Westsahara-Konflikt | Marokko - Polisario

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
florian schmidt

Re: Westsahara-Konflikt | Marokko - Polisario

Beitrag von florian schmidt »

<Nehmen Sie das ERNST...<
sorry, diesen verschwörungsquatsch (die geposteten links) kann niemand ernst nehmen.

< Zieh dir mal ein paar Informationen aus dem Netz, statt den Amikontrollierten Massenmedien alles ungefragt abzukaufen<
:-)

kopfschüttelnde grüße an alle verschwörungstheoretiker
florian
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Eine gesunde Skepsis gegenüber dem, was uns manch Regierung als die "Wahrheit" verkauft, sollte trotzdem nicht schaden.
Man erinnere sich an die UNO Vollversammlung, bei der die US Regierung der Welt glauben machen wollte, daß Sadam Hussein Massenvernichtungswaffen besäße, was schließlich der Grund für den Einmarsch der US geführten Koalitionstruppen war.
Selbst Colin Powell mußte irgendwann zugeben, daß er nicht so recht die Wahrheit gesagt hatte.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Alex..

und er hatte sie. Sie sind nur im Moment noch in Syrien.

Aber das sit nun wirklich OT :wink:
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
joachimH

Beitrag von joachimH »

@samy: warst du schonmal in der Westsahara ?

Ich war schon mehrfach dort unterwegs.
Ich wohne seit 16 Jahren auf Fuerteventura,ca.90 km Luftlinie von Tarfaya entfernt.
Das Fluechtlingsdrama mit illegalen Einwanderern bekomme ich hier seit 15 Jahren live mit,nicht nur aus den Nachrichten,die Pateras liegen hier am Strand ,man kann auch schoen den Helikopter der Guardia Civil sehen wenn sie stundenlang nach ertrunkenen Fluechtlingen suchen.

In den Turnhallen unserer Schulen wurden Notaufnahmelager fuer Fluechtlinge eingerichtet etcetc.

Seit einigen Jahren gibt es hier ein massives Polizeikontingent ,mit grossen Patroullienbooten,Helikoptern etc.,eben deswegen und wegen des Drogenschmuggels.

Dazu laeuft parallel ein Programm in dem Marrokko & Spanien (EU) zusammenarbeiten um schon im Vorfeld zu verhindern das die Leute ueberhaupt in ein Boot steigen.

Wir waren auf unserem ersten Trip schwer ueberrascht als wir an einem einsamen Strand suedlich von Tarfaya nachts am Lagerfeuer ploetzlich Besuch von zwei bewaffneten Militaers hatten ,die unser "Fiche" wollten und uns dann erklaert haben das sie diesen Kuestenabschnitt ueberwachen und wir nichts zu befuerchten haetten.

Selbiges ist uns noch an diversen anderen Locations passiert,saemtliche Zufahrten zum Meer(wo Du ein Boot ans Ufer bringen kannst) sind ueberwacht,z.T gibts schon auf der Zufahrtsstrasse Kontrollposten.

Das ist ein Teil des oben erwaehnten Massnahmenpakets.
Um soetwas zu organisieren braucht man Geld und Manpower.
Hinter diesen Pateras stehen professionelle Mafias und da geht es um viel Geld.
Das ist eben ein grosses und sehr duenn besiedeltes Gebiet.
Seit der Ueberwachung ist die Zahl der "Pateras "drastisch zurueckgegangen.

Und das ist gut,den alle die nicht ertrunken sind
werden wieder zurueckgeschickt.D.h. die Leute riskieren voellig sinnlos ihr Leben und die Mafia macht Reibach.

Ich kenne selbst einige Saharauis(hier leben viele),Spanier die dort in der Kolonialzeit gedient haben und ein Freund von mir ist Guardia Civil auf nem Patroullienboot,und ich spreche auch mit den Leuten ueber das Thema,meine Meinungsbildung basiert also nicht nur auf den Medien.

Und sorry,mit den Amerikanern hab ich aber GARNIX am Hut.

sonnige Gruesse

Joachim
samy

Beitrag von samy »

War noch nicht. Fahre Dienstag in einer Woche für 2 Monate da runter um mir das anzusehen. Wir reden im März weiter ;-)

2 Schweine am Futtertrog... meint das eine: "Kollege, friss nicht so viel. Die schlachten dich wenn du fett genug bist!" Das andere: "Lass mich blos in Frieden mit deinen dummen Verschwörungstheorien..."

