehr...
liebe Grüsse
Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Hallo Bäärti,
danke für deine Rückmeldung. Dann weißt du mehr als ich! Ich bin vor knapp 3 Wochen mit einer Wohnmobilgruppe durch die beiden Orte gefahren, habe jedoch keine Lok in Moulares gesehen. Wahrscheinlich ist sie sehr unauffällig und sticht farblich nicht aus der sonstigen Umgebung hervor. Kann jedoch auch sein dass sie abmontiert wurde.
Viele schöne Erlebnisse noch weiterhin in Tunesien.
Liebe Grüße
Susanne
danke für deine Rückmeldung. Dann weißt du mehr als ich! Ich bin vor knapp 3 Wochen mit einer Wohnmobilgruppe durch die beiden Orte gefahren, habe jedoch keine Lok in Moulares gesehen. Wahrscheinlich ist sie sehr unauffällig und sticht farblich nicht aus der sonstigen Umgebung hervor. Kann jedoch auch sein dass sie abmontiert wurde.
Viele schöne Erlebnisse noch weiterhin in Tunesien.
Liebe Grüße
Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
"Als ich sie vor vielen Jahren sah, war sie weiss angepinselt und stand vor einer weissen Mauer."
Kein Wunder, dass man die nicht findet...
LG
Kein Wunder, dass man die nicht findet...
LG