Terrorstorm zeigt so viele belegte Fälle von Betrug und Unrecht. Die verantwortlichen werden nicht zur Rechenschaft gezogen. Warumm sollte eine Regierung damit aufhören wenn die Manipulation so wirkungsvoll ist und ohne Folgen bleibt? Die Gier nach Macht und Kontrolle ist so allgegenwärtig und offensichtlich. Ihre Metoden sind so raffiniert, mit selbstgemachter Angst treibt man uns wie Vieh in die Richtung die sie uns haben wollen. Wir arbeiten in unserem Hamsterrad, nicht für uns, für Sie. Die die nicht wollen werden gezwungen indem man alternative lebensformen kriminalisiert. Kleines Beispiel: Versuche einmal in einem Bauwagen leben zu dürfen, ganz legal. Je nach Land viel Glück, denn es ist nicht möglich sich auf der Gemeinde anzumelden wenn man nicht in einem Haus wohnt. Ohne gemeldet zu sein keine Ausweise, Pässe, Führerscheine usw... Es tut ja niemandem weh wenn man kostengünstig im Bauwagen wohnen will... Wenig Miete bezahlen heisst weniger Geld verdienen müssen, heisst die Wirtschaft nutzt den Menschen nicht optimal aus. Also wird es so schwierig wie möglich gemacht oder verboten damit der Profit stimmt und wir nicht auf dumme Gedanken kommen in unserer Freizeit. Wenn s ganze Nationen sind werden sie als Terroristen abgestempelt und zusammengebombt wegen fiktiver Massenvernichtungswaffen. Schöne heile Welt. Manchmal wünschte ich ich könnte auch daran glauben das alles in Ordnung ist. Leider wehrt sich mein Innerstes gegen diesen Zwang und die Lügen.

Leider...
joachimH

Beitrag von joachimH »

Viel Spass auf der Reise ! :D

Bitte vorsichtig wegen Minenfeldern ,wir haben erst auf der Rueckfahrt nach einer Querfeldeinfahrt durch die Duenen/Strand auf der suche nach der perfekten welle gemerkt das wir uns bis auf wenige km an ein Minenfeld angenaehert hatten........................das schild war nur noch in sued -nord richtung lesbar.

Ich seh das Du verstanden hast wie das "System" funktioniert und wie wir alle funktionieren sollen,also welche Konsequenz ziehst Du jetzt daraus ?

Legalitaet und Moral haben in unserem System nichts miteinander zu tun.
Wie sonst koennten Spekulanten voellig straffrei ganze Volkswirtschaften an die Wand fahren,Schurkenstaaten ungestraft Laender mit vermeindlichen Massenvernichtungswaffen ueberfallen waehrend Angestellte bestraft & entlassen werden weil sie eine Maultaschen gestohlen haben ?

Gruss

Joachim
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Für den Fall der Fälle empfehle ich immer einen Satz Alu-Hüte, da ja bekannt sein dürfte, dass die riesige Freimaurerpyramide unter dem Pentagon die kosmische Strahlung verstärkt und mit Hilfe der US amerikanischen Firma Raytheon auf die klügsten Köpfe lenkt um die Weiterverbreitung der Wahrheit zu verhindern.....

http://www.myvideo.de/watch/2308520/Aluhut

""""Wenn man sich ca. 2m Toppits-Alufolie mehrfach oberhalb der Augenbrauen um den Kopf wickelt und dann den nach oben offen stehenden Teil umknickt und zusammenknüllt hat man in wenigen Sekunden einen sehr schicken Hut gebastelt.

Dieser Hut hält bei Regen den Kopf und die Haare trocken, im Sommer schützt er sehr gut vor Sonnenbrand und Sonnenstich da die Alufolie für Sonnenstrahlen undurchlässig ist und die Hitze durch den Glanz reflektiert wird.

Falls man sich von Aliens oder der Bundesregierung bedroht fühlt, hilft dieser Hut auch davor, dass sie per Funk auf das Gehirn zugreifen und man von ihnen ferngesteuert wird.

Ich habe immer mehrere 2m lange Stücke Alufolie sauber zusammengefaltet in meiner Tasche, so dass ich bei Bedrohung durch Sonne, Regen oder Aliens schnell, auch für Freunde und Bekannte ein paar dieser Hüte basteln kann.
""""

aus: frag-mutti.de
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Hi Schu!

Wolltest Du das wirklich posten? :mrgreen:
schu achbar ?

Definitiv !!
Die Welt muss endlich die Wahrheit erfahren :D :D :D
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Zu gut. Ich bestell dann auch so ein Alu...

(Sorry fürs OT) :)
schu achbar ?

Wenn man gerne Gyros mit Pommes u. Krautsalat isst kann man ev. die Portionierschälchen aus Alu...... auf den Kopf...... wenn man aufs Äussere nicht so Wert legt.....
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Das wär günstig und ne Art Doppelverwendung. Machen wir auch noch ein Foto davon? :mrgreen:
schu achbar ?

Wie soll ich Dimitri denn erklären was ich mit seiner Gyrosschale vorhabe ? :mrgreen:
Mal sehn was mir noch so an Alu zuläuft...
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Hätte da noch so ein alter Dampfdeckel von einem Sterilo. Der ist ca. 1m20 auf 1m gross. Da kann man sicher was zusammenbrutzeln. Dann taugt der Hut auch noch gegen Hagel oder Handgranaten Blindgänger, die man damit dann ganz toll auffangen kann.
schu achbar ?

Lass den Deckel ganz !!
Gibt nen idealen Shelter für die moderne Kleinstfamilie.
Antworten